Stabi + Hilfsrahmen pulvern?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
moin leute!
ganz kurz und knapp...
ich bin am ueberlegen meinen stabi und hilfsrahmen nach dem sandstrahlen pulverbeschichten zu lassen.
gute idee oder eher weniger und lieber por15 einsetzen?
gruß und dank
conny
ganz kurz und knapp...
ich bin am ueberlegen meinen stabi und hilfsrahmen nach dem sandstrahlen pulverbeschichten zu lassen.
gute idee oder eher weniger und lieber por15 einsetzen?
gruß und dank
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Hallo!
Habe auch noch einen Hilfsaggregateträger zum austausch parat liegen. Den wollte ich auch sandstrahlen lassen. Kann man den auch dann verzinken lassen? Vieleicht den Stabi auch noch?
Bei uns fährt da wöchentlich so ein "Sammeltaxi" die Schlossereien an und nimmt Teile zum Verzinken mit. Da könnte ich mich anschließen. Oder schadet das Verzinken? Oder darf man das nicht? Wie funzt das mit Pulverbeschichtung? Was ist die beste Lösung?
Danke und Gruß
Hinki
Habe auch noch einen Hilfsaggregateträger zum austausch parat liegen. Den wollte ich auch sandstrahlen lassen. Kann man den auch dann verzinken lassen? Vieleicht den Stabi auch noch?
Bei uns fährt da wöchentlich so ein "Sammeltaxi" die Schlossereien an und nimmt Teile zum Verzinken mit. Da könnte ich mich anschließen. Oder schadet das Verzinken? Oder darf man das nicht? Wie funzt das mit Pulverbeschichtung? Was ist die beste Lösung?
Danke und Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- Sedl
- Entwicklungsleiter
In der Regel kannst du dem Verzinker der rumfährt was mitgeben, wahrscheinlich musst du das aber der angefahrenen Schlosserei abgeben.
Zum Pulverbeschichten hab ich hier was geschrieben:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Pulverbeschichten
Es ist möglich beide Verfahren anzuwenden, allerdings wirds dann etwas schwieriger weil das Zink zu ausgasungen neigt beim Pulverbeschichten, in wiefern das funktioniert müsstest du dann mit dem Pulverbeschichter klären, da er das Werkstück ggf. vorher "tempern" werden. Der Rostschutz ist danach natürlich enorm. Ich glaube aber das bereits eines der Verfahren reichen würde.
Gruß,
Christoph
Zum Pulverbeschichten hab ich hier was geschrieben:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Pulverbeschichten
Es ist möglich beide Verfahren anzuwenden, allerdings wirds dann etwas schwieriger weil das Zink zu ausgasungen neigt beim Pulverbeschichten, in wiefern das funktioniert müsstest du dann mit dem Pulverbeschichter klären, da er das Werkstück ggf. vorher "tempern" werden. Der Rostschutz ist danach natürlich enorm. Ich glaube aber das bereits eines der Verfahren reichen würde.
Gruß,
Christoph
Beim Feuerverzinken kanns aber passieren, daß sich das Teil verzieht. Außerdem muß es zum verzinken metallisch blank sein - auch innen.
Wenn Du pulvern zum guten Preis kriegst - machen.
Ansonsten POR15 drauf, hab ich auch. Und am besten nen zweiten Rahmen einlagern, falls der andere irgendwann so im Jahre 2040 mal durchgerostet sein sollte
Wenn Du pulvern zum guten Preis kriegst - machen.
Ansonsten POR15 drauf, hab ich auch. Und am besten nen zweiten Rahmen einlagern, falls der andere irgendwann so im Jahre 2040 mal durchgerostet sein sollte
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
stichwort "metallisch blank - auch innen"
das problem haett ich aber auch beim pulvern...gibts doch bestimmt probleme?
das problem haett ich aber auch beim pulvern...gibts doch bestimmt probleme?
Wenigstens ist es dann außen gemacht.
Aber wenns innen nicht reinlich ist, taucht das kein Verzinker einfach so ins Galvanikbad.
Aber erstens ist das recht dickes Blech und zweitens gibts zum versiegeln für innen auch andere Sachen außer Farbe.
Aber wenns innen nicht reinlich ist, taucht das kein Verzinker einfach so ins Galvanikbad.
Aber erstens ist das recht dickes Blech und zweitens gibts zum versiegeln für innen auch andere Sachen außer Farbe.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
haette fuer innen an mike sanders gedacht! duerfte sich doch anbieten, oder?