einspritzdüsen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
bl
einspritzdüsen
hey leute heute hab ich mal was für die einspritzdüsen-spezialisten.
ich hab vor ner ewigkeit mal in ner ???-scene(weiß nicht mehr ob audi oder vw) das jemand die düsen von nem 83er gti mit dx motor verbaut hat,da diese angeblich ne höhere durchflussmenge haben wie die MC-düsen. ich bin mir ja nicht sicher aber kann das sein?
ich brauch eh neue weil meine nachtropfen wie s.. .
teilenr von den dx düsen ist:049133551A
die MC düsen haben :035133551F
die DX düsen wären laut AKTE (*Produktname ersetzt*) sogar nen 10ner billiger würde sich ja anbieten,billiger und mehr durchfluss:-)
mfg
ich hab vor ner ewigkeit mal in ner ???-scene(weiß nicht mehr ob audi oder vw) das jemand die düsen von nem 83er gti mit dx motor verbaut hat,da diese angeblich ne höhere durchflussmenge haben wie die MC-düsen. ich bin mir ja nicht sicher aber kann das sein?
ich brauch eh neue weil meine nachtropfen wie s.. .
teilenr von den dx düsen ist:049133551A
die MC düsen haben :035133551F
die DX düsen wären laut AKTE (*Produktname ersetzt*) sogar nen 10ner billiger würde sich ja anbieten,billiger und mehr durchfluss:-)
mfg
-
JörgFl
-
bl
Düsen
du meinst die passen von der bauart garnicht? oder wegen öffnungsdruck und so?
laut meiner akte-liste sind MC und KU ja die gleichen,die passen dann aber auch nicht im NF oder hab ich da grad ein denkfehler?
vor haben mhhhh hätte schon gern so um die 300pferdchen+X:-) denn bei uns fahren die meisten 20v´s so mit 280-290ps rum und meinen sie sind die grössten und da ich ein 10vt Fan (so auch mein kennzeichenVt-10:-) bin wegen dem klang natürlich fürde ich die gerne an den burschen vorbeiziehen.
da wird mir aber ein extrem MC3 umbau nicht auskommen,glaub ich,denk ich ,wird dann wohl so sein müssen.war nur so ne idee mit den düsen hätte die jetz vorübergehend in meinen turbo eingepflanzt und nachm umbau in meinen winter NFQ um dem nebst KV nocke auch noch a bissl was zu entlocken.
laut meiner akte-liste sind MC und KU ja die gleichen,die passen dann aber auch nicht im NF oder hab ich da grad ein denkfehler?
vor haben mhhhh hätte schon gern so um die 300pferdchen+X:-) denn bei uns fahren die meisten 20v´s so mit 280-290ps rum und meinen sie sind die grössten und da ich ein 10vt Fan (so auch mein kennzeichenVt-10:-) bin wegen dem klang natürlich fürde ich die gerne an den burschen vorbeiziehen.
da wird mir aber ein extrem MC3 umbau nicht auskommen,glaub ich,denk ich ,wird dann wohl so sein müssen.war nur so ne idee mit den düsen hätte die jetz vorübergehend in meinen turbo eingepflanzt und nachm umbau in meinen winter NFQ um dem nebst KV nocke auch noch a bissl was zu entlocken.
und die Düsen heißen beim Benziner Einspritzventile
.....und die "Düsen" heißen beim Benziner Einspritzventile....
Vorkammerdiesel besitzen Einspritzdüsen und die direkteinspriteznden Motoren haben Injektoren (Benziner und Diesel)....
***Besserwissermodus wieder aus***
Die Einspritzventile unterscheiden sich bei den älteren Motoren gegenüber den neueren Motoren im Gewindedurchmesser und in der Gewindesteigung...
Gruß StefanS
Vorkammerdiesel besitzen Einspritzdüsen und die direkteinspriteznden Motoren haben Injektoren (Benziner und Diesel)....
***Besserwissermodus wieder aus***
Die Einspritzventile unterscheiden sich bei den älteren Motoren gegenüber den neueren Motoren im Gewindedurchmesser und in der Gewindesteigung...
Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
bl
Düsen-Ventile
Entschuldigung der Herr werde nie wieder das wort D.... in den mund nehmen sonder nur noch Ventile:-)
steigung und gewinde sagst du,dann sag ich schonmal danke.
steigung und gewinde sagst du,dann sag ich schonmal danke.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Forenbezeichnung lautet korrekt " Egon "
Ob Düse Spritze oder Ventil wurde in den Glaubenskriegen nicht entschieden..
Ob Düse Spritze oder Ventil wurde in den Glaubenskriegen nicht entschieden..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- PetricStarNF
- Testfahrer

- Beiträge: 192
- Registriert: 17.02.2006, 17:38
- Fuhrpark: Audi 100 C4 S4 AAN Avant 5 Gang Schalter
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Also die Original MC Anlage mit Kopf bearbeitung Anderen VentilSitz Winkel , burgi Chip, Pleul Auswiegen , Kurbelwelle mit Kupplung feinwuchten 1,2kg erleichtern usw bin ich auf 233 PS gekommen Ohne Fächer und Andere Nockenwelle.Leider Ist dan danach auf der Bergstrecke Der LLK Auseinander Geflogen in 3 Teilen gab sogar ne Delle ine Haube XD
Hatte mir Dan einen Anfertigen Lassen LLK dan War ruhe im Kasten
naja jetzt wo ich eh motronic Drine habe ist mir das egal keine einschränkung mehr in leistung
Allerhöchstens wen der Motor sich versucht Selbstständig zu machen
Naja erhoffe mir am Ende mal 350PS ..... bis dahin habe ich wahrscheinlich die apotheke leergekauft wegen Kopfschmerzen vom vielen nachdenken
MfG
Steve
Hatte mir Dan einen Anfertigen Lassen LLK dan War ruhe im Kasten
naja jetzt wo ich eh motronic Drine habe ist mir das egal keine einschränkung mehr in leistung
Allerhöchstens wen der Motor sich versucht Selbstständig zu machen
Naja erhoffe mir am Ende mal 350PS ..... bis dahin habe ich wahrscheinlich die apotheke leergekauft wegen Kopfschmerzen vom vielen nachdenken
MfG
Steve
Alles ist möglich !
- Sedl
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2117
- Registriert: 24.01.2005, 17:55
- Wohnort: Eggenfelden & Minga
- Kontaktdaten:
Der Karl S. beschreibt das doch alles so schick, warum noch so viel grübeln?PetricStarNF hat geschrieben:
naja jetzt wo ich eh motronic Drine habe ist mir das egal keine einschränkung mehr in leistung![]()
Allerhöchstens wen der Motor sich versucht Selbstständig zu machen
Naja erhoffe mir am Ende mal 350PS ..... bis dahin habe ich wahrscheinlich die apotheke leergekauft wegen Kopfschmerzen vom vielen nachdenken![]()
MfG
Steve
http://mtsonline.mt.funpic.de/
Gruß,
Christoph
- PetricStarNF
- Testfahrer

- Beiträge: 192
- Registriert: 17.02.2006, 17:38
- Fuhrpark: Audi 100 C4 S4 AAN Avant 5 Gang Schalter
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
hmm sry schlecht beschrieben von mir
Meinte den Rest vom Auto was manchmal mich Zum Nachdenken bringt
Wie Z.b. der Tank Ausgebaut Komplet Sandgestrahlt eingebaut wow geil schaut aus
Vater Kommt eh kan nitt sein währe der erste audi wo tank dicht ist pflab schrauben dreher in hand da mal stechen da mal , und dan psssssss NEIN
EH DU ochse
Loch im Tank "Vater : Sag ich doch ich ken meinen Papenheimer modelle
ahhhhhh wieder rausbauen verdammt!!!
Oh und der Sidepipe Bau traumhaft ich sag noch Vorsicht nicht da anheben pflub Platter ehemal runter topf *kopfschüttel brauch en bier *
So meinte ich das
ist zwar lustig aber geht manchmal an die Nerven wen mein Mitarbeiter nitt genau Guckt und mein Vater überral finger drin hat 
Der Motronic Umbau war Fertig <--- ich zufaul Flow Imbrover <--- hat mir die Arbeit abgenomen hehe gegen kleinen Sold aber eingebaut habe ich selber
MfG
Steve
Meinte den Rest vom Auto was manchmal mich Zum Nachdenken bringt
Wie Z.b. der Tank Ausgebaut Komplet Sandgestrahlt eingebaut wow geil schaut aus
Vater Kommt eh kan nitt sein währe der erste audi wo tank dicht ist pflab schrauben dreher in hand da mal stechen da mal , und dan psssssss NEIN
EH DU ochse
Oh und der Sidepipe Bau traumhaft ich sag noch Vorsicht nicht da anheben pflub Platter ehemal runter topf *kopfschüttel brauch en bier *
So meinte ich das
Der Motronic Umbau war Fertig <--- ich zufaul Flow Imbrover <--- hat mir die Arbeit abgenomen hehe gegen kleinen Sold aber eingebaut habe ich selber
MfG
Steve
Alles ist möglich !

