Kupplung ohne Funktion
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Kupplung ohne Funktion
Moin
heute nachmittag hat sich an meinem NFQ die Kupplung verabschiedet - das Pedal verschwindet auf Druck ohne Widerstand zu leisten im Fußraum, die Kupplung trennt nicht. Vorher habe ich ein rythmisches Schlagen gehört, dass ich zuerst als defekte Antriebswelle eingeordnet habe.
Zu sehen ist bei der Dunkelheit nichts, Hebebühne oder Grube habe ich auch nicht zur Verfügung. Kann da ein Schlauch fott sein und der Rest holt sich an den Schrauben der Antriebswelle eine regelmäßige Ohrfeige?
Grummelnde Grüße
Toffie
heute nachmittag hat sich an meinem NFQ die Kupplung verabschiedet - das Pedal verschwindet auf Druck ohne Widerstand zu leisten im Fußraum, die Kupplung trennt nicht. Vorher habe ich ein rythmisches Schlagen gehört, dass ich zuerst als defekte Antriebswelle eingeordnet habe.
Zu sehen ist bei der Dunkelheit nichts, Hebebühne oder Grube habe ich auch nicht zur Verfügung. Kann da ein Schlauch fott sein und der Rest holt sich an den Schrauben der Antriebswelle eine regelmäßige Ohrfeige?
Grummelnde Grüße
Toffie
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Hi,
War bei mir genauso.
liegt dein Pedal am Boden? und ist das Getriebe voller Bremsflüssigkeit? => dann ist es der Kupplungsnehmerzylinder der Selbstmord begangen hat!
Ist genügend Bremsflüssigkeit im Behälter noch?
Oder die Feder vom Pedal ist ab! Des kannste im Fußraum nachschauen! Bleibt denn des Pedal oben wenn dus hochhebst?
Wenn ja dann ist es ein Kupplungszylinder!
Ist in 45min ausgewechselt und entlüftet!
ATE Nehmerzylinder 86€ oder so
MfG
Kevin
War bei mir genauso.
liegt dein Pedal am Boden? und ist das Getriebe voller Bremsflüssigkeit? => dann ist es der Kupplungsnehmerzylinder der Selbstmord begangen hat!
Ist genügend Bremsflüssigkeit im Behälter noch?
Oder die Feder vom Pedal ist ab! Des kannste im Fußraum nachschauen! Bleibt denn des Pedal oben wenn dus hochhebst?
Wenn ja dann ist es ein Kupplungszylinder!
Ist in 45min ausgewechselt und entlüftet!
ATE Nehmerzylinder 86€ oder so
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
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Es besteht noch eine Möglichkeit...
...und man muss ja net immer vom schlimmsten + teuersten wie den Kupplungszylindern ausgehn sondern es könnte auch der Schlauch vom Geber zum Nehmer sein.
Der war schon bei zweien meiner Audi´s marode aber nach knapp 20Jahren Kontakt mit agressiver BF von innen und Hitze,Kälte, Salz und Dreck aussen darf der auch mal schlapp machen
VLG Pollux4
Der war schon bei zweien meiner Audi´s marode aber nach knapp 20Jahren Kontakt mit agressiver BF von innen und Hitze,Kälte, Salz und Dreck aussen darf der auch mal schlapp machen
VLG Pollux4
Re: Es besteht noch eine Möglichkeit...
20 Jahre und schon hin? Geht garnicht!Pollux4 hat geschrieben:...und man muss ja net immer vom schlimmsten + teuersten wie den Kupplungszylindern ausgehn sondern es könnte auch der Schlauch vom Geber zum Nehmer sein.
Der war schon bei zweien meiner Audi´s marode aber nach knapp 20Jahren Kontakt mit agressiver BF von innen und Hitze,Kälte, Salz und Dreck aussen darf der auch mal schlapp machen![]()
Kann es sein, dass der sich dann so hingehängt hat, dass er mit den Schrauben der Antriebswelle vorn links kollidiert?
Grüße
Toffie
Also DAS...
Toffie hat geschrieben:
20 Jahre und schon hin? Geht garnicht!
Kann es sein, dass der sich dann so hingehängt hat, dass er mit den Schrauben der Antriebswelle vorn links kollidiert?
...kann ich mir jetzt nicht vorstellen !!
VLG Pollux4
Re: Also DAS...
Genau so war´s dann aber. War wohl ein Fehler beim Wechsel des Lenkgetriebes - mea CulpaPollux4 hat geschrieben:Toffie hat geschrieben:
20 Jahre und schon hin? Geht garnicht!
Kann es sein, dass der sich dann so hingehängt hat, dass er mit den Schrauben der Antriebswelle vorn links kollidiert?
...kann ich mir jetzt nicht vorstellen !!
