Hallo Ihr,
ich hätte mal Lust mich mit Euch im Sauerland, bei schöner Schneelage,.
zu einem kleinen Treffen zusammen zu finden und ein wenig zu quattroinieren
Ich würde, wenn es diesen Winter überhaupt ordentlichen Schnee gibt, auch kommen. Trotz Frontkratzer. Man kann kann ja nicht den ganzen Spaß den überantriebisierten Schwachleistern überlassen
Gruß
Mathias der sich ob 20° Außentemperatur über die Schneefreude schon etwas wundert, zumal der Threadopener zuletzt mit einem heckschwänzelnden Ami gesichtet wurde
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Jens 220V-Abt-Avant hat geschrieben:Dafür verbitte ich mir das "nur versteht man die Leute..." - nur weil die deutschlicher reden können sind sie ja nicht wirklich verständlicher
Alles ne Frage des Promille-Pegels
Schlaft Gut
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
als Alpenanrainer fällt es mir irgendwie schwer zu einem "Quattro"-treffen 600 km in den Norden zu fahren, wenn die (meist sichere) Schneepracht praktisch vor der Haustüre liegt. Gibts bei euch wirklich Schnee (letzten Winter mal abgesehen), oder kennt ihr das nur von Postkarten?
Kleiner Spaß. Wenn das Rahmenprogramm mit einer geplegten Ausfahrt auf Schneedecke und nicht auf trocken gesalzenen und geföhnten Straßen zu verwirklichen wäre, und dementsprechend die Witterung passt, würd ich mit meinem (bis dahin) gasbetriebenen 44q mal die für mich immer noch unverständliche Himmelsrichtung anpeilen und mich mal sehen lassen. (langer Satz - jetzt wieder Luft holen)
Gruß Rudi
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
commanderRS hat geschrieben:als Alpenanrainer fällt es mir irgendwie schwer zu einem "Quattro"-treffen 600 km in den Norden zu fahren, wenn die (meist sichere) Schneepracht praktisch vor der Haustüre liegt. Gibts bei euch wirklich Schnee (letzten Winter mal abgesehen), oder kennt ihr das nur von Postkarten?
Für mich als Bonner ist Schnee in der Tat inzwischen eine Seltenheit. Ich müsste wirklich überlegen, wann hier das letzte Mal eine geschlossene Schneedecke auch nur einen Tag lang überlebt hat. Ich glaube, es war im Januar 2002.
Aber den Spaß würde ich mir auch machen. Ich bring dann meinen Käfer mit - der dürfte den Frontkratzern ganz übel auf der Nase rumtanzen
Jens 220V-Abt-Avant hat geschrieben:Dafür verbitte ich mir das "nur versteht man die Leute..." - nur weil die deutschlicher reden können sind sie ja nicht wirklich verständlicher
Oha, ich erinner mich an meinen Besuch bei dir, als plötzlich die beiden Eingeborenen auftauchten und irgendetwas übers "Holzmachen" erzählt haben...glaub ich...denk ich....mein ich verstanden zu haben
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Hi,
ich würde gerne, nur leider hat mein Sohnemann an dem Sonntag ein Fussballtunier und wenn ich da nicht anwesend bin, bekomme ich Ärger mit der Regierung!!
Liegt in Winterberg Schnee???? Ha. da muss ich ja doch langsam die Bretter wieder einsatzbereit machen und das ganze Gedöns dazu zusammen suchen.
Hatte mich schon am Mittwochabend, auf dem Weg von Rotterdam nach Hause, tierisch gefreut als es bei Nijmegen (NL) ganz leicht am Flocken war. Dachte schon ich kann am Wochenende Ski fahren. Die Hoffnung hat sich dann verstärkt als es ab Unna Richtung PB wieder anfing zu Schneien und immer mehr wurde was da runter kam.
War aber wohl nichts .... Donnerstag war alles wieder weg. Schaaade.
Von mir aus könnte es das ganze Jahr Winter sein, mit vieeel Schnee. Wobei, im Tiefschnee schrauben muss ich nicht mehr wirklich haben.
tuete hat geschrieben:Artgerechte Haltung!
Gruß aus Winterberg!
WAAAAAAAAAAAAAAAS da schneits???
Ich hab im knapp 40km entfernten Lennestadt immer noch die Sommerreifen drauf und sehe auch kaum einen Grund zu wechseln...
Sollte sich jedoch meine Hoffnung erfüllen so dass ich eines Abends derbe Schneeschauer entdecke beim Abendlichen aus dem Fenster sehen bin ich der erste der mit dem Wagenheber zum Auto rennt.
Denn für die erste Runde quattronieren ists nie zu spät
Auf den Wuppertaler Höhen (-Ronsdorf) ca 10-15 cm und es schneit
weiter....
Gruss
Wolfgang
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann
Audi 100 CD Limo /NF, EZ 11/ 1987, Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 CD Avant /NF, EZ 06/ 1987 , Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 Avant Komfort /NF EZ 09/1990 , Euro 2 , pantherometallic (Saison 04/10)H-Kennzeichen
Ford Focus 1.6 Turnier / EZ 5/2009
AAah,der Schnee (oder was das darstellen sollte) ist mittlerweile Nässe gewichen.
Wie wäre es mit einem Spontantreffen in Wuppertal?Auf ein Käffchen oder so?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann
Audi 100 CD Limo /NF, EZ 11/ 1987, Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 CD Avant /NF, EZ 06/ 1987 , Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 Avant Komfort /NF EZ 09/1990 , Euro 2 , pantherometallic (Saison 04/10)H-Kennzeichen
Ford Focus 1.6 Turnier / EZ 5/2009
Moin,
als ich um 13:00 Uhr im Auto saß, meinte ich ein bis zwei Schneeflocken gesehen zu haben, ich bin mir aber nicht so sicher!
Wie sahen Schneeflocken noch aus???