Felgen Frage
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
20vturboquattro
Felgen Frage
Hi
Ich habe da Proline PA in den Dimensionen 8x17 in ET 35 215/45/17 kann ich die fahren auf meinem 20V Limosine muss ich was ziehen oder geht das alles so?
Danke für eure hilfe.
Ich habe da Proline PA in den Dimensionen 8x17 in ET 35 215/45/17 kann ich die fahren auf meinem 20V Limosine muss ich was ziehen oder geht das alles so?
Danke für eure hilfe.
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
....zumindest mal lässig unter Deine Radkästen.cabriotobi hat geschrieben:Passt.
Ob sie über die UFO paßt mußt Du erst noch klären. Ggf. müßtest Du vorne dann Distanzscheiben fahren, was bei den von Dir genannten Dimensionen aber auch noch problemlos geht.
Gruß
Jens
PS: @Tobi - oder beruht Deine Aussage "Paßt" auf eigener Erfahrung, dass die Felge ohne weiteres zur UFO paßt?
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
cabriotobi
Stimmt, da war noch was
Nee, die sollten aber auch so passen, die die Felgen nicht so dick auftragen, bzw. der Sattel der Ufo sollte eigentlich passen, die HP-Bremsanlage passt da drunter.
Aber die PA sind halt nicht schön
, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Gruß
Tobi
P.S: Wenn nicht, dann mit 10mm Spurverbreiterung pro Seite fahren, dann klappts auf jeden
Nee, die sollten aber auch so passen, die die Felgen nicht so dick auftragen, bzw. der Sattel der Ufo sollte eigentlich passen, die HP-Bremsanlage passt da drunter.
Aber die PA sind halt nicht schön
Gruß
Tobi
P.S: Wenn nicht, dann mit 10mm Spurverbreiterung pro Seite fahren, dann klappts auf jeden
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Pssst, Tobi.....cabriotobi hat geschrieben:Stimmt, da war noch was![]()
Aber die PA sind halt nicht schön, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters
![]()
Gruß
Tobi
der Sattel ist bei der UFO das Letzte, was einer Felge im Weg sein wird
vergnügter Gruß
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
cabriotobi
Du meinst den wunderbar konstruierten Käfig der UfoJens 220V-Abt-Avant hat geschrieben:Pssst, Tobi.....cabriotobi hat geschrieben:Stimmt, da war noch was![]()
Aber die PA sind halt nicht schön, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters
![]()
Gruß
Tobi
der Sattel ist bei der UFO das Letzte, was einer Felge im Weg sein wird
vergnügter Gruß
Jens
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Der einzige Bremssattel hinter Gitterncabriotobi hat geschrieben:
Du meinst den wunderbar konstruierten Käfig der Ufo
Ja - genau den meine ich - da brauchts einiges, dass hier der Sattel einer Felge mal im Weg sein könnte.
Aber um dem Fragesteller mal wieder zu helfen, das Problem bei den UFO-Bremsscheiben und Zubehörfelgen ist oft eben die Form der Felgen innen. Rein von den Dimensionen (Durchmesser, Breite, ET würde diese zwar beim 20V locker passen, viele stoßen aber an dem Korb der vorderen Bremsscheiben an, bevor sich die anlageflächen der Felge und Nabe/Scheibe berühren. Hier wird dann der Einsatz von Distanzscheiben notwendig, was wiederum die effektive ET ändert und somit erneut überdacht werden muß.
Leider hilft hierbei nur AUSPROBIEREN
Grüße
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
Groti