[Bericht] Mainz 2007
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
- Limo-Lover
- Projektleiter
Ich weiß ja nich...Du guckst doch immer so *duck+wech*JimPanski hat geschrieben:...
PS: olli, schoener schnappschuss...ich guck ja mal ueberhaupt garnich verpeilt *lol*
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
87er Audi200 quattro (MC1)
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
also wenn ich mir die Bilder so ansehe ... und eure Berichte vom Treffen lese ... da juckt mich ein 44er schon wieder in den Fingern!!!!
Oh Gott, ich bin unheilbar krank alten Audis verfallen 
Wie auch immer, jetzt wird erstmal fertigstudiert und dann ... mal sehen!
Viele Grüße, Leo
also wenn ich mir die Bilder so ansehe ... und eure Berichte vom Treffen lese ... da juckt mich ein 44er schon wieder in den Fingern!!!!
Wie auch immer, jetzt wird erstmal fertigstudiert und dann ... mal sehen!
Viele Grüße, Leo
-
quattro
Ich bin nun auch schon seit etwas mehr als zwei Stunden zu Hause. Die Rückfahrt war bis auf einen kleinen Stau super. Mein Dicker hat sich gut gemacht bei beiden Fahrten und der Verbrauch hat mir auch mal ganz gut gefallen.
Erstmal danke für die Organisation des Treffens, den Aufkleber und das Namensschild.
Es war mein erstes Treffen, bei dem ich dabei war und ich muss sagen, es war super. Ich habe sehr viele, sehr nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt. (An der Stelle nochmal danke für den Audi 100 Prospekt, das Wundermittelchen "Number One" für meine Stoßstangen und die vielen guten Tipps.)
Ich werde beim nächsten Mal sicher wieder dabei sein.
Nur die Mückenstiche quälen nun etwas (zwei an der Hand und acht auf dem Rücken).
Ansonsten war wirklich alles super.
Viele liebe Grüße
Steffi
Erstmal danke für die Organisation des Treffens, den Aufkleber und das Namensschild.
Es war mein erstes Treffen, bei dem ich dabei war und ich muss sagen, es war super. Ich habe sehr viele, sehr nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt. (An der Stelle nochmal danke für den Audi 100 Prospekt, das Wundermittelchen "Number One" für meine Stoßstangen und die vielen guten Tipps.)
Ich werde beim nächsten Mal sicher wieder dabei sein.
Nur die Mückenstiche quälen nun etwas (zwei an der Hand und acht auf dem Rücken).
Ansonsten war wirklich alles super.
Viele liebe Grüße
Steffi
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
jaaa, der Stich in der Brust,Mike NF hat geschrieben:zumindest keinen mückenbedingten........jürgen_sh44 hat geschrieben:Also ich hab dank "Autan sensitiv" und sonem tschechischem equivalent keinen einizgen stich...![]()
Gruß
der mike
wegen dem vielen Rost aufm Platz
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
Audi-Olaf
Moin aus´m Norden, nach fast 600 KM ohne Pause... und mit tatsächlich einer Tankfüllung für 1197,6 KM... hätt´ ichs nicht selbst erlebt und gewusst von Fabian, ich glaubte es nicht... der DR ist und bleibt ein Sparwunder.
Superklasse alles, wie immer! Bedanke mich bei allen Leuten für die netten Gespräche, für Nahrung, Kaltgetränke und besonders Fabian für die Organisation und Obdach nächtens...
Grüße an ALLE!
Tschüß
Olaf
Superklasse alles, wie immer! Bedanke mich bei allen Leuten für die netten Gespräche, für Nahrung, Kaltgetränke und besonders Fabian für die Organisation und Obdach nächtens...
Grüße an ALLE!
Tschüß
Olaf
Hallo,
auch gerade angekommen. Danke an Alle für ein super schönes Treffen und an Fabian für die Orga
Bis bald, (vielleicht in München?)
turbaxel
auch gerade angekommen. Danke an Alle für ein super schönes Treffen und an Fabian für die Orga
Bis bald, (vielleicht in München?)
turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

- Kai Brinkmann
- Entwicklungsleiter
leute ihr seid die besten
,
wie immer perfekt. ich fand dieses treffen absolut klasse und ich denke wir waren noch nie so viele autos. hat jemand gezählt? und ich bin froh das ich einen sehr beeindruckenden menschen mit einem audi 100 prospekt glücklich machen konnte. und bedaure, dass mich ein anderer mensch mit einem speziellen audi 200 prospekt nicht glücklich machen wollte.
leute es war erste sahne
gruss kai
der sich auf den coesfelder stammtisch freut
wie immer perfekt. ich fand dieses treffen absolut klasse und ich denke wir waren noch nie so viele autos. hat jemand gezählt? und ich bin froh das ich einen sehr beeindruckenden menschen mit einem audi 100 prospekt glücklich machen konnte. und bedaure, dass mich ein anderer mensch mit einem speziellen audi 200 prospekt nicht glücklich machen wollte.
leute es war erste sahne
gruss kai
der sich auf den coesfelder stammtisch freut
Bin auch eingetrudelt :)
Hallöchen zusammen,
möchte mich zuerst an die Orga für das schöne und lustige Treffen bedanken. Gott sei Dank wurde ich soweit von den Mücken verschont, vielleicht mögen die kein Erdinger?
Auf jeden Fall sind wir (der Lomp, Marc, Axel G, MTMOlli und Stefan R.) nach dem Treffen dann noch zu Jens gefahren und haben dem Mürbekeks erstmal neue Querlenker hinten eingebaut. Hatte dann "beiläufig" erwähnt, dass es wohl ein zwei Leckagen (nur 0.8 bar) am Motor geben würde und nachdem wir den Motor abgedrückt hatten, zischte es erstmal ordentlich aus Bereich Ansaugbrücke / Einspritzleiste.
Anscheinend waren die Einsätze nicht bis Anschlag reingdreht, oder diese hats durch die hohe Wärmeentwicklung beim MC verzogen. Jedenfalls haben wir die Einsätze mit Teflonband umwickelt und nun isses dort dicht.
Auch an der geschweissten Ansaugbrücke die nur "leicht" verzogen ist, sorgen nun 4 selbstgemachte Dichtungen für Dichtigkeit.
In der Zwischenzeit verlies uns Axel G. schon und nachdem dann schnell der Druckprüfer auch auf Olli seinen schönen 20V Verwendung finden konnte, wurde sein "kleines" Druckproblem anhand einer festgezogenen Schelle schnell behoben.
Bei mir zischte es aber immer noch und nachdem Jens dann auch die Wastegateschraube nachgezogen hatte, war dort auch erstmal Ruhe. Außerdem war ein Plastik T - Stück leicht eingerissen und es pfeiffte auch dort heraus. Hatte zufälligerweise welche aus Metall dabei, welche wir gleich verbauten.
Aber klar, dass das noch nicht alles sein konnte. Als nächstes zischte es aus dem Ladeluftkühler. Werde diesen morgen deswegen mal ausbauen und alles mit Scheibenkleber abdichten.
Achja. Hatte damals beim Zusammenbau des Motors etwas geschlampt und das Loch, wo eigentlich das Kaltstartventil steckt, mit einem Alublech verschlossen. Das hatte anscheinend minimale Leckagen. Asche über mein Haupt, da hätte was ordentliches hin müssen.
Nunja, wer in Mainz einmal einen Eindruck vom MC3 bekommen konnte, ich sage euch, vergesst es. Das sind Welten. Der Wagen spricht nun viel schneller an, ist spritziger und hat dermassen Kraft, das ist der helle Wahnsinn.
Auf der Heimfahrt hatten wir dann auf der Autobahn bissel Spass gehabt und der Wagen macht jetzt erst richtig Laune. Obwohl noch immer nicht voller Ladedruck ansteht, aber das Ansprechverhalten und die Agilität haben sich gravierend verbessert.
Natürlich lies es sich Jens nach der großen Aktion nicht nehmen, mit dem MC3 mit mir als Fahrer über seine Testrecke zu heizen. Schade nur, dass es schon so dunkel war - mittlerweile 0:00. Da hätte man die Kurven etwas schneller nehmen können. Aber die Ansage über den Kurvenverlauf hatte schon was von Ralley.
"Links langezogen. Über Kuppe. Flugplatz. Ampel. Achtung nicht schneiden, Baum. 2km Gerade, kannst Gas geben."

Was ein geiler Abschluss von einem schönen Treffen. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Dank an Jens für die Gastfreundschaft und die geopferte Zeit - bist Spitze!
Alles in allem ein tolles und lustiges Wochenende, auch wenn es manchmal hier im Forum drunter und drüber geht, das Treffen war trotzdem gelungen - was mitunter wohl auch am Alkoholspiegel lag, stimmts Lomp?
Ich hau mich jetzt ins Bett.
Grüßle,
Karl
möchte mich zuerst an die Orga für das schöne und lustige Treffen bedanken. Gott sei Dank wurde ich soweit von den Mücken verschont, vielleicht mögen die kein Erdinger?
Auf jeden Fall sind wir (der Lomp, Marc, Axel G, MTMOlli und Stefan R.) nach dem Treffen dann noch zu Jens gefahren und haben dem Mürbekeks erstmal neue Querlenker hinten eingebaut. Hatte dann "beiläufig" erwähnt, dass es wohl ein zwei Leckagen (nur 0.8 bar) am Motor geben würde und nachdem wir den Motor abgedrückt hatten, zischte es erstmal ordentlich aus Bereich Ansaugbrücke / Einspritzleiste.
Anscheinend waren die Einsätze nicht bis Anschlag reingdreht, oder diese hats durch die hohe Wärmeentwicklung beim MC verzogen. Jedenfalls haben wir die Einsätze mit Teflonband umwickelt und nun isses dort dicht.
Auch an der geschweissten Ansaugbrücke die nur "leicht" verzogen ist, sorgen nun 4 selbstgemachte Dichtungen für Dichtigkeit.
In der Zwischenzeit verlies uns Axel G. schon und nachdem dann schnell der Druckprüfer auch auf Olli seinen schönen 20V Verwendung finden konnte, wurde sein "kleines" Druckproblem anhand einer festgezogenen Schelle schnell behoben.
Bei mir zischte es aber immer noch und nachdem Jens dann auch die Wastegateschraube nachgezogen hatte, war dort auch erstmal Ruhe. Außerdem war ein Plastik T - Stück leicht eingerissen und es pfeiffte auch dort heraus. Hatte zufälligerweise welche aus Metall dabei, welche wir gleich verbauten.
Aber klar, dass das noch nicht alles sein konnte. Als nächstes zischte es aus dem Ladeluftkühler. Werde diesen morgen deswegen mal ausbauen und alles mit Scheibenkleber abdichten.
Achja. Hatte damals beim Zusammenbau des Motors etwas geschlampt und das Loch, wo eigentlich das Kaltstartventil steckt, mit einem Alublech verschlossen. Das hatte anscheinend minimale Leckagen. Asche über mein Haupt, da hätte was ordentliches hin müssen.
Nunja, wer in Mainz einmal einen Eindruck vom MC3 bekommen konnte, ich sage euch, vergesst es. Das sind Welten. Der Wagen spricht nun viel schneller an, ist spritziger und hat dermassen Kraft, das ist der helle Wahnsinn.
Auf der Heimfahrt hatten wir dann auf der Autobahn bissel Spass gehabt und der Wagen macht jetzt erst richtig Laune. Obwohl noch immer nicht voller Ladedruck ansteht, aber das Ansprechverhalten und die Agilität haben sich gravierend verbessert.
Natürlich lies es sich Jens nach der großen Aktion nicht nehmen, mit dem MC3 mit mir als Fahrer über seine Testrecke zu heizen. Schade nur, dass es schon so dunkel war - mittlerweile 0:00. Da hätte man die Kurven etwas schneller nehmen können. Aber die Ansage über den Kurvenverlauf hatte schon was von Ralley.
"Links langezogen. Über Kuppe. Flugplatz. Ampel. Achtung nicht schneiden, Baum. 2km Gerade, kannst Gas geben."
Was ein geiler Abschluss von einem schönen Treffen. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Dank an Jens für die Gastfreundschaft und die geopferte Zeit - bist Spitze!
Alles in allem ein tolles und lustiges Wochenende, auch wenn es manchmal hier im Forum drunter und drüber geht, das Treffen war trotzdem gelungen - was mitunter wohl auch am Alkoholspiegel lag, stimmts Lomp?
Ich hau mich jetzt ins Bett.
Grüßle,
Karl
- StefanR.
- Projektleiter
Kann mich Karl nur anschließen nur die 2 Leckagen stellten sich als 4 oder 5 heraus. Naja nu hat er jedenfalls keine orgel konzert mehr beim abdrücken. Hatten bei der Suche nochmal richtig Spass und auch bei der Heimfahrt.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
Mario20v
Währe gerne länger geblieben, aber mein Kreislauf wollte das nicht.
Jetzt kann ich auch endlich mal zu den Forennicks auch Gesichter zuordnen, auch wenn ich nicht mit allen unterhalten habe, schön euch Kennengelernt zu haben!
Many THX, an die Organisation des Treffens und die Shirts!
Dank Autan liesen mich die Stechmoppeds (aufgrund der größe trifft diese Bezeichnung wohl ehr
) in ruhe.
Jetzt kann ich auch endlich mal zu den Forennicks auch Gesichter zuordnen, auch wenn ich nicht mit allen unterhalten habe, schön euch Kennengelernt zu haben!
Many THX, an die Organisation des Treffens und die Shirts!
Dank Autan liesen mich die Stechmoppeds (aufgrund der größe trifft diese Bezeichnung wohl ehr
-
Mario20v
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Morgen Karl,
wie und womit habt Ihr den denn abgedrückt?
Auspuff hinten zugehalten? Ich müsste das auch mal machen und bräuchte mal Details dazu.
Schade... haben uns am So. ja dann doch nicht mehr gesehen.
Gruss,
Olli
wie und womit habt Ihr den denn abgedrückt?
Auspuff hinten zugehalten? Ich müsste das auch mal machen und bräuchte mal Details dazu.
Schade... haben uns am So. ja dann doch nicht mehr gesehen.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
...
Was mich zur Frage bringt, was denn an 'normaler' MC-Hardware soooooooo anders ist als an Karls? Aus dem Auspuff ist es jedenfalls nicht rausgekommen und die Ventile sind ja gleich geblieben...
Was noch auffällt am MC3 ist der eigentlich MC-untypisch völlig rühige Leerlauf. Man hat teilweise wirklich den Eindruck einen 20V zu hören.
Naja, ich hoffe Ihr klärt mich mal auf wegen dem Abdrücken beim MC2 und MC3. Bin selber brennend daran intressiert, denn ich glaube ich habe da noch ein paar kapitale Löcher...
Machts gut,
turbaxel
@ Karl: wer ist denn Axel G? Der verschollene Bruder von Ali G.?

nichts haben die zugehalten. Abdrücken ging ganz normal wie beim feld-wald-und-wiesen-3b
Was mich zur Frage bringt, was denn an 'normaler' MC-Hardware soooooooo anders ist als an Karls? Aus dem Auspuff ist es jedenfalls nicht rausgekommen und die Ventile sind ja gleich geblieben...
Was noch auffällt am MC3 ist der eigentlich MC-untypisch völlig rühige Leerlauf. Man hat teilweise wirklich den Eindruck einen 20V zu hören.
Naja, ich hoffe Ihr klärt mich mal auf wegen dem Abdrücken beim MC2 und MC3. Bin selber brennend daran intressiert, denn ich glaube ich habe da noch ein paar kapitale Löcher...
Machts gut,
turbaxel
@ Karl: wer ist denn Axel G? Der verschollene Bruder von Ali G.?
Alles Gute,
turbaxel

turbaxel

- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
GTE Quattro
Hallo Audi Gemeinde
Ja diese dummen Schnaken , am Samstag Abend nach reichlich Bier ist mir dann von den Bistern her nichts mehr weiter aufgefallen , aber so 15 Stiche habe ich dann doch auch abbekommen !
Letztendlich hat der schöne Platz am Rhein mehr gehabt als ein Schnakenfreier anderswo !
Ein Dank dem Organisator die Vorbereitungen wollen erledigt werden und so etwas benötigt kostbare Zeit !
Ingo

Ja diese dummen Schnaken , am Samstag Abend nach reichlich Bier ist mir dann von den Bistern her nichts mehr weiter aufgefallen , aber so 15 Stiche habe ich dann doch auch abbekommen !
Letztendlich hat der schöne Platz am Rhein mehr gehabt als ein Schnakenfreier anderswo !
Ein Dank dem Organisator die Vorbereitungen wollen erledigt werden und so etwas benötigt kostbare Zeit !
Ingo
- StefanR.
- Projektleiter
ham mich total zerstochen. Ausserdem hatten die eine abnormale größe das kann nix mehr mit natur haben. Normale Schnarken surren doch die ham gebrummt
. Hatte eine eufm Arm das mitstding war fast 5 - 7 mm lang
. Dat is doch nisch normaaaal
.
@Hinki
Na alles wieder gut und bist wieder fit
.
@MikeNF
Schön dich mal wieder live gesehen zu haben
.
MfG Stefan
@Hinki
Na alles wieder gut und bist wieder fit
@MikeNF
Schön dich mal wieder live gesehen zu haben
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
- der lomp
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
jo, war gut, viel fleisch, viel zäppfsche, und massig viel gaudi... und karl, ich hab dich ziehen lassen, sonst hättste gegn den nf koi land gsehn....
mfg lomp
der fast kei stimme mehr hat, wär wohl am samstach so besser gewesen....
und danke an den fabian.... wie immer perfekt en detail...
jo, war gut, viel fleisch, viel zäppfsche, und massig viel gaudi... und karl, ich hab dich ziehen lassen, sonst hättste gegn den nf koi land gsehn....
mfg lomp
der fast kei stimme mehr hat, wär wohl am samstach so besser gewesen....
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
-
JörgFl
Hallo Leute,
ich bin auch langsam am aufwachen. Um 3:00Uhr bin ich dann zu Hause eingetrudelt
@Hinki- mach dir keinen Kopf... das klären wir nächstes Jahr wie Männer
Die Mistigen Rhein-Mücken sind doch echt frech. ich hatte in den letzten 15 Jahren keinen Stich (mückenstich !
) mehr abbekommen. Das wussten diese Süditalienischen mistdinger aber anscheinend nicht. mich haben doch tatsächlich 4 gestochen(edith:5
)- OK die haben nicht viel haben wollen, und nur mal genippt, aber die ministellen jucken wie blöde, da ich sowas ja nicht mehr kannte umso auffälliger für mich .
War ein tolles treffen, und die beschwerliche Anreise, sogar ohne Auto, war es wert
...........
ich bin auch langsam am aufwachen. Um 3:00Uhr bin ich dann zu Hause eingetrudelt
@Hinki- mach dir keinen Kopf... das klären wir nächstes Jahr wie Männer
Die Mistigen Rhein-Mücken sind doch echt frech. ich hatte in den letzten 15 Jahren keinen Stich (mückenstich !
War ein tolles treffen, und die beschwerliche Anreise, sogar ohne Auto, war es wert
Hi!
Gestern war ich einfach zu platt um noch was zu schreiben...man wird doch älter
Das Treffen war echt der Hit,ein großes Dankeschön an Fabian und alle namenlosen Helfer.
Die Idee mit den Buttons und Aufkleber fand ich auch klasse,die bekommen gleich einen Ehrenplatz bis zum nächsten Treffen.
Aber die Mücken.....mann mann
Normalerweise bekomme ich von Stichen unserer heimischen Viecher nur einen kleinen roten Punkt,die Nackenheim-Mücken haben meine Unterarme so malträtiert daß ich gestern gegen Abend da fast taubeneigroße Beulen hatte
Irgendwie kann ich das Viehzeug nicht haben,gestern Abend schweißgebadet mit Schüttelfrost im Bett gelegen und heute bin ich auch noch total platt.Muß wohl irgend `ne allergische Reaktion sein,keine Ahnung 
Gestern war ich einfach zu platt um noch was zu schreiben...man wird doch älter
Das Treffen war echt der Hit,ein großes Dankeschön an Fabian und alle namenlosen Helfer.
Die Idee mit den Buttons und Aufkleber fand ich auch klasse,die bekommen gleich einen Ehrenplatz bis zum nächsten Treffen.
Aber die Mücken.....mann mann
Normalerweise bekomme ich von Stichen unserer heimischen Viecher nur einen kleinen roten Punkt,die Nackenheim-Mücken haben meine Unterarme so malträtiert daß ich gestern gegen Abend da fast taubeneigroße Beulen hatte
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
schnüffelfrost hab ich zwar nicht gehabt, aber zeitweise halluzinationen
spass beiseite, ich hab mich auch erschrocken bei den mücken. hier is das kaum merklich wenn man gestochen wird, aber die rhein-biester verpassen einem echt beulen so groß wie die brüste von samantha fox.... leitet bayer oder basf oder so in südlichen gefilden da irgendwas in den rhein ?
und andre, ohne probleme übergekommen, ne? hab ich doch prophezeit
Gruß
der mike
spass beiseite, ich hab mich auch erschrocken bei den mücken. hier is das kaum merklich wenn man gestochen wird, aber die rhein-biester verpassen einem echt beulen so groß wie die brüste von samantha fox.... leitet bayer oder basf oder so in südlichen gefilden da irgendwas in den rhein ?
und andre, ohne probleme übergekommen, ne? hab ich doch prophezeit
Gruß
der mike
Hehe,der lomp hat geschrieben:moin....
mfg lomp
der fast kei stimme mehr hat, wär wohl am samstach so besser gewesen....![]()
ich glaub der Mürbekeks heisst ab jetzt SpeedyGonzales. *sing*