Hi!
Hatte jetzt vor ca. 1 monat das erste mal probleme beim starten vor einem bestimmten geschäft in deggendorf....
Fazit: batterie leer, adac kam, und nach ca. 15 sek. orgeln und bisschen gas war er da... ohne probleme leistung...etc
2 wochen darauf fuhr ich wieder dorthin, und wieder sprang er nicht an...
hab ne zeit lange gewartet, und dann nach insgesamt ner halben stunde sprang er wieder an..
nachm wochenende( zuvor am freitag) am dienstag wieder ab zum geschäft, und wieder nicht angesprungen... wieder nach ner viertel stunde geschaft ihn zum laufen zu bringen...
Meine vermutung:
Ich hatte mein auto immer genau hinter der mauer, wo drinnen die ganzen fernsehen stehen... dadurch evtl magnetfeld, etc?!?
naja okay... bis heute...
ca. 12 km gefahren, motor war dann schön warm, bzw auf betriebstemperatur.
Danach schnell mal abgestellt, n bissle geratscht, und dann beim starten wieder dasselbe!
Er springt nicht an.
Nachdem meine Batterie seine Leistung auch verloren hatte bekam ich Fremdhilfe. Diese dauerte allerdings nochmals weitere 15 minuten.
Meine Frage: Wann genau ist der Hallgeber im Fehlerspeicher, bzw ist der nach einem weiteren Einschalten der Zündung wieder weg, oder gespeichtert?
Oder kann(da ich vor ner Woche ihn ausgelesen hatte) der G28 (oder so) unzwar Klopfsensor 1 dafür auch verantwortlich sein?
Was passiert wenn der Klopfsensor im Fehlerspeicher ist? Regelt er Leistung runter, solange der Motor Klopft, oder für die gesamte Fahrt?
€dit: Kann es auch sein das was mit der Benzinzufuhr nicht ganz stimmt, denn wenn ich nach ner fahrt den benzindeckel aufmache saugt er gleich viel luft in den tank rein!
Könnte der Unterdruck dafür verantwortlich sein?=> Keinen Benzin=> Keine Verbrennung?
Zudem muss ich sagen, meine Mittlere Benzinleitung( Entlüftung sagte man mir) hat ein Leck,b zw ist abgefault... evtl Ursache dafür?
Grüße
woife
Hallgeber? Oder Was anderes?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Hallgeber? Oder Was anderes?
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
chaosmm
Icg hab zwar kein plan grad vom Fehlerspeicher, bzw nich arg viel, aber der Hallgeber kanns schon sein, wenn er ewig nich anspringt, und dann plötzlich nach UNBESTIMMTER Zeit und völlig unspektakulär anspringt, als wäre nix gewesen, also orgel orgel, und dann irgedndwann plötzlich Brumm...wenn er so langsam sich aufrappelt und erst auf einem oder 2 Zylindern zündet,dann denke ich, ist das Problem ein benziniges 
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Hallgeber? Oder Was anderes?
SI0WR1D3R hat geschrieben:Hi!
Danach schnell mal abgestellt, n bissle geratscht, und dann beim starten wieder dasselbe!
Er springt nicht an.
Nachdem meine Batterie seine Leistung auch verloren hatte bekam ich Fremdhilfe. Diese dauerte allerdings nochmals weitere 15 minuten.
ESV mal geprüft, ev. tropfen die nach ...
Meine Frage: Wann genau ist der Hallgeber im Fehlerspeicher, bzw ist der nach einem weiteren Einschalten der Zündung wieder weg, oder gespeichtert?
ich wüsste nicht dass der Hallgeber im FS angezeigt wird, und wenn ein Fehler angezeigt wird bleibt er solange drin wie die Zündung anbleibt oder besser der Motor läuft ... der FS ist flüchtig ...
Oder kann(da ich vor ner Woche ihn ausgelesen hatte) der G28 (oder so) unzwar Klopfsensor 1 dafür auch verantwortlich sein?
G28 = Drehzahlgeber, wird immer angezeigt wenn der Motor nicht läuft ...
Klopfsensor 1 = G61
Klopfsensor 2 = G66
Was passiert wenn der Klopfsensor im Fehlerspeicher ist? Regelt er Leistung runter, solange der Motor Klopft, oder für die gesamte Fahrt?
der Klopfsensor im Fehlerspeicher bleibt solange als Fehler im FS bis Zündung abgestellt wird, aber das Motormanagement regelt nur solange entgegen wie der Motor klopft ...
ist zB. der Sensor hinüber und der Motor bekommt dadurch ein falsches Signal nimmt das SG solange für den/die entsprechenden Zylinder den Zündzeitpunkt schrittweise zurück bis die Klopftendenz stoppt und stellt ihn dann stufenweise wieder auf den Sollwert zurück ... das Hallgebersignal hilft dem Klopfregler den/die entsprechenden Zylinder zu finden ...
bleibt das klopfen trotz max. zurücknahme des Zündwinkels wird der Ladedruck gesenkt, das Gemisch angefettet und die MKL im KI aktiviert ...
Grüße
woife
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Also ich hatte mal ein ähnliches Verhalten als mein KG noch ein KG war. Hatte auch nicht an einen defekten Hallgeber geglaubt, da er beim Messen die richtigen Werte lieferte. Dann doch getauscht und die Startprobleme waren weg!
Thomas
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"