Öl was dahingegen aus dem Druckbereich entweicht (z.B. an verschlissenen Lagerschalen), landet wieder in der Wanne und wird nicht verbraucht.
Ciao,
mAARk
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Sag' ich doch - ist alles innerhalb der Toleranz. Bevor Du anfängst, einen im Grunde doch gesunden Motor auseinanderzureißen, solltest Du Dich fragen, ob damit nicht mehr Schaden als Nutzen gestiftet wird. Solange nichts klopft, klappert, rasselt oder blinkt, würde ich es in Ruhe lassen.Audiflo hat geschrieben:Moin!
@Jörg Fl: Öldruck bei 90 Grad Öltemperatur und 2000 Umdrehungen: etwas über 2 Bar.
Ölverbrauch so gut wie nichts, vielleicht 1l auf 1000km, liegt glaub ich aber voll in der Toleranz..
Lg Flo
Na Also- alles im grünen bereich- wenn du minimal gas gibst so auf 2200-2300 müsste der öldruck sofort stark ansteigen auf etwa 3-4 bar.Audiflo hat geschrieben:Moin!
@Jörg Fl: Öldruck bei 90 Grad Öltemperatur und 2000 Umdrehungen: etwas über 2 Bar.
Ölverbrauch so gut wie nichts, vielleicht 1l auf 1000km, liegt glaub ich aber voll in der Toleranz..
Lg Flo
3 Bar ist völlig ausreichend.Audiflo hat geschrieben:Moin!
@Jörg Fl:Das mit dem Öldruck bei warmem Motor is das Problem:Er geht nich weit über die 3Bar raus, selbst bei Drehzahlen über 3000 Umdrehungen![]()
4 oder 5 Bar erreiche ich bei 90Grad Temperatur gar nicht
