öl lampe blinkt rot, ölstand stimmt aber?!
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unheilig
öl lampe blinkt rot, ölstand stimmt aber?!
was kann er denn haben? hab schon angst damit zu fahren!
nicht nur könnte, sondern mussHannes hat geschrieben:es könnte sein das der Öldruck nicht passt, bzw. die Sensoren nicht richtig arbeiten.
(zu "Sensoren nicht richtig arbeiten" zähl ich jetzt auch mal Kabelbrüche)
Die Ölwarnlampe am 100er (wie auch bei den meisten anderen Fahrzeugen) ist <i>keine</i> Ölstandskontrolle, sondern eben ne Öl<b>druck</b>warnung.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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unheilig
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Moinunheilig hat geschrieben:und was hat das für mich zu heißen? ist das schlimm wenn ich so fahre?
der öldrück laut KI passt aber!
dann sieh mal nach der Verkabelung der Öldruckschalter/Geber ...
auch wenn die Anzeige noch funzt würde ich die Kabel beider Sensoren unter die Lupe nehmen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Markus 220V
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Ich hatte dieses Problem mal an meinem 20V. Weil mein Tacho nicht mehr zählte, hatte ich das Öl zu lange drin (meine Vermutung damals) Also wechselte ich 2x das Öl + Filter nach jeweils 1000 km, und:
alles wieder in Ordnung
Wünsche dir, das es so einfach ist.
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LG Gerd
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
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unheilig

