Startprobleme Audi 200 Quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Quattro_NF

Startprobleme Audi 200 Quattro

Beitrag von Quattro_NF »

Ich habe mir kürzlich einen 200 Quattro (Bj 86,Kat) als Youngtimer zugelegt. Ab un an springt er nicht an. Ich vermute es liegt an der Spritzufuhr. Wenn ich ihn dann eine Weile stehen lasse, funktioniert es dann ohne Probleme. Woran könnte es liegen?
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

Hallo, ich bin der Mike!

Wenn du mir/uns jetzt noch verrätst was für nen Motor dein 200er hat könnte man mit sicherheit auch helfen. Ich vermute zwar nen MC mit 165 PS aber ne klare Ansage wäre sehr nett. Desweiteren empfehle ich:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=24159

Zum Problem selber: Kraftstoffpumpenrelais mal getauscht ? Kaltstartventil (sofern vorhanden) geprüft ? Den zusammenhang zwischen "dann eine weile stehen lassen" und "dann gehts wieder" sehe ich irgendwie noch nicht ganz. Bist du sicher, dass es nicht doch ein Hallgeber-Problem ist ?

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Moin
Mike NF hat geschrieben:Den zusammenhang zwischen "dann eine weile stehen lassen" und "dann gehts wieder" sehe ich irgendwie noch nicht ganz.
war da nicht was mit nachtropfenden ESV ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

mal weitergesponnen: du hast keinen druck auf den leitungen weil die Egons nachtropfen, haust beim starten wieder druck auf die leitungen, der kahn geht immernoch nicht an und du lässt ihn wieder stehen. ergo baut sich der druck dann wieder ab. ich kapiers immernoch nicht so ganz. bei nachtropfenden Egons springt der kahn wiederwillig an, aber er springt immer an, wenn es auch etwas dauert. meistens tropfen ja nicht direkt alle 5 nach, also mucken sollte er so oder so.

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Quattro_NF

Beitrag von Quattro_NF »

Hallo Mike, er hat die Motorkennung MC. Beim erstenmal sprang er widerwillig an und gestern Abend überhaupt nicht mehr. Heute Morgen jedoch problemlos. Ich werde erstmal versuchen ob das Relais für die Kraftstoffpumpe anzieht.
Danke für Deinen Tipp :)
Quattro_NF

Beitrag von Quattro_NF »

Hallo Uwe, was ist ein ESV ? Habe viel an Citroens geschraubt und jetzt seit ganz langer Zeit wieder einen Audi.

Gruss Frank
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Hallo Frank

geh mal mit dem Cursor auf alles was unterstrichen ist :wink: z.B. ESV*

*falls nicht zu sehen ... ESV = Einspritzventile ;)
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
kevin's100er
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1772
Registriert: 04.02.2008, 11:58

Beitrag von kevin's100er »

** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **

SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

war hinter deinem türchen vom adventskalender heute morgen der auftrag heute mindestens 30 mal die selbstdoku zu verlinken? :wink: viel fehlt nicht mehr :lol:

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten