MC2 Leistungsabfall

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Mirek

MC2 Leistungsabfall

Beitrag von Mirek »

Hallo,

habe folgendes Problem:

mein MC2 mit Bürgie und Update ruckelt seit Kurzem ab 0,7bar Überdruck.

Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, der Ansauglufttemperaturfühler ist defekt, also habe ich einen Wiederstand mit 540 Ohm eingelötet.

Trotzdem ist das Ruckeln und der Fehler immer noch da.

Wenn ich mit Vollgas beschleunige, habe ich ab 0,7bar Überdruck einen deutlichen Leistungsverlust und es hört sich so an, als ob er nicht auf allen Zylindern läuft.

Allerdings hat er bei "gefühlvoller" Gasannahme den Leistungsverlust erst ab ca. 0,9bar ist aber dabei ungewohnt laut.

Zündkerzen, -kabel, Verteilerfinger und Kappe sind neu.


MfG Mirek
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wh944
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Beitrag von wh944 »

Hallo Mirek,

ich tippe auf eine Undichtheit im Ansaugsystem. Check bitte den grossen Wellschlauch vom LLK zur Drosselklappe (speziell an der Unterseite). Durch die höheren Ladedrücke bei Vitamin B reissen diese gerne.

Gruss
Wolfgang
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FrankSchr
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Ruckeln ??

Beitrag von FrankSchr »

hallo, also mit einem MC der gechipt ist, und ein Schlauchupdate bzw. mit 2.-tem taktventil läuft, ist ruckeln keine Seltenheit.
Hierzu auch folgender Tread:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Viel spass beim Lesen

Grüße

Frank
Mirek

Beitrag von Mirek »

Hallo,

habe einen anderen Widerstand reingelötet, da der alte durchs Löten zu heiß geworden ist.

Das extreme Ruckeln hatte ich dann aber immernoch.

Ursache: Die NGK-Kerzen mit 6er Wärmewert sind SCHEIßE!!!
Am 5 Zyl. war eine Elektrode zusammengeschmolzen, dieses kann aber nicht an nachtropfenden Einspritzventilen liegen, da diese neu sind.


Hier noch etwas zum "Leichten Ruckeln":

Falls man ab den 3 Gang bei höheren Drehzahlen ein leichtes Ruckeln hat, dann mal die Zündkabel im Dunkeln beobachten, falls diese leuchten, ist die Isolierung defekt und die Kabel müssten getauscht werden.


MfG Mirek
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hallo Mirek,

eine zus. geschmolzene Elektrode (am 4. Zyl.) hatte ich auch schon bei einer 6er Beru UX56 Kerze.

Allerdings bei einem nachweislich defekten Klopfsensor (hast Du den Fehlerspeicher schon komplett ausgelesen?).

Oft ist nämlich nicht nur ein Fehler im Fehlerspeicher, sondern mehrere.

Und wie sieht es mit der Kraftstoffpumpenspannung aus - mal hinten direkt an der Pumpe nachmessen, bei laufendem Motor (sollte annähernd Batt. Spannung sein).

Siehe auch: http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... pdate.html

Gruss,
Olli
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Mail: oliver@audi100-online.de
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