Warnung vor schlecht "lackierten" Zubehör AHKs

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1685
Registriert: 09.10.2007, 14:42
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI
Wohnort: Winterlingen

Westfalia AHK fürn V8

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Tja.. ich habs versucht... ich krieg die Schrauben und Kleinteile nicht mehr! Westfalia hat nix mehr da!

Was nun!? Ich hab die genaue Beschreibung (dank dieses Forums), die AHK ist entrostet und neu Lackiert, sprich alles vorbereitet!

Wie komm ich da jetzt weiter!? Oder hat noch zuuffäälllligg so nen Schraubensatz rumliegen?

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Benutzeravatar
Sedl
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2117
Registriert: 24.01.2005, 17:55
Wohnort: Eggenfelden & Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Sedl »

Die sitzt doch normalerweise über den Zusatzinstrumenten?
Zumindest bei meinen beiden Audis mit HAK.

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Re: Westfalia AHK fürn V8

Beitrag von Gerhard »

Frank Ha hat geschrieben:Hi

Tja.. ich habs versucht... ich krieg die Schrauben und Kleinteile nicht mehr! Westfalia hat nix mehr da!

Was nun!? Ich hab die genaue Beschreibung (dank dieses Forums), die AHK ist entrostet und neu Lackiert, sprich alles vorbereitet!

Wie komm ich da jetzt weiter!? Oder hat noch zuuffäälllligg so nen Schraubensatz rumliegen?

Frank
Ne jetzt, oder :shock:

Eigentlich brauche ich auch noch einen Teilesatz :?

Also muß ich nun Toffie mit sibirischer Geiselhaft drohen!
Er ist schuld, dass die Teile nun eoe sind :twisted: :hallo:

Wenn die den Satz wirklich nicht mehr haben, sollten wir mal überlegen, wer noch alles Westfaliahaken demnächst montieren will :roll: und mal "Sammelklage" einreichen.

@Toffie:

Oberhalb der Zusatzinstrumente sitzt eine Blende, dort sind diverse unbelegte Symbole drin, wie z.B. "Tür offen", "ASR" usw.. U.a. sollte für den AHK-Blinker auch ein Fach frei sein.



Grüße

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 19.06.2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
Toffie
Projektleiter
Beiträge: 4224
Registriert: 26.10.2005, 19:56
Wohnort: Bonn

Re: Westfalia AHK fürn V8

Beitrag von Toffie »

Frank Ha hat geschrieben:Tja.. ich habs versucht... ich krieg die Schrauben und Kleinteile nicht mehr! Westfalia hat nix mehr da!
Wer hat Dir das denn gesagt? Ich habe das Zeug unter den im Bild ersichtlichen Bestellnummern vor zwei Wochen noch bekommen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der letzte Satz war?

Hier das Bild nochmal:
Bild

Grüße
Toffie
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Hallo,
Die Bleche 2 und 5 sind z.B. besonders blöde, da die Käfigmuttern entweder beim letzten Ausbau grundsätzlich zerstört wurden, oder aber beim Spenderfahrzeug mit originaler AHK fest eingeschweißt wurden :roll:

Grüße

gl
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1685
Registriert: 09.10.2007, 14:42
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI
Wohnort: Winterlingen

AHK V8

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Tja.. da gibts wohl etwas Unterschiede vom Audi 100/200 zum V8!

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Benutzeravatar
Toffie
Projektleiter
Beiträge: 4224
Registriert: 26.10.2005, 19:56
Wohnort: Bonn

Re: Westfalia AHK fürn V8

Beitrag von Toffie »

Gerhard hat geschrieben:Also muß ich nun Toffie mit sibirischer Geiselhaft drohen!
Will aber lieber in einen römischen Kerker :!:
Gerhard hat geschrieben:Er ist schuld, dass die Teile nun eoe sind :twisted: :hallo:
Ich bin wie immer unschuldig :verlegen:
Gerhard hat geschrieben:Oberhalb der Zusatzinstrumente sitzt eine Blende, dort sind diverse unbelegte Symbole drin, wie z.B. "Tür offen", "ASR" usw.. U.a. sollte für den AHK-Blinker auch ein Fach frei sein.
Ah jetzt ja, werde ich später prüfen :)

Grüße
Toffie
Antworten