KG Wastgate Steuerung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Holleyralle
KG Wastgate Steuerung
Hallo oder besser guten Morgen, ich sitze seit 19.00Uhr hier und lese so dies und das, doch das was ich brauche ist nicht dabei.
Also habe folgendes Problem: Audi 200 Quatro Avant MBK:KG
Hat jemand Unterlagen wo man Verkabelung und Unter- und Überdruckleitung erkennen kann? Denn ich habe den Motor zwar ausgebaut nur zusammen bekomme ich Ihn nicht ganz.
z.B. 1.Wastgate: Hat der Motor ein Taktventil (MC1/MC2) womit man den Ladedruck erhöhen kann?
z.B. 2.Steuergerät: Brauche ich da ein Chip um 1,9bar zu fahren?
Ich würde mir echt ein Bein ausfreuen wenn Ihr Unterlagen habt oder in irgend einer Form helfen könnt.
Also habe folgendes Problem: Audi 200 Quatro Avant MBK:KG
Hat jemand Unterlagen wo man Verkabelung und Unter- und Überdruckleitung erkennen kann? Denn ich habe den Motor zwar ausgebaut nur zusammen bekomme ich Ihn nicht ganz.
z.B. 1.Wastgate: Hat der Motor ein Taktventil (MC1/MC2) womit man den Ladedruck erhöhen kann?
z.B. 2.Steuergerät: Brauche ich da ein Chip um 1,9bar zu fahren?
Ich würde mir echt ein Bein ausfreuen wenn Ihr Unterlagen habt oder in irgend einer Form helfen könnt.
Moin moin,
beim KG wird der LD nicht elektronisch, sprich über Vollastschalter, Kennfeld im Steuergerät, taktventil gesteuert und geregelt,
sondern rein mechanisch. LD liegt wohl bei 1,6 bar absolut.
Um mehr LD zu fahren kannst du die Vorspanung der Feder im Wastegate erhöhen. So weit ich weiß, hat der KG sogar eine von aussen einstellbare Wastegatefeder.
beim KG wird der LD nicht elektronisch, sprich über Vollastschalter, Kennfeld im Steuergerät, taktventil gesteuert und geregelt,
sondern rein mechanisch. LD liegt wohl bei 1,6 bar absolut.
Um mehr LD zu fahren kannst du die Vorspanung der Feder im Wastegate erhöhen. So weit ich weiß, hat der KG sogar eine von aussen einstellbare Wastegatefeder.
-
geronet
-
Holleyralle
-
geronet
-
Holleyralle
-
Holleyralle
Das Problem ist weniger den Ladedruck zu erhöhen als viel mehr die notwendige Spritmenge dafür zu bekommen. Ohne mehr Sprit magert das Gemisch ab und der Motor klopft. Die VEZ sollte das abfangen, was aber die Leistung reduziert. Nur Ladedruck erhöhen bringt nicht viel/lange etwas. Und drehst du zu viel am Mengenteiler, dann "säuft" dir der Motor eventuell im Stand fast ab.
Thomas
Thomas
-
Avantus
-
Holleyralle
OK man sollte es vielleicht nicht Übertreiben mit dem Druck.
Aber wäre es nicht besser wenn ich die Unterseite des WG vor der Drosselklappe anschließe? Ich meine wenn ich WG und POPOFF fahre.
Oder brauche ich gar kein POPOFF?
Ich habe ja ach noch eine NOS
Lachgasanlage da. Wo ich N²O und Benzin einspritzen kann. Was mir das angleichen der Benzinmenge bei Volllast und einem Druck über 1,2bar erspart.
Hat jeman mit solch einer Anlage bei KG Erfahrung?
Aber wäre es nicht besser wenn ich die Unterseite des WG vor der Drosselklappe anschließe? Ich meine wenn ich WG und POPOFF fahre.
Oder brauche ich gar kein POPOFF?
Ich habe ja ach noch eine NOS
Hat jeman mit solch einer Anlage bei KG Erfahrung?