Orginalstoßdämpfer vs Fahrwerk

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
palme

Orginalstoßdämpfer vs Fahrwerk

Beitrag von palme »

habe einen mcq bj 88 der im orginalzustand ist und es eigendlich auch bleiben sollte.
nachdem die stoßdämpfer jetzt doch gewechselt werden müssen
stellt die frage, nachdem ich doch gerne etwas sportlicher fahre,
sport oder orginal??
wenn tiefer , wieviel??

welche fahrwerke sind empfehlenswert?
wo kann man sie zu einem vernünftigen preis kaufen ??
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kommt immer auf den Fahrer drauf an.

Ich kann z.B. KAW empfehlen und anbieten.
Kannst unter www.fahrwerke.de nachsehen. Auf die angebotenen Preise geb ich dir 15%.

Oder du verbaust wieder original Dämpfer z.B: Sachs Advantage Gasdämpfer, aber da biste mit Federn und Dämpfern leicht über dem Preis eines Komplettfahrwerks.

Gruß
Tobi
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

cabriotobi hat geschrieben:Kommt immer auf den Fahrer drauf an.

Ich kann z.B. KAW empfehlen und anbieten.
Kannst unter www.fahrwerke.de nachsehen. Auf die angebotenen Preise geb ich dir 15%.

Oder du verbaust wieder original Dämpfer z.B: Sachs Advantage Gasdämpfer, aber da biste mit Federn und Dämpfern leicht über dem Preis eines Komplettfahrwerks.

Gruß
Tobi
Hallo,

war gerade auf die HP-Seite kann jedoch nichts für meinen
Audi 200 20V Avant mir Niveauregulierung ( Schlüsselnummer 0588 / 443) finden.

Würde ihn gerne vorne tiefer legen.

Gibt es da nichts für meinen Wagen?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

@ Horst

Ruf doch mal bei denen an, die machen das bestimmt auch.

Gruß
Tobi
palme

Beitrag von palme »

Oder du verbaust wieder original Dämpfer z.B: Sachs Advantage Gasdämpfer, aber da biste mit Federn und Dämpfern leicht über dem Preis eines Komplettfahrwerks.

Gruß
Tobi[/quote]

genau das isses... warum serie, wenn sport eh angebrachter und dazu preiserter... :twisted:
rose
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2323
Registriert: 05.11.2004, 10:44
Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz

Beitrag von rose »

Horst S. hat geschrieben:
Hallo,

war gerade auf die HP-Seite kann jedoch nichts für meinen
Audi 200 20V Avant mir Niveauregulierung ( Schlüsselnummer 0588 / 443) finden.

Würde ihn gerne vorne tiefer legen.

Gibt es da nichts für meinen Wagen?
Hi Horst, frag mal bei ABT nach, denn die hatten Federn für vorne für Fahrzeuge mit Nivau. Mein schwarze Limo früher hatte diese Federn drinne ganz am Anfang. HAbe die Federn jedoch nimmer.

Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
palme

Beitrag von palme »

wenn ich ein fahrwerk einbaue hätt ich es ganz gerne etwas übersteuernd ..
kurfenfahren muß ja auch spaß machen ,
leider sind quattros mit orginal dämpfern etwas unterst. ausgelegt
auf was muß ich denn da besonders achten ?
:roll:
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Palme hat geschrieben:wenn ich ein fahrwerk einbaue hätt ich es ganz gerne etwas übersteuernd ..
kurfenfahren muß ja auch spaß machen ,
leider sind quattros mit orginal dämpfern etwas unterst. ausgelegt
auf was muß ich denn da besonders achten ?
:roll:
Wenn du richtig fährst, dann übersteuert der auch :D :D

Und @ Horst : Kannst bei H&R auch mal fragen, die machen auch eigentlich alles was man denen sagt das es Sinn macht :D
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

cabriotobi hat geschrieben:
Palme hat geschrieben:wenn ich ein fahrwerk einbaue hätt ich es ganz gerne etwas übersteuernd ..
kurfenfahren muß ja auch spaß machen ,
leider sind quattros mit orginal dämpfern etwas unterst. ausgelegt
auf was muß ich denn da besonders achten ?
:roll:
Wenn du richtig fährst, dann übersteuert der auch :D :D

Und @ Horst : Kannst bei H&R auch mal fragen, die machen auch eigentlich alles was man denen sagt das es Sinn macht :D
Von H&R hab ich eigentlich genug. Nachdem ich sie in den NF eingebaut hatte und danach feststellen musste dass er 5 mm höher steht!
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

cabriotobi hat geschrieben:@ Horst

Ruf doch mal bei denen an, die machen das bestimmt auch.

Gruß
Tobi
Hab die Jungs mal angeschrieben.
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

rose hat geschrieben:
Horst S. hat geschrieben:
Hallo,

war gerade auf die HP-Seite kann jedoch nichts für meinen
Audi 200 20V Avant mir Niveauregulierung ( Schlüsselnummer 0588 / 443) finden.

Würde ihn gerne vorne tiefer legen.

Gibt es da nichts für meinen Wagen?
Hi Horst, frag mal bei ABT nach, denn die hatten Federn für vorne für Fahrzeuge mit Nivau. Mein schwarze Limo früher hatte diese Federn drinne ganz am Anfang. HAbe die Federn jedoch nimmer.

Grüßle Tim
Abt wär noch ne Überlegung wert.

Wie tief kann/könnte man den Wagen mit Seriendämpfern tieferlegen? - Frage deshalb weil ich hier schon neue von Bilstein rumliegen habe.

Was hast du in deinem 20V vorne verbaut? - Zufrieden damit?
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7159
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Beitrag von kpt.-Como »

Horst S. hat geschrieben:


Wie tief kann/könnte man den Wagen mit Seriendämpfern tieferlegen? - Frage deshalb weil ich hier schon neue von Bilstein rumliegen habe.

Bis MAX. 40mm!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

kpt.-Como hat geschrieben:
Horst S. hat geschrieben:


Wie tief kann/könnte man den Wagen mit Seriendämpfern tieferlegen? - Frage deshalb weil ich hier schon neue von Bilstein rumliegen habe.

Bis MAX. 40mm!
Stimmt, denn danach werden deine Bilstein zu lang für die kurzen Federn, und du hast dann keine Federvorspannung mehr :wink:

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

ohne den thread gelesen zu haben: ich werde die kommende woche berichten können wie sich fintec 30/30 mit seriendämpfern im vergleich zum KAW-komplett-FW in 40/30 fährt
so long
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Mike NF hat geschrieben:ohne den thread gelesen zu haben: ich werde die kommende woche berichten können wie sich fintec 30/30 mit seriendämpfern im vergleich zum KAW-komplett-FW in 40/30 fährt
so long
der mike
Wie, immer noch nicht fertig mit Einbau ??? :D :D :D

Sollst net soviel Wein saufen nebenbei, dann geht das mit dem Fahrwerk auch schneller :wink: :lol: :lol:

@ Palme

Hast PN.

Gruß vom ausnüchternden Bayern
Antworten