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Petrus hat geschrieben:Die innere Manschette wird so gering beansprucht, sodaß sie fast nie kaputt geht.
Man merkt,dass deine Autos alle noch zu jung sind/waren
Die "Erstserien44er" sind jetzt in einem Alter in dem grundsätzlich alle Gummiteile,ob beansprucht oder nicht,dazu neigen porös zu werden.
Vor allem die rechten inneren Manschetten habe ich schon mehrmals austauschen müssen.Ich vermute durch die Hitze,die das Hosenrohr abstrahlt.
Roger_58 hat geschrieben:Hat jemand schon mal einen Manschetten- Vergewaltiger benutzt?
Moin,
diesen "Spreizer" haben wir auch in der Werkstatt und der ist sehr gut!!
Allerdings benötigt man dafür spezielle Manschetten, die entsprechend dehnbar sind. Die normalen Manschetten, die in Fahrzeuge eingebaut werden, bei denen man das Gelenk abnehmen kann, sind nicht so elastisch.
Es gibt aber Universalmanschetten mit verschiedenen Durchmessern, die man entsprechend anpassen kann.
eine gute Sache!!!
Übrigens.
Wenn man Manschetten in Erstausrüstungsqualität kauft, sind diese genauso gut wie Teile vom Fahrzeughersteller.
Gruß!
Thorsten
Schon mal gesehen, was solche Manschetten bei Tempi deutlich über 180 Km/H machen?
Na???
richtig! die blächen sich duch die Fliehkraft, das darin befindliche und nicht gerade leichte Fett und unter Beihilfe der Erwärmung gewaltig auf - beim 44er würden sie ruckzuck am nächstbesten im Weg stehenden Metallteil zerrissen und wären Geschichte
Die Dinger sind sicher nicht ganz schlecht - eignen sich aber eben auch nur für Fahrzeuge, die nicht ganz so eilig unterwegs sein können.