+++ Termin Angrillen 2007 / II. Rheinbacher Auditreffen +++

Termine, Fakten und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Nö, eigentlich net! Das einzige Theater hier macht höchstens mal meine Freundin, z.B. wenn ich ma wieder Kulissenführungen ins Schiebedach vom Audi einbau und keine Zeit für sie hab... :twisted:
Grüßle Schmidti
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitrag von haiforelle »

Ich werde auch kommen wollen.

@Bernd

Melde mich mal vorsichtig alleine an, Carola meckerte in Köln und Mainz, daß Sie immer so "alleine" war

Gruß
Bernd
Hallo Bernd, die gleiche Aussage bekomme ich von meiner Besseren Hälfte auch immer.

Harald
Jo

Beitrag von Jo »

Hmmmm.......

....nun denn,ich sag mal vorsichtig an das ich auch hinkommen werde.

Bin zwar ziemlich sicher das einigen das gar nicht recht sein dürfte - das macht aber nichts und ist mir auch fürchterlich egal es sei denn die Rennleitung spricht ihr ausdrückliches Veto aus.

Mir geht es darum einige Leute mal wieder in Natura zu sehen mit denen mich immer noch ein freundschaftliches Verhältnis verbindet,mal wieder in netter Runde ein paar Bierchen zu trinken und dummes Zeugs zu sabbeln - und vielleicht bei dem ein oder anderen bei dem es mir wichtig ist einige erklärende Worte zu sagen um vielleicht kleine Mißverständnisse zu glätten die entstanden sind.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hey Jo,
Ich bestehe darauf das du kommst...
Auch wenn einige Deiner Entscheidungen nicht so durchsichtig :wink: sind, es ist doch rein Deine Sache was Du machst !!!

Also- vorbeikommen- Marsch marsch :P wir zählen auf Dich...
Jo

Beitrag von Jo »

Jawoll Herr Rottenführer :lol:

Im Ernst,ich hab's tatsächlich so vor.
Allerdings weiß ich noch nicht wie ich hinkomme - aber der Unterschied wird nur sein ob ich drinnen oder draußen parken muß........alles 'ne Kosten-und vor allem Wetterfrage,wenn's wieder so ätzend warm ist wie im letzten Jahr kann ich nur klimatisiert anrollen,ansonsten taue ich einfach weg :P

Gruß Jo
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Ach ja, der Neuwagenpilot kommt auch! Fein! Da freu ich mich ja :D
Bis denne Jo!

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Altes Weichei! Mit dem Volksverräter darfst du in höchstens 10km entfernung parken.. Wir holen dich dann aber ab, damit du auch mal in nem richtigen Auto mitfahren darfst! :lol:
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Jo hat geschrieben:......
Bin zwar ziemlich sicher das einigen das gar nicht recht sein dürfte - das macht aber nichts und ist mir auch fürchterlich egal es sei denn die Rennleitung spricht ihr ausdrückliches Veto aus.
.......

aber der Unterschied wird nur sein ob ich drinnen oder draußen parken muß....
Hallo Jo,

Du bist natürlich hiermit ausdrücklich von mir persönlich zum Auditreffen eingeladen, und darfst ferner auf dem Platz parken, womit immer Du möchtest (mit der Einschränkung, daß es größenmäßig maximal ein 7,5-Tonner ist, denn die anderen wollen ja auch noch dort parken. :wink:)

Erscheinen ist damit Pflicht, und Fernbleiben nur mit amtsärztlicher Bescheinigung möglich.

Aber mal ehrlich: wer sollte denn was dagegen haben? Das glaub ich ja gar nicht. Und als ob Du jetzt der einzige wärst, der jemals ohne Typ 44 zum Typ 44-Treffen gekommen wäre.

Gut, nicht alle, die mal mit anderen Autos gekommen sind, haben sich lautstark darüber geäußert, daß Typ 44 sch.... ist, aber trotzdem. Das kanns doch nicht sein.
Jeder hat halt seine Meinung, und gewisse Irrungen ist ja auch mal menschlich, gelle? :wink:

In diesem Sinne: bis (spätestens) 06/2007 :lol:

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitrag von haiforelle »

Hallo Jo,

wenn es denn sein muss :D kann ich dich ja auch mitnehmen. Wenn Du Interesse hast, kannst dich ja melden.

Außerdem möchte ich hier keine negativen Worte über den Type 81 hören.

Harald, der sein Leben lang Type81 gefahren ist.
Toffie
Projektleiter

Beitrag von Toffie »

haiforelle hat geschrieben:Außerdem möchte ich hier keine negativen Worte über den Type 81 hören.
Falls Ihr dann noch irgendwelche Hieb- oder Stickwaffen braucht... :wink:
Jo

Beitrag von Jo »

Thomas hat geschrieben: Gut, nicht alle, die mal mit anderen Autos gekommen sind, haben sich lautstark darüber geäußert, daß Typ 44 sch.... ist, aber trotzdem. Das kanns doch nicht sein.
Jeder hat halt seine Meinung, und gewisse Irrungen ist ja auch mal menschlich, gelle? :wink:

In diesem Sinne: bis (spätestens) 06/2007 :lol:

Thomas
Das hab ich eigentlich auch nicht wirklich so gesagt.......aber das hatten wir schon und ich bin dieser Diskussion ob nun oder ob nicht oder vielleicht ziemlich über,was ich wirklich denke oder meine oder meinte und wollte kriegt sowiso scheinbar niemand raus.
Interessant ist halt nur zu sehen das selbst nach einem halben Jahr noch nicht wirklich Ruhe eingekehrt ist und erste Antworten gleich wieder in die Richtung zielen - das macht es einfacher,brauche ich nicht so viele Hände schütteln.

Dank dir Thomas für deine Einladung,ich will gern zusehen das ich zu dem Termin - falls nicht wieder auf Reisen - dort aufschlage.....und nach Möglichkeit mit vier Ringen.

Gruß Jo
Jo

Beitrag von Jo »

haiforelle hat geschrieben:Hallo Jo,

wenn es denn sein muss :D kann ich dich ja auch mitnehmen. Wenn Du Interesse hast, kannst dich ja melden.

Außerdem möchte ich hier keine negativen Worte über den Type 81 hören.

Harald, der sein Leben lang Type81 gefahren ist.

Hi Harald,

nee danke,laß mal.......ich hab da meinen Fuhrpark zusammen und je nachdem wie es die Situation zuläßt und es mir passt werde ich einen von Beiden in Anspruch nehmen - mit dem Ergebnis hat man sich dann abzufinden.
Ich versuche wohl das QP zu aktivieren,kann allerdings nichts versprechen da ich mir nicht sicher bin ihn bis dahin in soweit ordnungsgemäßen Zustand zu haben.
Was die Wärme betrifft glaube ich zwar nicht das der sich so aufheizt wie die rasende Sauna,aber sollte es zu extrem vorhergesagt werden wird das QP zuhause bleiben müssen.

Aber was heißt hier negative Worte über den 81er ??? Hab keine bei mir entdecken können - das er sehr viel säuft und dazu noch vom Besten ist schließlich 'ne Tatsache und keine Stammtischparole.
Ansonsten - glaub's mir oder lass es bleiben - bin ich mit dem QP recht zufrieden,auch was die Kosten/Nutzenrechnung angeht:schönes 80er Jahre-Auto fahren bei wirklich kaum Aufwand.So hab ich es mir immer vorgestellt.
So what ???

Gruß Jo
Markus Schwermann T44TDI
Entwickler

Beitrag von Markus Schwermann T44TDI »

Jo hat geschrieben:- das macht es einfacher,brauche ich nicht so viele Hände schütteln.
Meine kannst du gerne schütteln wenn ich es denn schaffe zu kommen :D , ich weiß nicht ob ich in der Zeit noch Klausuren hab
Gruß Markus
Jo

Beitrag von Jo »

Deine schüttel ich auch gerne Markus - wär schön sich mal wieder zu sehen !

Gruß Jo
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitrag von haiforelle »

@ Jo
Wer sagt den bei dir??

Jetzt aber mal wieder zurück zum eigendlichen Thema.
Jo

Beitrag von Jo »

@ Harald : hast gewonnen :)

Hab mich schon so dran gewöhnt das in diesem Forum fast alle und jeder auf mich einprügelt das ich quasi vorrausgesetzt habe das es wieder mal gegen mich gerichtet ist.

Okay,dann halt nicht.....*achselzuck*
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

also wenn du das brauchst fällt mir bestimmt was ein für dich Bild

:wink:
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

Schönes Ding!
Ich bin auch auf jeden fall wieder dabei!
Dann heist es wieder braten im Hexenkessel ( mann war das heiss letztes jahr)

Also bis dahin.

Grüße Patrick
Jo

Beitrag von Jo »

Oh Mann ey......die Fahrt nach Rheinbach könnte mich zum verarmten Audifahrer machen...... :shock:

Bin gestern zur ersten richtigen Ausfahrt aufgebrochen mit dem QP - hätte nicht gedacht das ein JS Automatik so dermaßen saufen kann - 500 km mit einer Tankfüllung(70 l),mehr ist nich drin,wenn überhaupt bei durchgängig Autobahn.

Also dreimal tanken für Rheinbach......uff !!! Da heißt es gut sparen bis dahin....

Gruß Jo
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Was ist los Jo;baust du schon vor,auf ne gute Ausrede nicht zu erscheinen? :)
Dann fahr halt mit der Golfette.Hauptsache du bist da...

Grüße,
Fabian
Jo

Beitrag von Jo »

Ja nee Fab,erscheinen werde ich ganz sicher,ob nun geschüttelt oder gerührt :wink:

Nur stoße ich mich generell schon wieder an dem Benzinverbrauch an,mit den Werten verfehlt das Auto ganz klar schon wieder seine Bestimmung da man höchstens damit im Landkreis umherfahren könnte - mal eben quer durch die Republik zum Treffen verschlingt Summen mit denen andere Audi V8 fahren ..... oder ich drei Monate Golf á 2000 km.

Auf der anderen Seite steht der gute Zustand den ich gestern wieder von unseren zwei Experten Lars und Olaf(hättste sehen müssen,HB-Männchen Olaf wie Rumpelstilzchen auf Speed völlig begeistert um das Auto rum,ganz verzückt :lol: )und eben auch anderen Zeitgenossen an der Tankstelle und auf Parkplätzen bei jeder sich bietenden Gelegenheit bestätigt bekomme......und ich selbst sehe es ja auch so.
Dazu kommt das mir das Fahren mit Cruise - o - matic mittlerweile auch richtig gefällt,nur....... :cry:

Das wird wieder ein harter Kampf,Vergnügen gegen Vernunft - mal sehen was am Ende siegt.
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Ach Jo, jetzt hör doch mal auf, hier so rumzupiensen! :twisted: :wink:
Mein 20V schluckt mit Sicherheit auch wieder irgendwas zwischen 12 und 14 Liter, wenn ich den dann ma wieder so richtig auf der freien Bahn bewegen kann! (Normal sieht der ja fast nur Landstraße...)
Das muss man ganz sportlich sehen und mit den Gesamtkosten für´s WE verrechnen! Woanders hauen Leute auch mehrere Fuffis inner Disse auf´n Kopf ohne sich da groß Gedanken drüber zu machen! :roll: Und ich denk, sowas kann man angesichts des Spaßes, den so ein Treffen macht, doch schon mal investieren, oder?! :wink:

Also bis denne!

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
Jo

Beitrag von Jo »

Ja irgendwie schon......hab grad schon überlegt gegen einen Audi 80 GTE zu tauschen der dann doch sparsamer zu Werke geht - aber die Kombination Brabbel-Fünfer mit Automat macht den Spaß dann auch wieder her.

Tief durchatmen,anstelle Golf jetzt im Sommer mehr Fahrrad fahren und noch mehr sparen,dann sind die zweieinviertel Tankfüllungen nach Rheinbach und Mainz auch wieder drin. :?
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Genau! So wird doch n Schuh draus! ;-)
Bis denne! Freu mich schon!
Grüßle Schmidti
Jo

Beitrag von Jo »

Muß einfach umdenken bei dem Auto.....das ja noch vom Konzept her um einiges älter ist als der Typ 44.

Hab ihn eben nochmal fotografiert inner Feldmark :

Bild

Bild

Mir muß einfach langsam aber doch endlich klar werden das ich solch ein Auto nicht wieder bekomme......also egal ob er 20 Liter säuft oder auch nur 2,den finde ich nicht an jeder Straßenecke wieder - und dabei isser noch nicht mal poliert oder gar frisch gewaschen in diesem Moment.
Auf dem Feld hinter mir als ich die Fotos geschossen habe hat ein Bauer sein Feld bestellt - und der is dann extra vom Trecker geklettert um sich das schöne alte Auto mal anzugucken.Selbiges ist auch viermal am Wochenende in Hamburg auf der Tankstelle und auf Großparkplätzen passiert.

Auch wenn er mir grad fünf Minuten nach den Bildern den halben Kühler weggesprengt hat - PLATSCH !!! lag der gesamte Kühlwasserinhalt auf der Straße *gg* - und vielleicht noch das ein oder andere kommen mag : hier darf ich wirklich nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen und überstürzt handeln.

Ruhig BRAUNER,ganz ruhig......
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Ja ja, Jo - ich seh das genauso.

Der Typ 81 hat was - egal ob als Limo oder Coupe.
Einfach ein uriges Auto, bei dem man auch keine Servo und Komfortextras vermisst, weil das Fahren einfach im Vordergrund steht.

Den ganz billigen Kühler hätte ich eh nicht liefern können, da ich an genau den Hersteller nicht drankomme, insofern ist das so schon ok, wie Du es gemacht hast.

Bei anderen Teileanfragen stehe ich natürlich gern wieder zur Verfügung ;)

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Olli,

das isses eben,das Fahren macht einfach nur Spaß in dem Auto.....so richtig Gedanken um die Betriebskosten macht man sich erst wieder NACH dem Aussteigen......also ewig weiterfahren am Besten.

Gut das du Verständnis hast,wie gesagt das war ein Rechenexempel......und da der Bursche mich jetzt schon recht ordentlich Geld gekostet hat muß ich echt mit spitzem Bleistift rechnen da noch andere Baustellen offen sind - am Samstag hole ich mein neues Mountainbike ab das den jetzigen Wert des Coupé's locker doppelt,und das ist auch ein Wunschkind von mir in der Konstellation,somit muß man abwägen.

Zugegeben war's aber auch Glück das ich genau an den Teilemann geraten bin der mich schon aus der Lehrzeit kennt,anders hätte ich bestimmt auch mehr bezahlt.

Danke auf jeden Fall für dein Angebot für weitere Teilefragen,da werde ich bei Bedarf dann gern wieder drauf zurückkommen.

Gruß Jo
SvenNF44
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95

Beitrag von SvenNF44 »

Ach was Jo - das lohnt sich doch nimmer, was der olle Karren dich Geld kost...überleg doch mal. :twisted:

Der frisst dir die Haare vom Kopf - dann kommst du auch bei den Weibchen nicht mehr so gut an :lol:

....ich...hab ja schon eines.... drum...würd ich sagen - aber nur weil du das bist - ich - auch wenns mir schwerfällt - nehm dir den zum üblichen schrottpreis ab. :roll:

Dann is dein Geldbeutel entlastet und du bekommst noch ein paar Jährchen länger die süssen Weibchen ab... :lol:

Gerne per PN. Ich hol ihn auch. :wink: :D

gruss

sven
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
Toffie
Projektleiter

Beitrag von Toffie »

Mensch Jo - schmeiß den Eimer weg (aber nur, wenn ich ihn entsorgen darf!) :mrgreen:

PS.: Bitte vorher volltanken
Jo

Beitrag von Jo »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten