Umbau auf 5 loch ?
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Pcfreak7890
Umbau auf 5 loch ?
Bräuchte man hinten nicht nur neue Scheiben um auf 5 loch umbauen ? oder irr ich mich 
- kpt.-Como
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Wobei als "Anfang" hätte ich zumindest die kpl. Bremsanlage. 
Girling 41/43! Aus A8 oder 200 20V.
NICHT V8!!!!!!!!!!!
Girling 41/43! Aus A8 oder 200 20V.
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Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
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Pcfreak7890
Also sagen wir so , wir haben einen Audi 100 VFL NF Fronti , der nun auf NFL inraum umgebaut wird (Elektrische Helle Velour Ausstattung) , E-Fensterheber , E-Spiegel , Beheizte Wischerdüsen , Klima , E-Sitze , Zusatzinstrumente , und alles was ich vergessen habe
. Außen bekommt er zuerst später einen V8 Kofferraum decken , die Türaußenhaut vom 200 20v , vlt hintere Kotflügel vom 20v und eine 200er Front , den wollten wir ihn auf 5 Loch umbaun , wobei wir die Federbeine + Bremse + Sättel usw von unserem Audi 200 NFL Turbo Quattro MC2 nehmen . nun ist die frage da wir ihn erst später (Wenn ich ihn vlt übernehme) auf Quattro umbauen wollten wir fragen was wir für die Starrachse hinten bräuchten um auf 5 loch zukommen.
Zum umbauen haben wir bereits alles teile, Sitzkonsolen , Handbrems bleche , Armaturenbrett halter etz .
Denke ich bzw mein Bruder wird es noch dukomentieren
Hoffe ich habe es diesma Halbwegs richtig eingedeutscht und leserlich für euch getippert ^^
Hoffe jder weiß was ich nu will
MfG Flo
Zum umbauen haben wir bereits alles teile, Sitzkonsolen , Handbrems bleche , Armaturenbrett halter etz .
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MfG Flo
- level44
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Pcfreak7890 hat geschrieben:Also sagen wir so , wir haben einen Audi 100 VFL NF Fronti , den wollten wir ihn auf 5 Loch umbaun , wobei wir die Federbeine + Bremse + Sättel usw von unserem Audi 200 NFL Turbo Quattro MC2 nehmen . nun ist die frage da wir ihn erst später (Wenn ich ihn vlt übernehme) auf Quattro umbauen wollten wir fragen was wir für diehinten bräuchten um auf 5 loch zukommen.Starrachse
MfG Flo
dat is ne Torsionskurbelachse mit Panhardstab*
Du brauchst u.a. das, wo das Rad angeschraubt wird, bei den (Brems)Scheiben werden die Radschrauben nur durchgesteckt ... und das andere nennt man Radnabe ...
*wenn ich nicht ganz danebenliege ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Roger_58
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der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Von Quattro zu Fronti passt die Vorderachse, aber von Quattro auf Fronti Hinterachse geht leider nicht, das wollten sicher schon viele machen wenn es denn passen würde.
Also von Anfang an Quattro kaufen.
Also von Anfang an Quattro kaufen.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
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Bloos dat kann ick nik so schnell
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- Kai Brinkmann
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Hallo Floh,Pcfreak7890 hat geschrieben:Also sagen wir so , wir haben einen Audi 100 VFL NF Fronti , der nun auf NFL inraum umgebaut wird (Elektrische Helle Velour Ausstattung) , E-Fensterheber , E-Spiegel , Beheizte Wischerdüsen , Klima , E-Sitze , Zusatzinstrumente , und alles was ich vergessen habe. Außen bekommt er zuerst später einen V8 Kofferraum decken , die Türaußenhaut vom 200 20v , vlt hintere Kotflügel vom 20v und eine 200er Front , den wollten wir ihn auf 5 Loch umbaun , wobei wir die Federbeine + Bremse + Sättel usw von unserem Audi 200 NFL Turbo Quattro MC2 nehmen . nun ist die frage da wir ihn erst später (Wenn ich ihn vlt übernehme) auf Quattro umbauen wollten wir fragen was wir für die Starrachse hinten bräuchten um auf 5 loch zukommen.
Zum umbauen haben wir bereits alles teile, Sitzkonsolen , Handbrems bleche , Armaturenbrett halter etz .
Denke ich bzw mein Bruder wird es noch dukomentieren
Hoffe ich habe es diesma Halbwegs richtig eingedeutscht und leserlich für euch getippert ^^
Hoffe jder weiß was ich nu will
MfG Flo
ein brontales Umbau-Projekt-Konzept hast du da vor dir - Hut ab!
Nur: warum baut ihr nicht einfach den offensichtlich vorhandenen 447 MCq auf Saugertechnik um?
Besten Gruß,
Lars
*btw: Hintere Kotflügel sind auch ne tolle Alternative zu nur kostspielig instandsetzbaren Seitenteilen. Zudem kommt man endlich viel besser an den Bereich um den Tankstutzen ran!*
-
Pcfreak7890
Also .... nochmal
Der 200er 10 V turbo ist nicht für sowas der bekommt ganz andere sachen aber wir sehen uns spätestens nächstes jahr ...
Bzw kann mien bruder euch das selber erzählen
Der Quattro umbau ist zwar nicht einfach aber möglich
nur zurzeit nicht die zeit dafür vorhanden ...
Eigtl wolte ich nur wissen wie ich hinten auf 5 Loch komme und nich iwas anderes
Wie ich den rest umbau ist mir klar
sind auch alle teile vorhanden
Lg
Der 200er 10 V turbo ist nicht für sowas der bekommt ganz andere sachen aber wir sehen uns spätestens nächstes jahr ...
Bzw kann mien bruder euch das selber erzählen
Der Quattro umbau ist zwar nicht einfach aber möglich
Eigtl wolte ich nur wissen wie ich hinten auf 5 Loch komme und nich iwas anderes
Wie ich den rest umbau ist mir klar
Lg
- Jens 220V-Abt-Avant
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Pcfreak7890
Immer wieder lustig
und das höre ich von leuten die sowas nie gemacht haben
zu geil aber naja denkt was ihr wolt ich weiß was ich mach bzw mein bruder mitdem ichs mache machts ja nich das erste ma und es ist ja nicht unser erster 44iger
aber trotzdem danke für die hilfreichen antworten
und sagt nie wieder ich sag sachen die nich zum thema passen
armes deutschland
aber trotzdem danke für die hilfreichen antworten
und sagt nie wieder ich sag sachen die nich zum thema passen
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lastdragon559
Pcfreak7890 hat geschrieben:Immer wieder lustigund das höre ich von leuten die sowas nie gemacht haben
zu geil aber naja denkt was ihr wolt ich weiß was ich mach bzw mein bruder mitdem ichs mache machts ja nich das erste ma und es ist ja nicht unser erster 44iger
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aber trotzdem danke für die hilfreichen antworten
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hier will dir keiner was böses!
Aber um es mal auf den Punkt zu bringen, du läßt dir mit deinen 17 Jahren einfach gar nichts sagen und machst eh dein Ding (was ja auch nicht schlimm is) aber trete nie einen Rat der von jemand kommt, der schon einiges mehr an Lebenserfahrung hat als du!
Es sagen Dir doch nicht alle Leute hier immer das gleiche nur weil sie dich ärgern wollen!
Beste Beispiel ist dein Umbau auf Quattro, dass rentiert sich einfach in keiner Lebenslage!
Und wenn du mal ein bisschen Zeit überhast, dann probierst du mal über die Leute, die hier schon gepostet haben ein wenig rauszufinden (Alter;HP usw.) was diese schon geleistet haben und dann gehst du mal inne und denkst mal drüber nach auf die wirklich keine Ahnung von dem haben was sie hier so von sich geben!
PS: selbst ich mit meinen 24 Jahren würde mich so was nich getrauen zu schreiben, weil ich mir immer wieder eine gewisse Respektfrage stelle!
-
Pcfreak7890
das geht hier nicht um rentieren wir haben die teile alle liegen ... (quattro umbau teile) (Halter , Antriebsstrang , genau wie die sitze , Klima usw usw )
wir könnten die teile auch sogut wie wegschmeißen den da lohnt sich nichteinmal das inserieren in ebay .. deshalb wäre der umbau sinvoller ...
Ich wolte hier nur eine Antwort auf meine frage haben
nix anderes statt dessen darf ich mir wieder sowas vom mike anhören ...
dafür komm ich nichtmehr on ....
und nochma ...
Was brauche ich dafür ... um hinten auf 5 loch um zubauen ... nur eine Radnarbe und neue Scheibe oder doch mehr ... es gibt ja auch 5 loch frontis ...
wieso versteht mich hier niemand
Ps : danke Kevin ich weiß was du meinst ... aber ich wolte nur was fragen ...
wir könnten die teile auch sogut wie wegschmeißen den da lohnt sich nichteinmal das inserieren in ebay .. deshalb wäre der umbau sinvoller ...
Ich wolte hier nur eine Antwort auf meine frage haben
dafür komm ich nichtmehr on ....
und nochma ...
Was brauche ich dafür ... um hinten auf 5 loch um zubauen ... nur eine Radnarbe und neue Scheibe oder doch mehr ... es gibt ja auch 5 loch frontis ...
wieso versteht mich hier niemand
Ps : danke Kevin ich weiß was du meinst ... aber ich wolte nur was fragen ...
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A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Es geht halt ganz einfach um was anderes, dass du meinst..
Andere schrauben am Auto, weil sie was vor Augen haben... 5 Loch "Aufnahme" weil sie z.B. teuere Felgen daheim haben die passen, Tiefer, weil sie mehr vom Straßenvererhltnis mitbekommen wollen..
Und irgendwann stoßt man dann z.B. im Vergleich beim reparieren auf eine Total fertige Karosse, was das einschweißen nicht mehr wert wäre...
Und so ähnlich ists bei deinem Audi, den du auf Quattro umbauen willst..
Es werden, falls überhaupst nur vredammt wenige gemacht haben, weil du wohl ein haufen ändenr darfst wie Bodengruppe, etc(schätz ich mal) und eben material..
Und dadurch raten die die meisten einfach ab, auch wenn du die Teile hast..
Falls du dir wirklich nicht mehr zu helfen weißt, und die teile fast wegwerfen willst, gib mir bescheid ich nehm sie dir für 20 Euro + Versand ab!
Oder stelle sie hier in Teilemarkt..
Aber versteh einfach, das manches einfach unrentabel ist, und man nicht alles durchführen sollte/muss, nur weil mandas material hätte...
wg. UImbau auf 5 Loch... Hast du nicht alle materialien für den Umbau...?
Im endeffekt halt nur die Radaufnahme mit 5 Löchern, bzw eben hintere Quattroachse.
MfG
Woife
Andere schrauben am Auto, weil sie was vor Augen haben... 5 Loch "Aufnahme" weil sie z.B. teuere Felgen daheim haben die passen, Tiefer, weil sie mehr vom Straßenvererhltnis mitbekommen wollen..
Und irgendwann stoßt man dann z.B. im Vergleich beim reparieren auf eine Total fertige Karosse, was das einschweißen nicht mehr wert wäre...
Und so ähnlich ists bei deinem Audi, den du auf Quattro umbauen willst..
Es werden, falls überhaupst nur vredammt wenige gemacht haben, weil du wohl ein haufen ändenr darfst wie Bodengruppe, etc(schätz ich mal) und eben material..
Und dadurch raten die die meisten einfach ab, auch wenn du die Teile hast..
Falls du dir wirklich nicht mehr zu helfen weißt, und die teile fast wegwerfen willst, gib mir bescheid ich nehm sie dir für 20 Euro + Versand ab!
Oder stelle sie hier in Teilemarkt..
Aber versteh einfach, das manches einfach unrentabel ist, und man nicht alles durchführen sollte/muss, nur weil mandas material hätte...
wg. UImbau auf 5 Loch... Hast du nicht alle materialien für den Umbau...?
Im endeffekt halt nur die Radaufnahme mit 5 Löchern, bzw eben hintere Quattroachse.
MfG
Woife
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Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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- Roger_58
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von 4Loch auf 5Loch Umbau ist relativ einfach: die 4Loch Naben und die 4Loch Bremsscheiben weg, 5Loch Naben und 5Loch Bremsscheiben drauf, das sollte 1:1 passen, die Bremszangen passen. Auch die Radlager passen 1:1.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
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Pcfreak7890
Also es geht darum wir haben ... zwei audis ... einen geschlachteten 20v v8 usw ... teile sind ... genug da ... die Karosse (Bodenblech ist soweit gleich ... da fehlt nur ein halter ... zum umbauen auf quattro das thema hatten wir schonma
... für den Umbau auf 5 loch wäre alles da ... fegen reifen Vorderachse .., usw nur Radnarbe Breisscheibe oder was man dafür machen muss ... aber wen niemand eine antwort darauf weiß ...
(wie mir schon gesagt wurde) einfach mal die finger still halten
Es ging hier nicht darum ob es sich rentiert usw usw ... interessiert alles nicht will nur meine frage beantwortet haben bzw keine antwort bekommen
stell mich hier dum hin aber langsam nervt das hier wie schon angesprochen in der plaudreEcke ...
Ich habe das hier nicht in meinen interesse verfasst sondern indem meines Bruders ... der das wissen wollte .... und ich wolte nur eine antwort haben ...
mein audi ist nochnicht im haus
und wen wird ehe zum anfang 1,8er ... bzw nf quattro ... 
(wie mir schon gesagt wurde) einfach mal die finger still halten
Es ging hier nicht darum ob es sich rentiert usw usw ... interessiert alles nicht will nur meine frage beantwortet haben bzw keine antwort bekommen
stell mich hier dum hin aber langsam nervt das hier wie schon angesprochen in der plaudreEcke ...
Ich habe das hier nicht in meinen interesse verfasst sondern indem meines Bruders ... der das wissen wollte .... und ich wolte nur eine antwort haben ...
mein audi ist nochnicht im haus
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Pcfreak7890
Roger_58 hat geschrieben:von 4Loch auf 5Loch Umbau ist relativ einfach: die 4Loch Naben und die 4Loch Bremsscheiben weg, 5Loch Naben und 5Loch Bremsscheiben drauf, das sollte 1:1 passen, die Bremszangen passen. Auch die Radlager passen 1:1.
Danke .... solche leute mag ich ... danke danke danke endlich eine ... anständige antwort
- level44
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Roger_58 hat geschrieben:von 4Loch auf 5Loch Umbau ist relativ einfach: die 4Loch Naben und die 4Loch Bremsscheiben weg, 5Loch Naben und 5Loch Bremsscheiben drauf, das sollte 1:1 passen, die Bremszangen passen. Auch die Radlager passen 1:1.
Na sag ich doch ... nicht sooo detailiert sondern kurz und knapp, aber genau das ...
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- Roger_58
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O doch das passt, habe ich schon gemacht, und fährt heute noch.
ta nervoso? vai pescar
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Pcfreak7890
Also zum Umbau von Fronti auf Quattro: machbar ist alles, z.B. auch Golf 1 auf Syncro! Aber...!
Hatte selbst mal die Idee, meinen damaligen Fronti auf Quattro umzubauen da ein Quattro mit Frontschaden daneben stand. Die Antriebsteile und die Hinterachse lagen auch schnell daneben, Tankausbau ist ja auch kein Problem und die Bleche für das Mittellager der Kardanwelle und die Ausbuchtung für das Differiential ließen sich zügig rausflexen. Aufgegeben habe ich den Plan dann bei den zigfach übereinander geschweißten Längsträgern mit den Aufnahmen für die Hinterachse. Selbst wenn ich die Bleche halbwegs heile rausbekommen hätte, stellte sich bei mir ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken ein, die vernünftig für Fahrten jenseits der 200 einzuschweißen! Wie gesagt, machbar ist es, aber es gibt "vernünftigere" Methoden!
Thomas
PS: um doch Quattro zu fahren habe ich mir schließlich einen VFL-Exclusiv für 400 Euro geholt. Der Motorwechsel war die einfachere Methode!
Hatte selbst mal die Idee, meinen damaligen Fronti auf Quattro umzubauen da ein Quattro mit Frontschaden daneben stand. Die Antriebsteile und die Hinterachse lagen auch schnell daneben, Tankausbau ist ja auch kein Problem und die Bleche für das Mittellager der Kardanwelle und die Ausbuchtung für das Differiential ließen sich zügig rausflexen. Aufgegeben habe ich den Plan dann bei den zigfach übereinander geschweißten Längsträgern mit den Aufnahmen für die Hinterachse. Selbst wenn ich die Bleche halbwegs heile rausbekommen hätte, stellte sich bei mir ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken ein, die vernünftig für Fahrten jenseits der 200 einzuschweißen! Wie gesagt, machbar ist es, aber es gibt "vernünftigere" Methoden!
Thomas
PS: um doch Quattro zu fahren habe ich mir schließlich einen VFL-Exclusiv für 400 Euro geholt. Der Motorwechsel war die einfachere Methode!
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Pcfreak7890
- Gerhard
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Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
wie gesagt, Quattro-Karosse besorgen und rest umbauen.
Was anderes kann ich auch nicht empfehlen.
Einen 4-Loch Fronti auf 5-Loch Fronti umbauen ist kein Problem.
2x neue Naben Vorderachse nebst Radlager.
Hinterachse alte Radnabe ausbauen und neue 5-Loch A4-Bremsscheiben mit integrierter Nabe einbauen. Dabei verbreitert sich ggf. die Spur. Bei meinem MJ90 hatte sich nichts geändert, da ich schon die breitere Hinterachspur ab Werk habe.
Bremse:
Auf Hinterachse Belaghalterahmen + Beläge bisherige weiterverwenden.
Vorderachse Belaghalterahmen von der alten 200er Girling54-Bremse besorgen, große 280er 5-Lochscheibe einbauen. Der bisherige Sattel kann am Auto verbleiben. An sonsten halt komplett auf ATE57 bzw. Girling 60 umrüsten.
An sonsten habe ich gerade die Schachtel "Kinderschokolade" aus dem Kühlschrank geholt und lehne mich gerade zurück. Mal sehen was noch kommt
(aus Popkorn mache ich mir nicht soviel).
Grüße
Gerhard
wie gesagt, Quattro-Karosse besorgen und rest umbauen.
Was anderes kann ich auch nicht empfehlen.
Einen 4-Loch Fronti auf 5-Loch Fronti umbauen ist kein Problem.
2x neue Naben Vorderachse nebst Radlager.
Hinterachse alte Radnabe ausbauen und neue 5-Loch A4-Bremsscheiben mit integrierter Nabe einbauen. Dabei verbreitert sich ggf. die Spur. Bei meinem MJ90 hatte sich nichts geändert, da ich schon die breitere Hinterachspur ab Werk habe.
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Auf Hinterachse Belaghalterahmen + Beläge bisherige weiterverwenden.
Vorderachse Belaghalterahmen von der alten 200er Girling54-Bremse besorgen, große 280er 5-Lochscheibe einbauen. Der bisherige Sattel kann am Auto verbleiben. An sonsten halt komplett auf ATE57 bzw. Girling 60 umrüsten.
An sonsten habe ich gerade die Schachtel "Kinderschokolade" aus dem Kühlschrank geholt und lehne mich gerade zurück. Mal sehen was noch kommt
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
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- Mike NF
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das mag sinnig erscheinen wem es will, technisch haste ja jetzt deine anleitung. ich finds für 17 jahre nur anmaßend dass du glaubst zu wissen was der einzelne hier schon so geschraubt/umgebaut hat und was nicht ......
aber egal, fang mal dein projekt an, alles weitere wirste dann sehen bzw es ergibt sich dann von selbst. irgendwann kommt auch mal der geldfaktor und das problem dass man nicht an der bude so massiv rumstricken kann die man im alltag so braucht
in diesem sinne, gutes gelingen ....wie wärs mit m videoblog?
Grüße
der Mike
aber egal, fang mal dein projekt an, alles weitere wirste dann sehen bzw es ergibt sich dann von selbst. irgendwann kommt auch mal der geldfaktor und das problem dass man nicht an der bude so massiv rumstricken kann die man im alltag so braucht
in diesem sinne, gutes gelingen ....wie wärs mit m videoblog?
Grüße
der Mike

