Ladedruck im Standgas

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sebastians1
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Ladedruck im Standgas

Beitrag von sebastians1 »

Hallo!

Ein frohes neues erst mal!
Hab da mal ne Frage zum Ladedruck im Standgas. Schlüssel rum, Motor noch aus so ca 1 oder 0,9 (je nach Wetter), also unseren atmosphärischen Druck. Motor an, Standgas manchmal nur 0,1 Bar!!! Klar das es weniger wird, da er ja jetzt "nur" als Sauger läuft.
Laut Buergi sind es normalerweise mehr. Gut manchmal hab ich auch bis zu 0,4 im Standgas.
Obenrum sind es dank Buergi jetzt so 1,9/2 Bar.
Kann es was damit zu tun haben, das an dem Kopf 3,5/10 mm runter sind + Kanäle gemacht?
Ist ein MC 2.
Was habt ihr denn so im Standgas auf der Anzeige?

Gruß
Sebastian
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FrankSchr
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Beitrag von FrankSchr »

habe 0,4 im Stand, manchmal 0,3...
neulich mal 0,5 bis 0,6 war zu viel, nachgesehen und da war die Kurbelgehäuseentlüftung lose.. Wieder drauf und wieder 0,4

Ach ja MC1
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
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Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
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boofrost

Beitrag von boofrost »

3,5 zehntel ? wie gemacht ? und vorallem was hat du da nun bitte für ne verdichtung ? hast schinmal diesen versucht ? :D :D

Bestimmt hässlich gefräst oder ?

mfg Paule
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wh944
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Beitrag von wh944 »

Normal sind bei Standgas 0,4 Bar.

Im Schiebebetrieb aus höheren Drehzahlen können es aber auch 0,1 sein.

Gruss Wolfgang
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sebastians1
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Danke

Beitrag von sebastians1 »

Na da bin ich ja dann voll im grünen Bereich mit meinem "Standgasdruck".
Danke für eure Antworten!

Den Kopf hab ich zum "planen" weggegeben und extra dazugesagt, daß es sich um einen Turbo handelt und deshalb nicht so viel runter soll.
Das da 3,5/10 mmm runter kommen war so nicht geplant!
Ok, aber dafür ist er untenrum bissiger und es gibt keinerlei negativ Erscheinungen.
Wie hoch er jetzt komprimiert weiß ich nicht, aber wenn es sich mal ergibt laß ich mir sicherlich so ein Diagramm erstellen.

Gruß + schönes Weekend

Sebastian
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