da ich mir als winteraudi einen a6 2.8 30v mit automatik gekauft habe
habe ich ne frage zur automatik
wenn er kalt ist schaltet er die ersten schaltvorgänge sehr spät
1-2 gang bei ca 3000 touren
das macht er ca 2 mal dann ist alles gut und schaltet früher
und dann vom rüchwärts in die d stufe dauert auch ein wenig lang
aber nur wenn er kalt ist
ich denke das ist normal oder ?
danke
gruss michael
frage an die C4 v6 automatikfahrer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
frage an die C4 v6 automatikfahrer
das leben ist zu kurz um popelige autos zufahren
audi 200 20v avant quattro sommerauto
audi a8 2,8 quattro schalter winterauto
audi 80 2,0 cabrio frauenauto
triumph 900 t 400
suzuki vz 800 marauder
audi 200 20v avant quattro sommerauto
audi a8 2,8 quattro schalter winterauto
audi 80 2,0 cabrio frauenauto
triumph 900 t 400
suzuki vz 800 marauder
-
Bruno G
- Remo Arpagaus
- Entwickler
- Beiträge: 886
- Registriert: 05.11.2004, 23:07
- Wohnort: CH-8215 Hallau
Muss so!
Hi Michael
Hatte ein Jahr lang nen 193PS Autom. als Geschäftswagen. War genau dasselbe Spiel! Ist absichtlich so programmiert, um die Kats schneller warm zu kriegen....
Trick: Lass ihn unter wenig Last im 1. bis ca. 2300 drehen, dann abrupt den Fuss vom Gas. Durch den schlagartigen Lastwechsel rückt die Box dann den 2. ein. Nachher schaltet er normal.
Gruss Remo ( der hochdrehende, kalte Motoren nicht leiden kann! )
Hatte ein Jahr lang nen 193PS Autom. als Geschäftswagen. War genau dasselbe Spiel! Ist absichtlich so programmiert, um die Kats schneller warm zu kriegen....
Trick: Lass ihn unter wenig Last im 1. bis ca. 2300 drehen, dann abrupt den Fuss vom Gas. Durch den schlagartigen Lastwechsel rückt die Box dann den 2. ein. Nachher schaltet er normal.
Gruss Remo ( der hochdrehende, kalte Motoren nicht leiden kann! )
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )