Habe mal wieder festgestellt daß das bisserl sog. Anlage im Audi ein wenig an die Grenzen des zumutbaren Klanges kommt, und wollte mal was dagegen tun.
Vorne sind neue Lautsprecher fällig, auch wenn man mit den 10 oder 12 cm Durchmesser nicht viel erreichen kann, was ist denn da ordentlich und brauchbar, und bezahlbar
Ist es empfehlenswert für die vorderen Lautsprecher einen kleineren Verstärker zu verwenden ?
Oki, zum Heck..
Da sind irgendwelche 3-Wege Speaker von Jensen - glaube ich - drinnen ( Jensen Explor(d)er ) oder so .. .
Sind vom Klang her eigentlich ganz gut, nur in Kombination mit dem Autoradio kommen sie an ihre Grenzen, vor allem wenn man mal Nightwish z.B. ein wenig lauter aufdreht..
Angedacht war fürs Heck ein kleiner Verstärker, bei dem man auch mal a weng lauter aufdrehen kann ohne Verzerrungen zu bekommen.
Das Dreiwege-System wollte ich beibehalten, da ich keine brauchbare möglichkeit sehe ( ausser Durchladesack ) eine Extra Bassbox zu montieren.
Und da ich eher auf praktische Nutzung stehe, wollte ich diese möglichkeit mal eher aussen vor lassen.
Was für Verstärkerwerte sind denn so ein guter Wert zum Anpeilen ?
Sie sollten nach Möglichkeit nicht die Motorleistung überschreiten ...
Welche Hersteller liefern da einen brauchbaren Klang ?
Freue mich über Eure Anregungen !
Grüße & Danke !
Roland