S4 (8E) V8 345x30 VA Einkolbenbremsanlage an 220V
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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lk-24
S4 (8E) V8 345x30 VA Einkolbenbremsanlage an 220V
Hallo Leute,
hat einer von euch diese Kombination schon einmal gewagt/ausprobiert?
Hab die Möglichkeit günstig an diese Kombo zu kommen. Ist zwar etwas exotisch, aber vielleicht hat das ja schon einer von euch gemacht. Oder so etwas ähnliches?
Zusätzlich wäre dann noch die Frage zu klären ob man damit TÜV bekommen kann. Egal ob mit HP2 oder UFO Federbein. Der Bremssattel wird nämlich nicht wie üblich von vorne an das Radlagergehäuse geschraubt, sondern von hinten durch das Radlagergehäuse in den Bremssattel geschraubt. Das Gewinde ist also im Bremssattel selber. Somit müssen beiden Federbeine noch nachbearbeitet werden.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen oder Erfahrungen dazu.
Danke und Gruß,
LK-24
hat einer von euch diese Kombination schon einmal gewagt/ausprobiert?
Hab die Möglichkeit günstig an diese Kombo zu kommen. Ist zwar etwas exotisch, aber vielleicht hat das ja schon einer von euch gemacht. Oder so etwas ähnliches?
Zusätzlich wäre dann noch die Frage zu klären ob man damit TÜV bekommen kann. Egal ob mit HP2 oder UFO Federbein. Der Bremssattel wird nämlich nicht wie üblich von vorne an das Radlagergehäuse geschraubt, sondern von hinten durch das Radlagergehäuse in den Bremssattel geschraubt. Das Gewinde ist also im Bremssattel selber. Somit müssen beiden Federbeine noch nachbearbeitet werden.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen oder Erfahrungen dazu.
Danke und Gruß,
LK-24
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kryschy
- Sedl
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2117
- Registriert: 24.01.2005, 17:55
- Wohnort: Eggenfelden & Minga
- Kontaktdaten:
Huh? Er will doch die S4 (8E) V8 345x30 VA Einkolbenbremsanlagekryschy hat geschrieben:Hallo LK-24,
habe ich das richtig vrstanden?Du willst Das Ufo anbauen?Würde ich nicht tun,die haben ständig Probleme mit Bremsenflatten.Ich hab sie bei mir am V8 und genau das Problem.
Gruß Christian
Vielleicht weis der Karl was..
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=111338
Gruß,
Christoph
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Groti
Die Aufzählung hilft ihm wenig am 20V...DaSedl hat geschrieben:Huh? Er will doch die S4 (8E) V8 345x30 VA Einkolbenbremsanlagekryschy hat geschrieben:Hallo LK-24,
habe ich das richtig vrstanden?Du willst Das Ufo anbauen?Würde ich nicht tun,die haben ständig Probleme mit Bremsenflatten.Ich hab sie bei mir am V8 und genau das Problem.
Gruß Christian
Vielleicht weis der Karl was..
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Gruß,
Christoph
Prinzipiell ist jede Bremse an den 20V adaptierbar, es ist halt immer der Kostenfaktor der entscheidend ist.
Ob die S4 Anlage auf den 20V passt kann ich nicht sicher sagen, du müsstest dich erkundigen welchen Lochabstand die Bremssattelhalter haben.
Ich glaube viel mehr wird dir auch niemand sagen können denn mir ist niemand bekannt der mal eine S4 Anlage auf dem 200er gefahren hat, nicht mal jemand der danach gefragt hat.
Eintragung wäre kein Problem, da alles Original Audi Teile für die es dann logischerweise auch eine Zulassung gibt.
Sonst würde ich dir vielleicht eher die HP2 Empfehlen, ich weiß allerdings nicht in wie weit sich der Preis unterscheidet zu der S4 Bremse.
MfG
P.S.
Bremsenumbauten am UFO Federbein setzen immer eine bearbeitung an der Sattelaufnahme/Radnarbe voraus!
Wenn dir das also schon zu ungewiss ist, lieber gleich auf HP2 mit passenden Federbeinen umrüsten.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Es muss ja auch nicht immer das ganze Federbein sein.
Bevor was abgedreht werden soll.
Die Radnaben tauschen tut's auch.
Meines Wissens die hinteren vom V8!
Schon passen die meisten Bremsanlagen und Bremsscheiben auf die Nabe.
Bevor was abgedreht werden soll.
Die Radnaben tauschen tut's auch.
Meines Wissens die hinteren vom V8!
Schon passen die meisten Bremsanlagen und Bremsscheiben auf die Nabe.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
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Groti
und wo siehst du das Problem beim Abdrehen?!kpt.-Como hat geschrieben:Es muss ja auch nicht immer das ganze Federbein sein.
Bevor was abgedreht werden soll.
Die Radnaben tauschen tut's auch.
Meines Wissens die hinteren vom V8!
Schon passen die meisten Bremsanlagen und Bremsscheiben auf die Nabe.
Spart kosten im doch so armen Deutschland...
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lk-24
Hallo Leute,
danke für die vielen Tipps. Ich erläutere mal genau was ich bisher gemacht habe. Die Anlage hab ich jetzt bekommen. (Mut zur Lücke) Dabei sind die Sättel, Scheiben und Beläge.
Ich habe als erstes die Scheibe mit Sattel mal in eine 17" Bolero Felge reingelegt. Der Abstand des Sattels zur Felge würde ich sagen das noch knapp 1 cm Luft ist (Zu allen Seiten). Kann auch 1 mm weniger sein. Somit ist klar das eine 17" Felge pflicht ist. Danach habe ich mein "Ersatz"UFO-Federbein genommen und dort mal versucht die Scheibe drauf zu legen. Die Radnabe ist ein wenig zu groß. Dort kann man nun wie schon gesagt entweder eine Radnabe vom S4 nehmen oder die vorhandene etwas abdrehen lassen (was bestimmt günstiger ist). Desweiteren ist der Lochabstand des Sattelhalters genau so weit wie der vom UFO-Federbein (145mm). Nur das halt das dritte Loch zuviel da ist, was aber eigentlich nicht wirklich stört. Nun die Frage, wenn ich jetzt das dritte Loch wegmache und die beiden Löcher auf das passende Maß des Sattelhalters weite, kann man damit noch TÜV bekommen? Na klar sind das Originalteile, aber halt bearbeitet.
Danke nochmals für eure Antworten, ich halte euch bei diesem Projekt auf dem laufenden.
Gruß
LK-24
danke für die vielen Tipps. Ich erläutere mal genau was ich bisher gemacht habe. Die Anlage hab ich jetzt bekommen. (Mut zur Lücke) Dabei sind die Sättel, Scheiben und Beläge.
Ich habe als erstes die Scheibe mit Sattel mal in eine 17" Bolero Felge reingelegt. Der Abstand des Sattels zur Felge würde ich sagen das noch knapp 1 cm Luft ist (Zu allen Seiten). Kann auch 1 mm weniger sein. Somit ist klar das eine 17" Felge pflicht ist. Danach habe ich mein "Ersatz"UFO-Federbein genommen und dort mal versucht die Scheibe drauf zu legen. Die Radnabe ist ein wenig zu groß. Dort kann man nun wie schon gesagt entweder eine Radnabe vom S4 nehmen oder die vorhandene etwas abdrehen lassen (was bestimmt günstiger ist). Desweiteren ist der Lochabstand des Sattelhalters genau so weit wie der vom UFO-Federbein (145mm). Nur das halt das dritte Loch zuviel da ist, was aber eigentlich nicht wirklich stört. Nun die Frage, wenn ich jetzt das dritte Loch wegmache und die beiden Löcher auf das passende Maß des Sattelhalters weite, kann man damit noch TÜV bekommen? Na klar sind das Originalteile, aber halt bearbeitet.
Danke nochmals für eure Antworten, ich halte euch bei diesem Projekt auf dem laufenden.
Gruß
LK-24
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Sascha220V
Hi,
musst aber schauen ob der Sattel bzw. die Beläge richtig auf den Scheiben aufliegen. Habe RS6 Sättel in Verbindung mit RS4 Scheiben und da schauen die oberen Beläge über die Scheibe drüber, die unteren sind aber komplett auf der Scheibe. Man müsste das obere Loch "versetzen". Ist aber weniger elegant. Da der RS4 dieselben Federbeine und fast dieselben Sättel hat denke ich das das auch mit der S4 Bremse so ist.
Zudem muss man die Löcher am Federbein aufbohren, da auch an den S4 Sätteln M14 verwendet werden, aber am UFO nur M12. Am unteren Gewinde bleibt da auch nicht mehr wirklich viel Material über.
Gruß
Sascha
musst aber schauen ob der Sattel bzw. die Beläge richtig auf den Scheiben aufliegen. Habe RS6 Sättel in Verbindung mit RS4 Scheiben und da schauen die oberen Beläge über die Scheibe drüber, die unteren sind aber komplett auf der Scheibe. Man müsste das obere Loch "versetzen". Ist aber weniger elegant. Da der RS4 dieselben Federbeine und fast dieselben Sättel hat denke ich das das auch mit der S4 Bremse so ist.
Zudem muss man die Löcher am Federbein aufbohren, da auch an den S4 Sätteln M14 verwendet werden, aber am UFO nur M12. Am unteren Gewinde bleibt da auch nicht mehr wirklich viel Material über.
Gruß
Sascha
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lk-24
@Sascha220V
Das mit dem Loch versetzen kann ich leider gerade nicht testen, da die alte Radnabe noch drauf ist. Somit bekomme ich die Scheibe nicht drauf. Aber das Problem kann sicherlich passieren. Aber vielleicht haben wir ja mal Glück und die Beläge passen.
Ich habe mir mal den Spass erlaubt ein paar Bilder mit der Bremsanlage und der Bolerofelge zu machen. Das ist kein Badeurlaub.
Als nächstes werde ich die Radnaben abdrehen lassen, damit ich die Scheibe drauf bekomme und mir ein Bild davon machen kann ob ich das obere Loch nun wirklich versetzen muß oder nicht. Ab dann sehen wir weiter.
Gruß
LK-24





Das mit dem Loch versetzen kann ich leider gerade nicht testen, da die alte Radnabe noch drauf ist. Somit bekomme ich die Scheibe nicht drauf. Aber das Problem kann sicherlich passieren. Aber vielleicht haben wir ja mal Glück und die Beläge passen.
Ich habe mir mal den Spass erlaubt ein paar Bilder mit der Bremsanlage und der Bolerofelge zu machen. Das ist kein Badeurlaub.
Als nächstes werde ich die Radnaben abdrehen lassen, damit ich die Scheibe drauf bekomme und mir ein Bild davon machen kann ob ich das obere Loch nun wirklich versetzen muß oder nicht. Ab dann sehen wir weiter.
Gruß
LK-24





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Friese
also rein prinzipiell ist das nicht so einfach machbar, wenn du da anfängst, am federbein durchgangsbohrungen auszubohren müsste man u.u. theoretisch einen nachweis der festigkeit erbringen.
Am besten vorher beim TÜV mal anfragen, unter welchen bedingugnen er das einträgt (auch erläutern, dass du es machen musst, weil bei audi die bremsscheiben bald entfallen werden etc..)
dann wird das schon werden.
Am besten vorher beim TÜV mal anfragen, unter welchen bedingugnen er das einträgt (auch erläutern, dass du es machen musst, weil bei audi die bremsscheiben bald entfallen werden etc..)
dann wird das schon werden.
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Sascha220V
Hi,
musst dir warscheinlich auch noch einen Zentrierring für die Bremsscheibe drehen. Die Zentrierung an der UFO Nabe ist doch recht flach.
Habe alternativ auch mal mit einer C4 Nabe experimentiert, da passt die Zentrierung zwar, dafür liegt die Scheibe fast auf dem Federbein auf, und die RS4 Scheibe ist ziemlich flach... Weis auch noch nicht was ich da mache, aber ich denke mal es gibt keine Naben mit nichtUFO Zentrierung und UFO Maßen (hoffentlich versteht man was ich da meine
)?
Gruß
Sascha
musst dir warscheinlich auch noch einen Zentrierring für die Bremsscheibe drehen. Die Zentrierung an der UFO Nabe ist doch recht flach.
Habe alternativ auch mal mit einer C4 Nabe experimentiert, da passt die Zentrierung zwar, dafür liegt die Scheibe fast auf dem Federbein auf, und die RS4 Scheibe ist ziemlich flach... Weis auch noch nicht was ich da mache, aber ich denke mal es gibt keine Naben mit nichtUFO Zentrierung und UFO Maßen (hoffentlich versteht man was ich da meine
Gruß
Sascha
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Mario20v
Mir rasselt was im Hirn rum das vom V8 die Naben der HA die Vorraussetzungen erfüllen sollen. *grübel*Sascha220V hat geschrieben:Hi,
musst dir warscheinlich auch noch einen Zentrierring für die Bremsscheibe drehen. Die Zentrierung an der UFO Nabe ist doch recht flach.
Habe alternativ auch mal mit einer C4 Nabe experimentiert, da passt die Zentrierung zwar, dafür liegt die Scheibe fast auf dem Federbein auf, und die RS4 Scheibe ist ziemlich flach... Weis auch noch nicht was ich da mache, aber ich denke mal es gibt keine Naben mit nichtUFO Zentrierung und UFO Maßen (hoffentlich versteht man was ich da meine)?
Gruß
Sascha
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
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Mario20v hat geschrieben: Mir rasselt was im Hirn rum das vom V8 die Naben der HA die Vorraussetzungen erfüllen sollen. *grübel*
Kann es sein das ich das schon erwähnt hatte?
Aber es wurde ja sofort totgetreten.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Friese
grundsätzlich geht es nicht um das bemerken des tüv. wenn der tüvprüfer es nicht bemerkt, hast dus zwar eingetragen, aber das ist kein freischein.Groti hat geschrieben:und wie soll der TÜV bemerken das da herumgeschnitten/aufgebohrt wurde?!
sehen kann man es wenn der schraubenkopf über das material des des federbeins übersteht. zum beispiel...
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Hallo hier mal meine RS4 Bremsanlage:
RS4 Bremssattelhalter, Bremssättel, Beläge und Scheiben (360mm) befestigungsschrauben RS4 14mm Löcher aufgebohrt , RS4 Bremsleitungen und Zentrierringe für Adaption von Radnabe zur Bremsscheibe.
Werde ich aber definitif noch auf RS6 Bremssättel wechseln wenn ich mal wieder ein zwei Euro mehr über habe.
Hier noch mit Spurplatten zu sehen die habe ich aber wieder runter genommen.



Werde nochmal Foto´s von den verschraubungen machen und den Zentrierringen..
aber erst morgen oder am We.
Gruß der Ganter..
RS4 Bremssattelhalter, Bremssättel, Beläge und Scheiben (360mm) befestigungsschrauben RS4 14mm Löcher aufgebohrt , RS4 Bremsleitungen und Zentrierringe für Adaption von Radnabe zur Bremsscheibe.
Werde ich aber definitif noch auf RS6 Bremssättel wechseln wenn ich mal wieder ein zwei Euro mehr über habe.
Hier noch mit Spurplatten zu sehen die habe ich aber wieder runter genommen.



Werde nochmal Foto´s von den verschraubungen machen und den Zentrierringen..
aber erst morgen oder am We.
Gruß der Ganter..
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
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VW Passat 3B Variant
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Mario20v
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Sascha220V
Hi,
wenn das stimmt, wäre es ja eine Prima Sache. Dürfte auch nicht allzuschwer sein so eine Nabe zu finden. Habe gerade geschaut, die ist ja auch wieder kreuz und quer verbaut worden, und zwar:
441 501 653 B gibts im:
V8 hinten
S6+ vorn und hinten
A6 C4 vorn und hinten AAN und AEC
100 C4 vorn und hinten AAN und ABH
Falls jemand sowas rumliegen hat, könnte da mal freundlicherweise nachgemessen werden? Wäre ein feiner Zug
Gruß
Sascha
wenn das stimmt, wäre es ja eine Prima Sache. Dürfte auch nicht allzuschwer sein so eine Nabe zu finden. Habe gerade geschaut, die ist ja auch wieder kreuz und quer verbaut worden, und zwar:
441 501 653 B gibts im:
V8 hinten
S6+ vorn und hinten
A6 C4 vorn und hinten AAN und AEC
100 C4 vorn und hinten AAN und ABH
Falls jemand sowas rumliegen hat, könnte da mal freundlicherweise nachgemessen werden? Wäre ein feiner Zug
Gruß
Sascha
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Friese
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Sascha220V
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lk-24
Auf die Bilder bin ich wirklich gespannt. Das hilft mir (Und einigen anderen) bestimmt weiter. Gleich die Frage, woher hast Du den Zentrierring bezogen oder war das ein Eigenbau? Und die alles entscheidene Frage, hast Du auf die Anlage TÜV bekommen?crazygansi hat geschrieben:Hallo hier mal meine RS4 Bremsanlage:
RS4 Bremssattelhalter, Bremssättel, Beläge und Scheiben (360mm) befestigungsschrauben RS4 14mm Löcher aufgebohrt , RS4 Bremsleitungen und Zentrierringe für Adaption von Radnabe zur Bremsscheibe.
Werde ich aber definitif noch auf RS6 Bremssättel wechseln wenn ich mal wieder ein zwei Euro mehr über habe.
Hier noch mit Spurplatten zu sehen die habe ich aber wieder runter genommen.
Werde nochmal Foto´s von den verschraubungen machen und den Zentrierringen..
aber erst morgen oder am We.
Gruß der Ganter..
Gruß LK-24
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
So hier nun ein Bild von den Scheiben und der Nabe und dazwischen der Ring:

Hier eins vom Ring:

Hat außen den Durchmesser vom 68mm und innen 57mm und ist an der einen Seite so gedreht das er auf die Wölbung an der Radnabe draufgeht.
Bekommen habe ich die über JN-Tuning das ist der dem der gemachte Avant abgebrannt ist.
die E-mail ist : JNTuning@aol.com
Verschraubung habe ich gestern vergessen werde ich Montag nach schieben war gestern ein wenig spät dran
Gruß Gansi

Hier eins vom Ring:

Hat außen den Durchmesser vom 68mm und innen 57mm und ist an der einen Seite so gedreht das er auf die Wölbung an der Radnabe draufgeht.
Bekommen habe ich die über JN-Tuning das ist der dem der gemachte Avant abgebrannt ist.
die E-mail ist : JNTuning@aol.com
Verschraubung habe ich gestern vergessen werde ich Montag nach schieben war gestern ein wenig spät dran
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Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
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lk-24
Hallo Leute,
die Teilebeschaffung geht weiter. Heute werde ich nach gekürzten Schrauben für die befestigung der Bremssättel beim Freundlichen nachfragen und an JNTuning zwecks Zentrieringe (Danke an Grazygansi) habe ich auch schon eine eMail geschickt. Was jetzt noch fehlt sind ein paar neue Radlager und was ich mir noch überlegt habe, ein Satz Stahlflexbremsleitungen. Hat jemand dafür eine Bezugsquelle?
Zum Thema TÜV wird sicher auch bald Licht ins dunkle gebracht. Sobald das Wetter wieder mitspielt und ich meine 17" Boleros eintragen lasse wird der Prüfer gleich mit dem Vorhaben der "neuen" Bremse befragt. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
LK-24
die Teilebeschaffung geht weiter. Heute werde ich nach gekürzten Schrauben für die befestigung der Bremssättel beim Freundlichen nachfragen und an JNTuning zwecks Zentrieringe (Danke an Grazygansi) habe ich auch schon eine eMail geschickt. Was jetzt noch fehlt sind ein paar neue Radlager und was ich mir noch überlegt habe, ein Satz Stahlflexbremsleitungen. Hat jemand dafür eine Bezugsquelle?
Zum Thema TÜV wird sicher auch bald Licht ins dunkle gebracht. Sobald das Wetter wieder mitspielt und ich meine 17" Boleros eintragen lasse wird der Prüfer gleich mit dem Vorhaben der "neuen" Bremse befragt. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
LK-24
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lk-24
Zentrierringe
Hallo Leute,
ich habe nun von Hr. Stürze von der Fa. JNTuning erfahren, das sie diese Zentrierringe nicht mehr verbauen weil zum einen der TÜV Probleme bereiten könnte und zum zweiten es auf dauer zu unsicher ist. Er empfiehlt die Radnaben vom C4 zu nehmen, bei dem die HP2-Bremsanlage verbaut wurde. Da diese original bei Audi aber über 100€/St. kosten, wird sich mein Projekt jetzt etwas nach hinten verzögern. Ich habe schon einmal im Netz z.B. auf 100pro-ersatzteile.de geschaut, aber da gibts nur die Radnaben vom 200er. Kennt vielleicht noch jemand eine andere Seite für Ersatzteile, wo man so etwas eventuell bekommen könnte?
Gruß
LK-24
ich habe nun von Hr. Stürze von der Fa. JNTuning erfahren, das sie diese Zentrierringe nicht mehr verbauen weil zum einen der TÜV Probleme bereiten könnte und zum zweiten es auf dauer zu unsicher ist. Er empfiehlt die Radnaben vom C4 zu nehmen, bei dem die HP2-Bremsanlage verbaut wurde. Da diese original bei Audi aber über 100€/St. kosten, wird sich mein Projekt jetzt etwas nach hinten verzögern. Ich habe schon einmal im Netz z.B. auf 100pro-ersatzteile.de geschaut, aber da gibts nur die Radnaben vom 200er. Kennt vielleicht noch jemand eine andere Seite für Ersatzteile, wo man so etwas eventuell bekommen könnte?
Gruß
LK-24
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Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
Besorg dir doch mal vom V8 typ D11 die hinteren radnaben, die passen auch und bekommst du wohl sehr einfacher und vor allem billiger gebraucht als hp2 radnaben.
mfg Manu
Besorg dir doch mal vom V8 typ D11 die hinteren radnaben, die passen auch und bekommst du wohl sehr einfacher und vor allem billiger gebraucht als hp2 radnaben.
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug



