Euro 2 NF QUATTRO bitte einmal lesen!!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2159
Registriert: 05.11.2004, 18:56
Wohnort: 48291 Telgte

Euro 2 NF QUATTRO bitte einmal lesen!!!!

Beitrag von Thorsten Scheel »

Hallo Leute,
aufgrund diverser Diskusionen hier im Forum wegen der Euro 2 NF quattro und der Aussage, dass keine EGS Systeme mehr hergestellt werden, habe ich gerade noch einmal mit dem Chef von GAT gesprochen.
Grundsätzlich ist er bereit noch EGS Systeme zu entwickeln, aber in den nächsten drei -vier Monaten nicht, da die Entwicklungsabteilung von GAT zu mit Arbeit ist. Das war auch der Grund der Verzögerung von dem MCQ.
Voraussetzung:
eine Abnahme von min. 100 Systemen und NICHT 70 Systemen!!!!!
Alles unter 100 Systemen ist UNINTERESSANT!!!!!

Ich kann die Entwicklung wieder in die Hand nehmen,
allerdings nicht mehr mit dem Hickhack wie es bei dem MC der Fall war.

Ich benötige dann einen guten NFQ, am Besten bei mir in der Nähe und eine zügige Abwicklung!
Alle die sich anmelden, sagen VERBINDLICH zu und werden in die Pflicht genommen!!!
Wrr also definitiv ein System haben möchte, soll sich bei mir melden.
Ich erstelle dann eine Liste.
Wie gesagt, min. 100 Systeme!!!!!!!


Gruß!

Thorsten
Benutzeravatar
JimPanski
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1092
Registriert: 25.09.2005, 22:40
Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E
Wohnort: Zwickauer Zelle
Kontaktdaten:

Beitrag von JimPanski »

auch wenns mich persoenlich aus gruenden des fehlenden NFq nicht betrifft, muss ich mal ganz klar sagen: RESPEKT!!

hoffe nur fuer alle NFq fahrer, dass sich nicht wieder viele so affig haben und waere froh wenns vielleicht doch klappt. auch wenn 100 kauefer (!) bestimmt nicht ganz einfach zu finden sind :roll:

außerdem sollte man sich darueber schonmal paar gedanken machen, dass es frueher oder spaeter notwendig ist um den autowagen ueberhaupt noch bewegen zu koennen. bei dem was man tagtaeglich so neues in den nachrichten liest/hoert...

mfg conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Hi Thorsten!

Wollte nochmal meinen uneingeschränkten Respekt für deine Mühen kundtun.
Ich fürchte nur in diesem Board allein wirst du die 100 User wohl nicht zusammenkriegen..

Es würde sich vielleicht anbieten Sammelthreads in den rennomiertesten Audi-Foren zu erstellen. (Meckis, Motortalk & co)

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, auf das dein Legendenstatus noch weiter wächst! ;)
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thorsten,

erst mal vielen Dank für die Info.

Noch eine Frage zur Einstufung.

Von was hängt es eigentlich ab, daß ein Fzg. D3 erreicht?

Bzw. wo liegt der Unterschied zwischen Euro2 und D3?


Viele Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
Micha
Entwickler
Beiträge: 791
Registriert: 15.03.2006, 23:15

Beitrag von Micha »

Ich wäre sofort dabei... Leider habe ich in meinem Audi 100 Quattro Sportavant Baujahr 90 inzwischen einen NG Motor sitzen... Mit dem NG sollte die Abgasuntersuchung keine Probleme bei der Abnahme machen, da die Messwerte indentisch sind und der Sachverständige die zwei kleinen Unterschiede zwischen dem NF und NG nicht bemerken wird.

Ich würde den Sport auch zur Verfügung stellen, da er ein Winterauto ist und im Sommer Ruhepause hat und in 4 Monaten vollständig zur freien Verfügung stände...

Für diesen Zweck wär es trotzdem besser einen originalen NFQ aufzutreiben oder der Kaltlaufregler ließe sich für beide Motoren anfertigen.

So würden sich bestimmt schneller 100 Teilnehmer für die Aktion finden lassen. Sofern es keine Probleme mit der Abnahme und Kosten für zwei
oder mehr verschiedene Modelle geben wird... :roll: :roll: :roll:


Trotz allem Vielen Dank für Dein Engagement Thorsten
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Hallo Micha,

eben genau das mit dem NG GEHT NICHT!

Beachte auch meinen Beitrag zu dem NFQ-Euro2-Thema :arrow: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=102&highlight=

Ich habe da schon einige Tüvprüfer durch!

1. Der NG wurde nie für den Typ44 schon gar nicht Q angeboten.
2. die ABE des NG-Kaltlaufreglers beinhaltet schon gar nicht die Fzg-ABEs 727/1 (fronti) bzw. D403 (quattro)!
3. Die Gewichte, Getriebe/Achsübersetzungen von Typ89 im vgl. zum Typ44 sind anders ...

Das Konstrukt wird wenn überhaupt, nur mit Abgasgutachten eingetragen!


Zum Thema "Versuchsträger" kann ich mitteilen:
Ich kann den Avant zur Verfügung stellen, würde ihn ggf. sogar mit neuem Kat versehen, wenn das was bringt. Selbstverständlich würde das Fzg. im Serienzustand (ohne Sportnocke und mit neuer NFQ-Abgasanlage) zugeliefert.
Mit Christian S. hatte ich mich vor einiger Zeit auch schon mal darüber unterhalten. Evtl. würde er seinen NFQ auch preparieren.



Viele Grüße

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 24.01.2007, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
Faltdach
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1983
Registriert: 05.11.2004, 11:25
Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg

Beitrag von Faltdach »

Hast Mail...

Ich fürchte aber leider auch, dass wir 100 NF-Q nicht schaffen werden... :roll:

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2159
Registriert: 05.11.2004, 18:56
Wohnort: 48291 Telgte

Beitrag von Thorsten Scheel »

Hi Ihr NFq Fahrer,
wenn es nur 90 Abnehmer sind, ist das kein Problem.
10 Systeme kann ich abfangen!

@Gerhard:
Ein neuer Kat und eine neue Abgasanlage wären Gold wert!!!!

Gruß!

Thorsten
Benutzeravatar
Micha
Entwickler
Beiträge: 791
Registriert: 15.03.2006, 23:15

Beitrag von Micha »

@ Gerhard

Toll das Du Dich bereit erklären würdest, Dein Auto zur Verfügung zu stellen. Und dann noch mit neuem Kat. Ich hatte mir schon gedacht das es mit dem NG nichts werden wird ...

Trotzdem wird es kaum ein Sachverständiger bei der Abnahme bzw. Abgasuntersuchung mit dem Kaltlaufregler merken, dass ich einen NG
dort habe wo eigentlich der NF hingehört, so dass ich hoffentlich auch in
den Genuß der E2 Abgasnorm kommen dürfte...

Viele Grüße Micha
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

also allmählich geht mir die ganze lobhudelei auf den alten mann ganz schön auf den sack











SPASS !!!!! ganz großer sport, thorsten ....ganz dickes lob für den einsatz und den stress den du dir damit machst. auch wenn es da rückschläge gibt, seitens derer die das ding bestellt hatten :wink:

Gruß
der mike

vorfreudig auf den stammtisch, dem maestro mal wieder die hand reichen :lol:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Micha hat geschrieben:@ Gerhard
Trotzdem wird es kaum ein Sachverständiger bei der Abnahme bzw. Abgasuntersuchung mit dem Kaltlaufregler merken, dass ich einen NG
dort habe wo eigentlich der NF hingehört, so dass ich hoffentlich auch in
den Genuß der E2 Abgasnorm kommen dürfte...
Viele Grüße Micha
Hi Micha,

das dauert genau 30 Sekunden!

Er liest die Papiere der KLR-Abe durch und vermisst die Fzg.-ABE D403 :roll: und schickt Dich wieder heim!
Kann höchstens noch passieren, daß er sagt, daß der Motor nicht eingetragungsfähig ist und Du eine Freigabe vom Hersteller brauchst ;)


Viele Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832
Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland

Beitrag von jürgen_sh44 »

du, wenn du schon dabei bist, mach das mal bitte für den SH Fronti Vergaser 8)

davon fahren laut letztem kba noch mehr rum :wink:
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2159
Registriert: 05.11.2004, 18:56
Wohnort: 48291 Telgte

Beitrag von Thorsten Scheel »

jürgen_sh44 hat geschrieben:du, wenn du schon dabei bist, mach das mal bitte für den SH Fronti Vergaser 8)

davon fahren laut letztem kba noch mehr rum :wink:
Kein Thema!!
Wenn er denn bereits Euro 1 hat und Du mir 100 Teilnehmer besorgst!! :D :D

Gruß!

Thorsten
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2159
Registriert: 05.11.2004, 18:56
Wohnort: 48291 Telgte

Beitrag von Thorsten Scheel »

Faltdach hat geschrieben:Hast Mail...

Ich fürchte aber leider auch, dass wir 100 NF-Q nicht schaffen werden... :roll:

Gruß,
Marco
Marco,
geht nicht gibt´s nicht!!!!!!!!!

Gruß!

Thorsten
Benutzeravatar
Faltdach
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1983
Registriert: 05.11.2004, 11:25
Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg

Beitrag von Faltdach »

Gerhard hat geschrieben:würde ihn ggf. sogar mit neuem Kat versehen, wenn das was bringt.

Viele Grüße

Gerhard
@Gerhard

Würdest Du dann "extra" einen kaufen, oder hast Du schon einen?

Ich frage, weil ich einen nagelneuen Original-Kat im Keller habe - da würde ich leihweise helfen... :roll:

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Faltdach hat geschrieben:
@Gerhard

Würdest Du dann "extra" einen kaufen, oder hast Du schon einen?

Ich frage, weil ich einen nagelneuen Original-Kat im Keller habe - da würde ich leihweise helfen... :roll:

Gruß,
Marco
Hi Marco,

ja das ist nat. noch besser 8)
Ich sach mal so, ich würde wenn schon denn schon das maximalste aus der Aktion rausholen.
Daher wäre ich evtl. sogar bereit, einen neuen Kat zu kaufen. Wenn Du einen hast, umso besser.

Nicht das es im Nachhinein heißt, ja der ist gerade so an der D3 vorbei, aber das Spenderfahrzeug hatte diesen und jenen Mangel ;)

Euro2 zählt - zumindest in Bezug auf diese Feinstaub-Sülze - bald eh nicht mehr viel.

Viele Grüße

Gerhard :)
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
Faltdach
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1983
Registriert: 05.11.2004, 11:25
Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg

Beitrag von Faltdach »

Hallo Gerhard,

ist gebongt - der Kat liegt für die Aktion bereit! :wink:

Bild

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2159
Registriert: 05.11.2004, 18:56
Wohnort: 48291 Telgte

Beitrag von Thorsten Scheel »

Hi Leute,
Euro 2 ist realistisch, D3 Norm leider weniger!!!! :( :( :(

Gruß!

Thorsten
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Nur ein Wort,
du lernst nix :-)

Ist aber schön für die anderen :-)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2159
Registriert: 05.11.2004, 18:56
Wohnort: 48291 Telgte

Beitrag von Thorsten Scheel »

Uwe hat geschrieben:Nur ein Wort,
du lernst nix :-)

Ist aber schön für die anderen :-)
DANKE!!! :P

Ich will doch nur den Staat schädigen!! 8) 8) 8)

Gruß!

Thorsten
Benutzeravatar
der lomp
Moderator
Moderator
Beiträge: 1738
Registriert: 06.11.2004, 22:50
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Wohnort: 86633 oben unterm dach
Kontaktdaten:

Beitrag von der lomp »

moin,

danke dir thorsten für deine mühe. bin dabei!

mfg lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Benutzeravatar
Bo.
Entwickler
Beiträge: 556
Registriert: 05.11.2004, 15:16
Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Bo. »

Lob und Ehre dem Thorsten ...

Ich glaube aber auch nicht an einen Erfolg - warum? Ich habe den gleichen Vorstoß vor, öm, 3-4 Jahren schonmal gemacht, da hatte ich einen Kontakt zu B&B, die dazu aber 200 Abnehmer wollten (glaube ich).

Andererseits will ich aber auch nicht unken und sofern mein Dickschiff ein Sauger bleibt, bin ich natürlich dabei.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2159
Registriert: 05.11.2004, 18:56
Wohnort: 48291 Telgte

Beitrag von Thorsten Scheel »

Bo. hat geschrieben:Lob und Ehre dem Thorsten ...

Ich glaube aber auch nicht an einen Erfolg - warum? Ich habe den gleichen Vorstoß vor, öm, 3-4 Jahren schonmal gemacht, da hatte ich einen Kontakt zu B&B, die dazu aber 200 Abnehmer wollten (glaube ich).

Andererseits will ich aber auch nicht unken und sofern mein Dickschiff ein Sauger bleibt, bin ich natürlich dabei.

Gruß
Bo.
Hey Du Pessimist, :D

schau Dir mal meine Vorgeschichte an. Da wurde auch immer gesagt, "das schaffst Du nie!!"
und?? es hat immer geklappt!!!!! :P

Gruß!

Thorsten
Benutzeravatar
Markus Schwermann T44TDI
Entwickler
Beiträge: 578
Registriert: 08.11.2004, 17:57
Wohnort: Da wo die saatengrünen Mähdrescher gebaut werden

Beitrag von Markus Schwermann T44TDI »

Moin Thorsten,

von "das schaffst du nie" wirst du doch nur motiviert es erst recht zu schaffen. :D



Ich hoffe mal das die Euro 2 für den TDI auch vielleicht klappt, aber da quatschen wir ma beim Stammtisch drüber , da kannst du mir mal ein paar Tipps geben.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Firestarter
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 363
Registriert: 30.12.2005, 05:37
Wohnort: Werl

Ja klar

Beitrag von Firestarter »

Ich bin auf jeden Fall mit einem System dabei!
Zuletzt geändert von Firestarter am 09.03.2007, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hinki
Abteilungsleiter
Beiträge: 5611
Registriert: 05.11.2004, 10:44
Wohnort: 66885 Altenglan

Beitrag von hinki »

Ich mache auch mit! Verbindlich und ohne Rückzieher!
Gruß und vielen Dank
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Benutzeravatar
Toffie
Projektleiter
Beiträge: 4224
Registriert: 26.10.2005, 19:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Toffie »

Moin,

vielleicht ne blöde Idee, aber könnte man nicht versuchen, Kunden über ebay zu finden?

Grüße
Toffie
*OhneNFQ*
Benutzeravatar
Thomas Wüst
Entwickler
Beiträge: 600
Registriert: 06.11.2004, 00:19
Wohnort: Ober-Olm bei Mainz

Beitrag von Thomas Wüst »

hallo thorsten!

ich bin 1x dabei!

thomas
MacDan

Audi 100 44q NF mit EURO 2

Beitrag von MacDan »

Hallo,
ich habe mit einem Kaltlaufregler aus Ebay (85,00 EUR) sofort Euro2 bekommen.
(Audi 100 Avant 44q NF 2.3E)


Grüße Daniel
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

Sicherlich war auch eine Original-ABE, druckfrisch vom KBA, speziell für Typ 44 NF Quattro dabei, und ein wirklich fähiger TÜV-Prüfer hat das nach intensiver Überprüfung der ganzen Unterlagen völlig problemlos eingetragen.


Mfg
Thomas

der sich wundert, daß immer mehr Euro-2-NFQ auftreten, im Automarkt sind auch schon zwei drin.

Der aber langsam auch mehr und mehr Verständnis für die Leute bekommt, die von dem ganzen Hickhack die Schnauze voll haben und froh sind nach dem Motto "Hauptsache eingetragen" :roll:
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Antworten