heute stehen wiedermal ein paar fragen an (nachdem sich immer mehr der Gedanke manifestiert, den 100er herzurichten und nicht in einem oder zwei Jahren in die Tonne zu kippen). Zwei Monate bequem zu reisen haben einfach ihre Wirkung getan.... da kann z.B. kein neuer Espace von daheim mithalten.
Alllllso:
1) Meine Klima ist defekt. Hab den Riemen zur Magnetkupplung (die ist defekt) herunten, kann ich einfach mit der Einstellung "Auto" weiterfahren? Eco funktioniert prinzipiell, heizt aber langsamer, da weniger Düsen verwendet werden. Wird der Kompressor oder dgl kaputt (hängt der auch irgendwo am Strom) wenn ich mit "Auto" fahre?
2) Wann Dämpfer wechseln? Ich weiß nicht ob die schon mal gemacht wurden oder nicht. Km-Stand ca. 250000. Wie kann ich das überprüfen ob sie noch gut sind?
3) Ölverlust. Bin einige Zeit mit offenem Servoölbehälter gefahren (fragt nicht warum --> Dummheit meinerseits) Hab ein wenig gekleckst. Dabei bemerkte ich auch dass das Getriebe unten feucht ist - ein einer Stelle hing ein Tropfen. Was kann das sein - wie sieht es mit dem Aufwand aus, das zu beheben? Motor ist dicht (ev. mal Ölwannendichtung)
4) Auskuppeln bei kalten Fahrzeug --> Quietschen. Passiert manchmal, weiß aber nicht warum. Absolut guter Schluss von der Kupplung, an der dürfte es nicht liegen. Wenn er warm ist bzw. kurz gefahren ist ruhe. Quietschen ist so leise, dass man es nur außen hört.
5) Unterbodenschutz. Bin für saubermachen und Seilbahnfett. Was dagegen, bzw. gibts VIEL besseres ?
6) Klappern in der AGA. Seit zwei Tagen klappert die AGA an einer nicht genau festbaren Stelle. Drückt man mit dem Finger leicht gegen das Rohr zwischen KAT und Motor ist es sofort weg.
7) Klappern im Innenraum Wiederum bei Leerlaufdrehzahl. Kommt eindeutig von innen richtung Armaturenbrett. Nur woher genau !?
9) Spritverbrauch bei Vollast (= ca. 200 km/h). Wie viel braucht er da auf 100km hab leider keinen BC.
Ich weiß, ich weiß. Viele Fragen, und ich weiß ihr habt bei Gott am Sonntag nachmittag was besseres zu tun. Aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere bei der einen oder anderen Frage helfen
Dankeschön!