Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Kann mir jemand sagen, was für Lautsprecher in den Fronttüren beim Audi-BOSE-System verbaut wurden?
Habe zwei Chassis gekauft, darin sind aber BOSE-Aktivverstärker mit verbaut. Da ich aber "nur" ein Audi Gamma CC habe, hab ich die Verstärker ausgebaut und möchte die Lautsprecher nun mit einem externen Verstärker ansteuern, da die Verdrahtung so einfacher ist und ich auch den Eingangslevel selbst anpassen kann.
Leider hat BOSE nichts veröffentlicht und auf meine Anfrage nicht geantwortet.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? (Verstärkerauslegung/Impedanz)
ich denke dir kanst du vieleigt einer antword geben.
Klaus Höhnle
Bose GmbH
Automotive Systems Division
Customer Service Team
Wolf-Hirth-Str. 9
D- 73730 Esslingen
Germany
Hallo,
ich hatte mich selber mal um die Lautsprecher von Bose gekümmert, da meine Verstärker in den Türen leider defekt sind.
Dann habe ich das hier im Netz gefunden: http://www.bose.de/DE/de/Images/Audi_10 ... 4-6206.pdf
Dazu muss ich jetzt sagen haben mir bisher alle Hifi-"Checker" geraten die Bose nicht mehr instand zu setzen, da es auch keine Lautsprecher gibt die da Passen ausser eben die von Bose! Dieser ist ausgelegt auf das kleine Gehäuse hat wie man lesen kann 11,4 cm und 1 Ohm Impendanz was auch kein normaler Lautsprecher heute so hat!
Ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen!
nur mal am Rande, wenn du die Boselautsprecher mal ausbaust und sie vor dir auf den Tisch legst, bekommst du Tränen in den Augen.
So eine billige, einfache Ramschware.
Zwergmagnet, billigste Pappmembrane, Blechkörbchen.
Aber steht halt Bose drauf und damit ist das Ding teuer und gut
Also mal ehrlich, selbst die billigsten Clartronic Lautsprecher können da mehr
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann