hat jemand Interesse?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Rainez

hat jemand Interesse?

Beitrag von Rainez »

Hallo Leute,

wollte fragen ob Interesse an diesen Spiegeln gibt? Sind aus China und sind für den Audi 100 Nachbau entwickelt worden. Ich hab mir 2 Muster vom Hersteller zuschicken lassen, und siehe da Sie passen(im grossen und Ganzen). Die Qualität ist meiner Meinung nach ganz ordentlich. Die Spiegel sind elektrisch verstellbar und beheizbar. Der Preis läge voraussichtlich so bei 130€ für den Satz plus Mwst. Ab 25 Bestellern könnte man den Import ins Auge fassen. Bei Intersse Mail an konfingoin@gmx.de

ach nicht zu vergessen: die Spiegel sind einklappbar!

Gruß Rainer
Bild
Bild
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Jetzt mal ehrlich: Die Dinger passen an einen 44er doch optisch gar nicht, oder?
Daher kein Interesse.
Aber was anderes: Wie kommst Du generell an die China-Teile ran?

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
logancane
Projektleiter
Beitrag von logancane »

Hmm,

die schauen doch aus wie die C4 Spiegel oder täusch ich mich da jetzt gewaltig ??

Was anderes ich brauch nen Satz Zierleisten Schwarz ohne Chrome, kannste da was aus China aufstellen ? :)

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Rainez

Geschmackssache!

Beitrag von Rainez »

@michel

finde das ist Geschmacksache, ich finde Sie sehen besser aus als die ollen und meist verblichenen Gummitüllen, irgenwie moderner halt..
Was die konektion aus China angeht, geht so was nur über Beziehungen und wenn man eben auch größere Geschäffte machen will! An Einzelteile ist nicht oder nur sehr schlecht ranzukommen..

@markus

vieleicht sehen Sie ein bischen nach C4 aus, auf jeden Fall sind Sie kantiger und nicht so rund wie die vom C4. Wie halt auch der C3 nicht so rund wie der C4 ist!
Gibt es in China Zierleisten ohne Chrom? import aus China lohnt übrigens generell nur ab einer größeren Menge! Also wenn du 100St. brauchst, dann melde dich
Rainez

Farbunterschied

Beitrag von Rainez »

@michel,

optisch können sie natürlich nicht 100% passen, mein Wagen ist schließlich nicht Schwarz wie die Spiegel sonder Indigo!

Gruß Rainer
zwohunderterpaule

Beitrag von zwohunderterpaule »

Chinaware an meine 20V ????
Vorher kauf ihr mir ne Opel
peavy
Projektleiter
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1

Beitrag von peavy »

zwohunderterpaule hat geschrieben:Chinaware an meine 20V ????
Vorher kauf ihr mir ne Opel
Ist ein schlechter Tausch, dann sind 100% schlecht :mrgreen:

Zum Thema olle Spiegel: öfter mal mit Kunststoff- und Gummipflege behandeln, dann sehen sie wieder sehr schön schwarz aus, wenigestens für längere Zeit. Die Spiegelgehäuse selbst kann man ja auch lackieren 8)

Gruß

Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Bild
Rainez

Beitrag von Rainez »

Zum Thema olle Spiegel: öfter mal mit Kunststoff- und Gummipflege behandeln, dann sehen sie wieder sehr schön schwarz aus, wenigestens für längere Zeit. Die Spiegelgehäuse selbst kann man ja auch lackieren

hab ich schon gemacht, nach 10 Wagen-Wäschen waren die Spiegel wieder ausgebleicht!
Was mich ebenfalls stört ist die nicht anklappbarheit, das hat mich an der belebten Hauptstraße schon mal einen Spiegel gekostet!

Gruss Rainer
Groti

Beitrag von Groti »

Rainez hat geschrieben:Zum Thema olle Spiegel: öfter mal mit Kunststoff- und Gummipflege behandeln, dann sehen sie wieder sehr schön schwarz aus, wenigestens für längere Zeit. Die Spiegelgehäuse selbst kann man ja auch lackieren

hab ich schon gemacht, nach 10 Wagen-Wäschen waren die Spiegel wieder ausgebleicht!
Was mich ebenfalls stört ist die nicht anklappbarheit, das hat mich an der belebten Hauptstraße schon mal einen Spiegel gekostet!

Gruss Rainer
ein Bild von deiner kompletten Wagenseite wäre interessant!
FÜr mich evtl eine echte Alternative zu den klobigen Serienmonstern.
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Thorsten Scheel »

Hi,
auch ich finde die Spiegel nicht schlecht. Ich würde sie mir gerne mal in Natura anschauen.
Wie sieht das Spiegelglas aus, ist es asymmetrisch und wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung aus?
Bessere Fotos wären schön!!

Gruß!
Thorsten
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

Hallo Rainer,

ich finde die Spiegel optisch auch gar nicht so übel. Wären die FAW-Teile denn bereits grundiert, oder gänzlich unlackiert?

Besten Gruß
Lars
quattro-freak

Beitrag von quattro-freak »

Finde die auch nich wirklich hässlich! Sieht fast aus wie die vom C4.

Ist der FAW-Spiegel größer als Original?

Gruß Andy
Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Ja, ganz nett die Teile! :wink: Ein Bild der Spiegelseite und eins von vorn, sozusagen 'ne Frontalansicht, wären mal nicht schlecht!
Mein MaximalKomplettpreislimit für so'nen Tausch läge aber dann auch schon bei140, max. 150 Teuronen :roll: :roll: :roll:
Udo
Rainez

Die Fakten!

Beitrag von Rainez »

hallo nochmal,

also, die Spiegel sind nicht asymetrisch und haben bläuliche Gläser.
Ich habe die Spiegel in lackiertem Zustand erhalten(schwarz glänzend) ich denke in den gängigen (China)Farben werden Sie sicherlich bestellbar sein, bzw. in silber lackierte Spiegelkappen sähen wohl bei fast jeder Farbe gut aus?!
Bei 10 Bestellungen käme man sicherlich mit 140€ inkl. aller Steuer hin, vieleicht sogar noch ein bisl. günstiger..

Gruß Rainer
Bild
Bild
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

hübsch!

Beitrag von timundstruppi »

besser als die b3 b4 entenfüße. orginal C3? noch nie richtig hübsch gefunden!

die zweifahrbigen RL sind auch hübsch. ich mag die korea/china 44er teilweise. aber nur optisch

gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Mäsi

Sieht gut aus!

Beitrag von Mäsi »

Hallo
Ist mal etwas anderes, nehmen würde ich auch einen Satz.
Die Steckverbindung der Kabel sieht auch gleich aus oder?
Wie hast Du denn den Kontakt heergestellt?

Gruß Mäsi
Rainez

Kabelbelegung

Beitrag von Rainez »

@Mäsi

also die Stecker passen 100% ich hab nur den Eindruck das oben und unten jetzt vertauscht sind! Ich denke mit einem Vertauschen der Kabel wäre das Problem gelöst. Angenehmer Nebeneffekt der Spiegel ist auch das Sie sehr leise bei der Verstellung sind...
Übrigens wenn du "offiziell" bestellen willst, dann schick mir bitte ne E-Mail an oben genannte Adresse! Stand der Dinge bis jetzt: 3 "offizielle" Bestellungen!

Gruß Rainer
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Sag mal, die Gläser - das sind doch die originalen oder? Kannst Du mal von Deinen alten Spiegeln eines drüber halten?

Danke
Gruß
Jens

PS: Anklappfunktion elektrisch bieten die aber nicht etwa oder?
Life sucks!

...then you die!
ddic

Interesse

Beitrag von ddic »

Hallo Rainer,
die Spiegel finde ich optisch mal ne nette Abwechslung. Meine sind nach 71000 km zwar noch gut in Schuß, aber optisch finde ich die Gummi/Plaste Dinger nicht sonderlich schick. Kannst Du noch ein paar Worte zur Paßform verlieren? Auf Deinen Bildern im EröffnungsThread stechen mir die unterschiedlichen Spaltmaße oben/unten doch etwas ins Auge. Preis finde ich OK. Mit schwarzer Lackierung könnte ich leben.
Gibts es eigentlich noch was nettes, was man von FAW beziehen kann?
Gruß
Thorsten/ddic
Rainez

Passgenauigkeit

Beitrag von Rainez »

hallo nochmal,

Ihr wollt es aber auch sehr genau wissen;-)
Okay, man muss schon ein bischen geduld mitbringen um die Spiegel einzubauen, vor allem die innere Gummidichtung will an die richtige Stelle gezogen werden! Wenn man sich dann eine Stunde lang durchgekämpft hat und der Türrahmen wieder mit dem Tür-Grundkörper verbunden ist, finde ich das die Passform durchaus befriedigend ist!
Das mit den Spaltmaßen täuscht meiner Meinung nach, was an der Kammera-Perspektive liegt.
Was ich abschließen sagen kann: ich denke das der orginal Spiegel in neu auch nicht viel einfacher zu verbauen ist, für ein Nachrüstteil fand ich das Handling ok, und das Wichtigste, die 3 Schrauben passen 100% und die Gummidichtung schließt mit der Tür-Gummi-Dichtung bündig ab, so das es wohl keine Probleme mit Dichtheit geben sollte! Mehr kann ich bis heute nicht sagen, leider steht mein Dicker momentan seit drei Tagen in der Werkstatt und ich hab die Spiegel erst seit dem letzten Wochenende drauf! Eine ausgiebige Probefahrt habe ich selbstverständlich auch gemacht, das Geräuschniveau(Fahrtwind) ist meiner Meinung nach das selbe!
Ob es von FAW noch mehrere leckere Sachen gibt? sicherlich, wenn ich mal dazu komme, gehe ich gere mal ausgiebig in China shoppen! Bis dahin bin ich leider auf die Aussagen meine Verbindungsmannes und den Bildern die ich im Netz finde, angewiesen! Aber sicherlich sind einige Teile noch adaptierbar! Ich denke da nur an die Klarglasscheinwerfer(wer`s mag?!) aber ich glaube daran hat sich auch der Paul schon versucht..

Gruß Rainer

Ps: ich mach die Tage mal ein Bild im Vergleich zum orginal Spiegel, versprochen..
ddic

Beitrag von ddic »

Ich hab da mal ein wenig in meinem Bildarchiv gestöbert und zwei nette Ansichten an "orginal" FAW Fahrzeugen gefunden:

Bild

Bild

Die Spiegel sehen elegant aus, im Gegensatz zu den doch recht wuchtigen Orginalversionen eine interessante Variante. Da im Hintergrund ein Wagen in Dunkelblau steht, besteht vielleicht die Möglichkeit die Spiegel in einer hier gängigen Farbvariante zu bekommen.
Die Klarglasscheinwerfer finde ich eher unattraktiv, bestenfalls die aufgesetzen Radläufe wären interessant (typischer 80er Style). Allerdings wirken diese wahrschweinlich ohne gelackte Stoßfänger eher deplaziert.
Also nix mit weiteren Addons von FAW....
Niedlich die Nebli-Blenden im Stoßfäner. Aber auf Pekings Strassen geht der Nebel ohnehin im Smog unter. ;-)

Gruß
Thorsten/ddic
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

aaarghh ich hätt gern diese klarglasleuchten und-blinker, die schauen so extrageil aus ...
die spiegel haun mich jetzt nicht gerade um, da gefallen mir die orig typ44 besser.

lg. floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Mario_B
Entwickler
Beitrag von Mario_B »

tut zwar nix zue sache, aber es muß raus:
pfoahhh eyy... diiiie Spaltmase am oberen Bild!!! Am 2. Bid, ist das Klopapier was da raushängt?
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Mario_B hat geschrieben:tut zwar nix zue sache, aber es muß raus:
pfoahhh eyy... diiiie Spaltmase am oberen Bild!!! Am 2. Bid, ist das Klopapier was da raushängt?

Der ist gut .... echt gut :D :D :D :D :D :D :D :D :D
5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Diverse

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

Die Scheinwerfer sind echt hübsch . Schade das nur noch 200er auf dem Hof stehen , rückrüsten kommt auch net so toll
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
carlo20v

Spiegel

Beitrag von carlo20v »

Also für die Spiegel, wär ich auch zu haben....Schick mal bitte die Bestelldaten......Danke

Hat schonmal jemand erlebt, das solche tollen tollen Tuningteile wie an der weissen Limo passen???
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Hat jemand Bilder vom innenraum des FAW ??

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Hallo und mal nach oben schieb:

Gibts was neues bezüglich der Spiegel?
Ich hätte da echt Interesse :oops: ...

Udo
EarthNut
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von EarthNut »

ich finde das die wagen von innen recht schön aussehen. bis auf das lenkrad :)

aber der rest sieht schon recht edel aus, einige teile würden seeeehr gut in meinen 20v passen.

gibts es ne möglichkeit irgendwo solche teile zu bekommen?
Antworten