Witchery hat geschrieben:so würde ich momentan an die 1200-1300? bekommen. wieviel schaut beim schlachten raus?
Im Endeffekt auch nicht mehr
Wenn Du jetzt noch Deine Zeit (sagen wir mal mit ca. 3 Euro/Stunde), Werkzeugverschleiß, die Reinigung der Teile, die Zwischenlagerung, die Ebay-Gebühren, Verpackungen, Versand, Ärger mit nicht zahlenden Käufern (auch 3 Euro/Stunde) usw. dazurechnest, zahlst Du beim Schlachten drauf, und das nicht zu knapp
Rechnest Du Deine eigenen Kosten nicht ab (z.B. weil die genannten Punkte Dir egal sind), kommst Du vielleicht gerade auf Plusminus Null, hast aber die ganze Arbeit.
Ich mein, überleg Dir mal, für welche Preise die ganzen "Standardteile" derzeit gerade weggehen - und rechne mal dagegen, was von Deinem Wagen überhaupt noch zum Schlachten interessant sein könnte, wenn er denn wirklich so schlecht ist.
(Fensterheber - paar Euro zwanzich. NF-Motor? sucht keiner. Getriebe? Na ja, ist ja nicht mehr toll. Fahrwerk? mit mindestens 220.000 km? sucht auch keiner. Druckspeicher? vermutlich hin. Kombiinstrument - vielleicht 50 Euro. Klimaanlage? Ok, Kompressor im Sommer vielleicht 100,- Euro. Klimakühler? sucht keiner gebraucht. Klimatrockner? Schrott. Innenausstattung? Vgl. Lederausstattungen, die für 100,- weggehen usw. usf.)
Es sei denn, Du willst den Wagen auseinandernehmen, um Teile für Deinen Eigenbedarf zu sichern - das wäre noch das einzige überzeugende Argument für eine Schlachtung.
Viel sind unsere Wagen eben nicht mehr wert, schade eigentlich....
Was ist denn alles kaputt?
Vielleicht läßt sich ja doch noch was machen....
Oder gib ihn halt "ganz" ab.
Grüße,
Thomas