Euro2 für KZ-Motor?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
triblx

Euro2 für KZ-Motor?

Beitrag von triblx »

Hallo!

Ich habe mein Audichen schrecklich lieb, daher wird's Zweitwagen und darf sich unter der Woche ausruhen und am WE Spaß haben - so die Theorie.
Die Praxis: Ekelige Steuern ab 2005, da Euro1. Da wäre lediglich Saison-Kennzeichen drin. :(

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit für den genannten Motor (2,2l-5-Zylinder, 85kw) gibt, um auf Euro2 zu kommen? Wäre ja mal ein Anfang.
Per google oder Sucher über Foren habe ich leider nur für neuere/beliebtere Varianten was gefunden.

Danke,
Katharina
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Wenig Nachfrage bzgl. Euro2 im KZ

Beitrag von Gerhard »

Hallo,

leider wurde der KZ in der Regel für den Export verwendet.
Sprich bei den US/CA Modellen des Audi5000S.

M. Erachtens gibt´s bzgl. dieses Motors bei uns daher wenig Nachfrage :(

Ich kenne momentan nur 2 KZ´s im Forum. (wenns noch mehr gibt, bitte melden :pc4: )

Mein *5KiloS* und die goldene Wanderdüne (ebenfalls 5000s) von Christian Schulze ;)

Viele Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
triblx

Re: Wenig Nachfrage bzgl. Euro2 im KZ

Beitrag von triblx »

Hallo!
Gerhard hat geschrieben: leider wurde der KZ in der Regel für den Export verwendet.
Sprich bei den US/CA Modellen des Audi5000S.
Oha, wusste ich gar nicht. Erstaunlich.
M. Erachtens gibt´s bzgl. dieses Motors bei uns daher wenig Nachfrage :(
Jmpf. Wenigstens stresst die Zulassungs hier nicht viel rum mit 07er lt. telefonischer Auskunft. Muss ich halt noch 2 Jahre Saisonkennzeichen fahren und 2007 (so es denn dann noch alles so ist wie gehabt) würd's sich richtig lohnen, da auch noch ein Käferchen auf 07er laufen könnte.
Ich kenne momentan nur 2 KZ´s im Forum. (wenns noch mehr gibt, bitte melden :pc4: )
WOW! Sowas seltenes hab ich hier - da guck an.
Mein *5KiloS* und die goldene Wanderdüne (ebenfalls 5000s) von Christian Schulze ;)
AchdumeineGüte. Meins ist ein 100 CD. Ist er dann sowas wie eine Rarität?

Vielen Dank für die Infos schon mal,
Katharina
StefanTR

...ihr habt mich vergessen, ich habe alleine 2 KZ´s Bj 87

Beitrag von StefanTR »

Hallo liebe Leute,
ich hatte letzte Woche diese Umfrage schon einmal gestartet.
Ich habe 2 KZs einen
100er CS Sondermodell in tizianrot mit Komplettumbau auf 200er optik mit 421Tkm und einen
100er CC gletschersilber absolut original mit 92Tkm

Es müssten 100 Autos Zusammenkommen, damit eine Nachrüstung kostendeckend von GAT entwickelt wird.
Gruß StefanS
-der im neuen Forum keinen Zugang bekommt
Antworten