NF Keilriemen quietscht....

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MTMOlli

NF Keilriemen quietscht....

Beitrag von MTMOlli »

obwohl sie genug Spannung haben. Welcher der 2 Riemen quietscht kann ich ned heraushören. Riemen sind nagelneu. Woran kann das liegen. Wenn der Motor warm ist quietschen sie leichter u mehr als wenn kalt. Sie quietschen nur beim Hochdrehen.
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Hi,

die Riemenscheibe der Lima wird so blank sein das sogar der neue Riemen Rutscht. Entweder erneuern, oder anschmirgeln.
Gruß

Uwe

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Andi
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Beitrag von Andi »

oder leicht falsche Größe...den Fall hatte Hinki mal....tec-doc war falsch...
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kevin's100er
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Beitrag von kevin's100er »

Ölen!!!!!!!!! :lol: :D 8)
und weg :lol: :wink:
MfG
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MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

kevin's100er hat geschrieben:Ölen!!!!!!!!! :lol: :D 8)
und weg :lol: :wink:
MfG
Das is ne gute Idee. Werd ich sofort in Angriff nehmen .... :evil: :evil: :evil:
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inge quattro
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Beitrag von inge quattro »

Vor Jahren hatte ich auch mal so ein Problem und da hab ich "Keilriemenspray", ja das gibt's wirklich,
her genommen, hatte geholfen, aber die Dauer war begrenzt...

Guß
Thorsten
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

halt dich mal an die tipps von uwe, olli. die selben würd ich dir auch geben und werd ich auch demnächst noch anwenden weils beimir selber stellenweise auch in rechtskurven anfängt von den keilriemen her zu quitschen
ölen ....wenn ich sowas schon wieder lese...
Grüße

der Mike
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cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kannst auch neue Riemenscheiben verwenden, sofern es diese überhaupt noch gibt + neue originale Riemen, da die um 5mm schmaler sind

Und Finger weg von Keilriemenspray, denn für das Geld bekommst du schon nen neuen Riemen :roll:

Gruß
Tobi
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inge quattro
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Beitrag von inge quattro »

...und schauen, ob die die Riemenscheiben "fluchten" wäre auch noch ein Ansatz, nicht daß irgend ein Halter ausgenagglt ist...

Gruß
Thorsten
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

cabriotobi hat geschrieben:Kannst auch neue Riemenscheiben verwenden, sofern es diese überhaupt noch gibt + neue originale Riemen, da die um 5mm schmaler sind
Du meinst wohl 0,5 mm?

Ciao,
mAARk
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scotty10
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Beitrag von scotty10 »

Mojn Mojn

... :shock: :shock: :shock: ... äääh
".. weils beimir selber stellenweise auch in rechtskurven anfängt von den keilriemen her zu quitschen .."
Kann sein das ich falsch liege, aber wieso in Rechtskurven und nicht beim gasgeben ?

Könnte das bei Dir vielleicht auch der Lüfter vom Wärmetäuscher sein ?

Gruss Scotty
Gruss Scotty
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

mAARk hat geschrieben:
cabriotobi hat geschrieben:Kannst auch neue Riemenscheiben verwenden, sofern es diese überhaupt noch gibt + neue originale Riemen, da die um 5mm schmaler sind
Du meinst wohl 0,5 mm?

Ciao,
mAARk
Mr. Korinthos hat natürlich recht

Das hat man davon, wenn man nebenbei auch noch arbeiten sollt :D

Gruß
Tobi
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

der motor neigt sich ja in kurven trotz motorlager ein wenig. das reicht schon um bei suboptimaler haftung ein quitschen zu ermöglichen...das war schon so geschrieben. beim gasgeben natürlich auch, klar, aber in linkskurven eben nicht

Grüße

der Mike
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Mike NF hat geschrieben:der motor neigt sich ja in kurven trotz motorlager ein wenig.
Ja schon, Mike, aber die LiMa ist doch am Motor befestigt, nicht an der Karosse. Wenn der Motor sich neigt, neigt die LiMa (genau wie alle anderen Anbauteile) sich halt mit. Da ändert sich an der Riemenspannung nichts.

Oder wie meinst du das?

Vielmehr würde ich erwarten, dass deine Lenkung (aus welchem Grund auch immer) nach rechts etwas schwerer geht als nach links, und dass deswegen der Riemen der Hydraulikpumpe (nicht der LiMa) in Rechtskurven rutscht.

Ciao,
mAARk
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

mark, das mit der lenkung glaube ich hingegen nicht (wäre auch ebenso fraglich wie meine erklärung). die nötigen 70bar für die lenkung sollte die pumpe immer bringen können, da is die mehrbelastung denk ich mal gering
das mit der motorneigung is natürlich n argument, aber wer kanns mir sonst erklären?

Grüße

der Mike
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SI0WR1D3R
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Beitrag von SI0WR1D3R »

Mal so ne kurze Zwischenfrage...

Wenn meine Ölpumpe schon leichte quietschende/mahlende Geräusche von sich gibt, ... wielange kann man dann noch ohne die Pumpe zu überholen noch ca. fahren?

MFG

Woife
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Woife...
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

ich hoffe du meinst die hydraulikpumpe und nicht die ölpumpe .......aber wenn sie mahlt und quietscht ? hmm, wie wärs mit "mach das schnellstmöglich" ? da hängt die lenkung dran, und die bremse bedongt eben auch noch und ich glaube nen ausfall derer kannste dir nicht wirklich gut leisten

Grüße

der Mike

so fragen wie "wie länge halt das bei den geräuschen noch?" sind eh nicht zu beantworten. das kann 3 jahre gut gehen, das kann aber auch nach einer woche den tod bedeuten für das bauteil
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SI0WR1D3R
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Beitrag von SI0WR1D3R »

Jop, Hydraulikpumpe...


Naja, vom Fahrgastinnenraum meint man halt n Riemen wäre locker/quietscht...

wenn man vorne vorm Motor steht hört man das es von der Hydraulikpumpe kommt.

Hört sich aber wohl eher nach nem Lager an, das sich schön langsam ankündigt... aber wird dann wohl mal ausgebaut werden...

MfG

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Wir können in Neufahrn...

Beitrag von Pollux4 »

SI0WR1D3R hat geschrieben:Jop, Hydraulikpumpe...


Naja, vom Fahrgastinnenraum meint man halt n Riemen wäre locker/quietscht...

wenn man vorne vorm Motor steht hört man das es von der Hydraulikpumpe kommt.

Hört sich aber wohl eher nach nem Lager an, das sich schön langsam ankündigt... aber wird dann wohl mal ausgebaut werden...

....ja mal ein Ohr drauf werfen ob´s die Pumpe oder doch nur der KR ist :-D

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Raki
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Beitrag von Raki »

Hallo,

was mich eigentlich grundlegend interessiert, ist die Frage: Warum quietscht es so oft beim Typ 44? Andere Autos haben doch auch Keilriemenscheiben. Und die hört man auch quietschen, aber meist nur im Winter.

Ich habe früher den 80 GT viele Jahre gefahren. Da habe ich dieses Phänomen nie erleben dürfen.

Hat jemand hierüber Erkenntnisse?
Es grüßt Raki

_____________________
AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
Miro

Beitrag von Miro »

Mahlzeit,

was auch hilft bei quietschenden (aber richtig gespannten) Keilriemen . . . Cola drüber schütten.

Ihr könnt lachen, aber redet mal mit alten Lkw-Fahrern und -Schraubern, die werden euch das gleiche sagen.

LG, Frank
Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

cola, oder taft, das kann ich a nur bestens empfehlen.
*G*
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Ich hab noch ca 5 Gramm US Raumforschungs-Keramikkleber (Hitzefest bis 1500Grad) vom Spaceshuttle zuhause. Ich kleb den Keilriemen einfach fest. Dann rutscht er nimmer durch.....

Hihihi....Späßle gmacht.

Ich nehm nach Neufahrn ne Cola mit :-)
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

MTMOlli hat geschrieben:Ich hab noch ca 5 Gramm US Raumforschungs-Keramikkleber (Hitzefest bis 1500Grad) vom Spaceshuttle zuhause. Ich kleb den Keilriemen einfach fest. Dann rutscht er nimmer durch.....
Genau, denn dann fällt er gleich komplett runter, sowie die Fliesen vom Shuttle. :twisted:

Ciao,
mAARk
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hinki
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Beitrag von hinki »

Hallo Leute!

Bitte erst nachschauen, welche Breite der Riemen tatsächlich hat! Bei mir war eine falsche bzw. breitere Größe drauf. Selbst eine neue Riemenscheibe bringt da nur ganz kurz Ruhe. Beim Boschmann steht da die falsche Breite in der Liste. Nur beim audimann gibt es den richtigen sofort. ansonsten halt selbst raussuchen.

Gruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
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