Motorkontrollleuchte -Kabel schon verlegt?
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- SI0WR1D3R
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Motorkontrollleuchte -Kabel schon verlegt?
Hi!
Hab vor ein paar Tagen mal mein KI ausgebaut und musste feststellen, dass mein Audi ein Kabel mit Lämpchenfassung (wie z.b. vergleichsweise die der anhängerblinker lampe) .
Ich dachte natürlich gleich "Juhu, Motorkontrollleuchte, du bist sofort aktiviert!!"
Naja, also gleich mal ein lämpchen ausgesteckt und in die fassung der "angeblichen motorkontrollleuchte" reingetüdelt!
Da dachte der Woife " bei zündung müsste die funzel doch leuchten...."
Tat sie aber nicht, also kA für was nun das kabel genau ist...
Oder muss ich das irgendwo am ender der leitung auch noch wo verdrahten, etc?
Wie sieht es eig mit der anderen "leuchte" aus - sah mich an wie standlicht, wenn ich nich shcon total doof gesoffen bin...
Kann man diese auch ganz einfach irgendwo anschließen, oder benötigt man da mehrere dinge, sodass es uninteressant wird?
Und wenn ja... wo muss man die motorkontrollleuchte anschließen, bzw leuchtet die beim einschalten der zündung? und wo wird das standlicht angeschlossen?
Euer dankbarer Woife
Hab vor ein paar Tagen mal mein KI ausgebaut und musste feststellen, dass mein Audi ein Kabel mit Lämpchenfassung (wie z.b. vergleichsweise die der anhängerblinker lampe) .
Ich dachte natürlich gleich "Juhu, Motorkontrollleuchte, du bist sofort aktiviert!!"
Naja, also gleich mal ein lämpchen ausgesteckt und in die fassung der "angeblichen motorkontrollleuchte" reingetüdelt!
Da dachte der Woife " bei zündung müsste die funzel doch leuchten...."
Tat sie aber nicht, also kA für was nun das kabel genau ist...
Oder muss ich das irgendwo am ender der leitung auch noch wo verdrahten, etc?
Wie sieht es eig mit der anderen "leuchte" aus - sah mich an wie standlicht, wenn ich nich shcon total doof gesoffen bin...
Kann man diese auch ganz einfach irgendwo anschließen, oder benötigt man da mehrere dinge, sodass es uninteressant wird?
Und wenn ja... wo muss man die motorkontrollleuchte anschließen, bzw leuchtet die beim einschalten der zündung? und wo wird das standlicht angeschlossen?
Euer dankbarer Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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Moin Woife,
Die MKL muss mit einem Pol an Plus gelegt werden (ob Zündungs- oder Batterieplus, ist letzlich egal), mit dem anderen an die Diagnoseleitung der Steuergeräte. Und ja, wenn sie korrekt angeschlossen ist, leuchtet sie beim Einschalten der Zündung und erlischt, sobald der Motor anspringt.
Zum Standlicht usw. kann ich nichts sagen.
Ciao,
mAARk
Die MKL muss mit einem Pol an Plus gelegt werden (ob Zündungs- oder Batterieplus, ist letzlich egal), mit dem anderen an die Diagnoseleitung der Steuergeräte. Und ja, wenn sie korrekt angeschlossen ist, leuchtet sie beim Einschalten der Zündung und erlischt, sobald der Motor anspringt.
Zum Standlicht usw. kann ich nichts sagen.
Ciao,
mAARk
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Olli W.
- Moderator

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Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Die Antwort...
... steht hier:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... lampe.html
und hier:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ei ... gnose.html
Die andere - schon vorhandene Lampenfassung - gehört wohl zur Airbagkontrolle - so meine Vermutung.
Für die Motorkontrolleuchte brauchst Du genau die gleiche Lampenfassung (ET Nr. steht drauf) - Rest siehe Anleitung(en).
Gruss,
Olli
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... lampe.html
und hier:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ei ... gnose.html
Die andere - schon vorhandene Lampenfassung - gehört wohl zur Airbagkontrolle - so meine Vermutung.
Für die Motorkontrolleuchte brauchst Du genau die gleiche Lampenfassung (ET Nr. steht drauf) - Rest siehe Anleitung(en).
Gruss,
Olli

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Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
ich hab sie so nachgerüstet ...
sieht dann so >
aus ...
PS: am anderen Ende der Kabel sitzt die Leuchte
ich hab sie so nachgerüstet ...
sieht dann so >
aus ...PS: am anderen Ende der Kabel sitzt die Leuchte
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Moin Uwe,
Wobei dein Bild ja dem NF entspricht (und dem AAR übrigens auch). Der MC2, wie Slowy ihn fährt, scheint da aber etwas anders zu sein, mit drei Steckern, wie man Ollis Anleitung entnehmen kann.
Ciao,
mAARk
*der die Stecker am AAR im Wasserkasten sitzen hat*
*und sich einen Taster gelegt hat, so dass er die Diagnose komfortabel vom Fahrersitz aus einleiten kann*
Wobei dein Bild ja dem NF entspricht (und dem AAR übrigens auch). Der MC2, wie Slowy ihn fährt, scheint da aber etwas anders zu sein, mit drei Steckern, wie man Ollis Anleitung entnehmen kann.
Ciao,
mAARk
*der die Stecker am AAR im Wasserkasten sitzen hat*
*und sich einen Taster gelegt hat, so dass er die Diagnose komfortabel vom Fahrersitz aus einleiten kann*
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mAARk hat geschrieben:Moin Uwe,
Wobei dein Bild ja dem NF entspricht (und dem AAR übrigens auch). Der MC2, wie Slowy ihn fährt, scheint da aber etwas anders zu sein, mit drei Steckern, wie man Ollis Anleitung entnehmen kann.
Öhm jo
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Hey !
Vielen Dank für die weiteren Beiträge!!!
Hab bloß nun ein anderes Problem, dass die wichtigeren Sachen wie lager, Motor Karosse etc dran sind...
Aber ich werd mir die paar Euro auf die Seite legen und dann mal schnell das alles einbauen!
Vielen Vielen Dank!!!
Woife / Slowy
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Hab bloß nun ein anderes Problem, dass die wichtigeren Sachen wie lager, Motor Karosse etc dran sind...
Aber ich werd mir die paar Euro auf die Seite legen und dann mal schnell das alles einbauen!
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Woife / Slowy
MfG
Woife...

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