Schiebedachproblem!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kamikaze80

Schiebedachproblem!

Beitrag von kamikaze80 »

Hey Leute.

Haha, diesmal ist es nicht meiner, der das Problem hat! 8) 8) 8) Wie auch?
Habe ja gar kein Schiebedach! :evil: :evil: :evil:

Also hier geht es um das Schiebedach eines A8 Bj.02!

Und zwar folgendes:

Das Schiebedach nimmt die falsche Stellung als 0-Stellung an! D.h. Wenn das Schiebedach auf geschlossen gestellt wird, bleibet es ca. 8cm offen. Auch wenn man den Wagen abschließt und die Fenster und das Schiebedach mit dem Schlüssel zufahren will, geht das Schiebedach wieder, aus egal welcher Richtung, in diese Stellung! Also was hat sich dort verstellt? Kenne leider nicht den Aufbau der Schiebedachelektronik!

Danke und Gruß
Stephan
kaspar
Entwickler

die Lösung ?

Beitrag von kaspar »

Hallo Stephan,

Hatte das gleiche Problem.

Ursache bei mir:
Befestigungsschrauben vom Motor hatten sich gelöst und Antrieb ist dadurch übersprungen.

Lösung:
Schiebedach in die von Dir beschriebene Position fahren, Abdeckung entfernen, Antriebsmotor lösen und Schiebedach mit Inbusschlüssel von Hand schliesen. In dieser Stellung den Motor wieder festschrauben.

Bei mir hat es funktioniert.

Gruß
Roland
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Hey danke Roland!

Hab es so gemacht, wie du es geschrieben hast und jetzt kommts:

ES FUNKTIONIERT! ICH HABE NIX ZERSTÖRT! :shock: :D :D :D :D :D

Jetzt funzt an dem Audi auch wieder alles!

Danke
Stephan
Antworten