Lenkung geht nur noch sehr schwer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mucky406

Lenkung geht nur noch sehr schwer

Beitrag von mucky406 »

Hallo,
bei meinem Audi 100 geht seit wenigen Tagen die Servolenkung nur noch sehr schwer. Ich war von einem weg abgekommen und mußte das Auto erst wieder frei kriegen. Ich bin aber nirgends angeschlagen mit den Rädern. Seit dem Zeitpunkt geht die Lenkung schwer.
Das Auto ist Bj.91 und hat den 2,3l 5 Zylinder Motor drin.
Keilriemen habe ich schon kontrolliert und ist in Ordnung. Was könnte da kaputt gegangen sein, die Servopumpe, etwas an der Lenkung oder was anderes?
Danke für die hilfe
Gruß mucky406
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Schau mal den Ölstand der Servolenkunng nach

Und auf eventuelle Undichtigkeiten.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
mucky406

Beitrag von mucky406 »

Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ölstand habe ich schon kontrolliert, der ist auch i.O.
Nach Undichtigkeiten muß ich noch schauen. Wenn sonst noch jemand etwas weiß, immer raus damit ;)
Gibt es an der Lenkung oder der Servo vom C4 irgendeinen Standardfehler der öfter bei dem Modell auftaucht oder eher nicht?
Antworten