besteht interesse an Edelstahlkruemmern fuer die 10V turbos
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
besteht interesse an Edelstahlkruemmern fuer die 10V turbos
jau. wie der name schon sagt plane ich vielleicht nen edelstahlkruemmer fuer die zehnventiler turbos zu konstruieren.
hatte da hauptsaechlich die leute im hinterkopf, die vielleicht nen rissigen originalkrummer haben! also so konstruiert, dass er plug and play passt.
preislich wird er sich wohl aehnlich den 034efi kruemmer ansiedeln, jedoch qualitativ besser werden. (wenn ich die efi schweißnaehte seh, dann kommts mir hoch)
will erstmal abschaetzen ob es generelles interesse gibt.
mehr dazu erstmal nicht, muss erstmal los...
hatte da hauptsaechlich die leute im hinterkopf, die vielleicht nen rissigen originalkrummer haben! also so konstruiert, dass er plug and play passt.
preislich wird er sich wohl aehnlich den 034efi kruemmer ansiedeln, jedoch qualitativ besser werden. (wenn ich die efi schweißnaehte seh, dann kommts mir hoch)
will erstmal abschaetzen ob es generelles interesse gibt.
mehr dazu erstmal nicht, muss erstmal los...
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
nochmal an die leute, die abstimmen (sind ja leider nich grad viele
) bitte schreibt vielleicht auch noch paar zeilen dazu warum ja/nein gestimmt wurde.
ich danke euch
mfg conny
ich danke euch
mfg conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Hi Conny,
wir hatten ja schon über ICQ darüber geredet.
Interessant wäre es für die Leute, welche anderen Modifikationen notwendig wären, um den neuen Krümmer zu verbauen.
Die Frage ist, ob der Krümmer wie bei 034efi konstruiert ist, oder wie der originale aus dem 10V? Der 034efi Krümmer bringt grobe Veränderungen mit sich => Mengenteiler muss raus.
Deswegen sollte das vor dem Voting abgeklärt werden.
Grüßle
Karl
wir hatten ja schon über ICQ darüber geredet.
Interessant wäre es für die Leute, welche anderen Modifikationen notwendig wären, um den neuen Krümmer zu verbauen.
Die Frage ist, ob der Krümmer wie bei 034efi konstruiert ist, oder wie der originale aus dem 10V? Der 034efi Krümmer bringt grobe Veränderungen mit sich => Mengenteiler muss raus.
Deswegen sollte das vor dem Voting abgeklärt werden.
Grüßle
Karl
- Erik-DD
- Projektleiter
- Beiträge: 2784
- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Hey ho ins Bergige
wir hatten ja auch schon mal drüber gemutmaßt und mich täts generell auch reizen da mein aktueller Gusskrümmer, wie du ja weißt, "ein wenig" säuselt und ob ein "neuer-alter"-geschweißter da wirklich besser ist, bliebe abzuwarten.
Für mich wärs halt wichtig dass der ohne große Änderungen passen würde und natürlich günstig as possible sein müßte. Das is ja mit Edelstahl nich so leicht, weil nich nur das Material teuer is, sondern auch die Verarbeitung aufwendig und damit kostenintensiv.
Das Efi-Dingens is mir aktuell noch unbekannt.
Kannst mir da mal ein bild/link schicken?
Grüße aus Dresden, Erik
wir hatten ja auch schon mal drüber gemutmaßt und mich täts generell auch reizen da mein aktueller Gusskrümmer, wie du ja weißt, "ein wenig" säuselt und ob ein "neuer-alter"-geschweißter da wirklich besser ist, bliebe abzuwarten.
Für mich wärs halt wichtig dass der ohne große Änderungen passen würde und natürlich günstig as possible sein müßte. Das is ja mit Edelstahl nich so leicht, weil nich nur das Material teuer is, sondern auch die Verarbeitung aufwendig und damit kostenintensiv.
Das Efi-Dingens is mir aktuell noch unbekannt.
Grüße aus Dresden, Erik
Also ich hab mit JA gestimmt weil...
...es gut wäre wenn es ev. eine günstigerere Ausweichmöglichkeit zum Originalen gäbe (falls das möglich wäre) ODER wenn es den Originalen mal nimmer gibt.
VLG Pollux4
VLG Pollux4
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
@karl: moeglich, dass ich mich oben bisschen mies ausgedrueckt habe!
der kruemmer soll also plug n play als ersatz fuer den originalkruemmer dienen. also hauptsaechlich fuer die leute die mit nem rissigen kruemmer geplagt sind und nich nur die MTwegrationalisierer-fraktion
@erik: gruß mei saeckel
guck einfach mal hier da gibts wie gesagt einen. jedoch ohne groeßere umbaumaßnahmen nicht passend und mir persoenlich qualitativ zu schlecht!
@bernd: danke fuer deinen hinweis. werd ich mir mal anschauen!!
@pollux: da ich ja hier preismaeßig mutmaße bei 800-900Euro rauszukommen, dann wuerd ich meinen, dass es dennoch eine guenstigere ausweichmoeglichkeit zum original darstellt. haltbarkeit sollte ja besser sein. und wie oben schon geschieben halt plug&play
grüße
conny
der kruemmer soll also plug n play als ersatz fuer den originalkruemmer dienen. also hauptsaechlich fuer die leute die mit nem rissigen kruemmer geplagt sind und nich nur die MTwegrationalisierer-fraktion
@erik: gruß mei saeckel
@bernd: danke fuer deinen hinweis. werd ich mir mal anschauen!!
@pollux: da ich ja hier preismaeßig mutmaße bei 800-900Euro rauszukommen, dann wuerd ich meinen, dass es dennoch eine guenstigere ausweichmoeglichkeit zum original darstellt. haltbarkeit sollte ja besser sein. und wie oben schon geschieben halt plug&play
grüße
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
- Erik-DD
- Projektleiter
- Beiträge: 2784
- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
äh ja...

soweit mir bekannt kostet der 2teilige mit bissl krempel drumherum knapp 600. die region wär mir persönlich zu heftig, wenn mir nich ne gute fee nen topf voll gold aufs fensterbrett stelltda ich ja hier preismaeßig mutmaße bei 800-900Euro rauszukommen, dann wuerd ich meinen, dass es dennoch eine guenstigere ausweichmoeglichkeit zum original darstellt. haltbarkeit sollte ja besser sein. und wie oben schon geschieben halt plug&play
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
hey erik!
da ich wegen paar teilen fuern avant am freitag beim freundlichen war kann ich dir mit allergrößter sicherheit sagen, dass der 2teilige OHNE irgendwelchen krempel definitiv mehr kostet. waren um die 800....nur so zur info
da ich wegen paar teilen fuern avant am freitag beim freundlichen war kann ich dir mit allergrößter sicherheit sagen, dass der 2teilige OHNE irgendwelchen krempel definitiv mehr kostet. waren um die 800....nur so zur info
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Aber Hallo,
der 2-teilige Krümmer hat schon 2002 über 800,- mit Stehbolzen und Dichtungen gekostet.
Ich hab ihn zwar auch für 600,- bekommen, aber nur, weil ein Mitarbeiter den auf seinen Namen gekauft hat und somit ordentlich Rabatt bekam.
Selbst mit NORA ist das Ding noch sauteuer.
Jim P.
wie willste das Ding den schweissen und so enge Radien hinbekommen, dass der Abgasfluss noch ok ist?
Nimm um Himmels Willen nicht den einteiligen Krümmer als Vorlage, sondern den zweiteiligen, weil der 1. besser geformt ist (5. Zyl. & WG) und 2. auch etwas grösser im Querschnitt ist.
Bilder und Infos dazu, unter: http://not2fast.wryday.com/
Ich hätte generell Interesse, aber Sinn macht das nur, wenn auch Hose und die weiteren Rohre grösser sind, bzw, als Ersatz für den Gusskrümmer.
Ich sag mal so; Leistung gewinnt man mit dem Krümmer alleine nicht, da 1. der Serienkrümmer bis etwa 300ps gut ist und 2. die restliche AGA viel zu klein ist, für einen ordentlichen Volumenstrom.
Sieht man gut im Vergleich zum 20V - dort hat der Krümmer den gleichen Querschnitt, aber die restl. AGA ist grösser/doppelflutig.
Gruss,
Olli
der 2-teilige Krümmer hat schon 2002 über 800,- mit Stehbolzen und Dichtungen gekostet.
Ich hab ihn zwar auch für 600,- bekommen, aber nur, weil ein Mitarbeiter den auf seinen Namen gekauft hat und somit ordentlich Rabatt bekam.
Selbst mit NORA ist das Ding noch sauteuer.
Jim P.
wie willste das Ding den schweissen und so enge Radien hinbekommen, dass der Abgasfluss noch ok ist?
Nimm um Himmels Willen nicht den einteiligen Krümmer als Vorlage, sondern den zweiteiligen, weil der 1. besser geformt ist (5. Zyl. & WG) und 2. auch etwas grösser im Querschnitt ist.
Bilder und Infos dazu, unter: http://not2fast.wryday.com/
Ich hätte generell Interesse, aber Sinn macht das nur, wenn auch Hose und die weiteren Rohre grösser sind, bzw, als Ersatz für den Gusskrümmer.
Ich sag mal so; Leistung gewinnt man mit dem Krümmer alleine nicht, da 1. der Serienkrümmer bis etwa 300ps gut ist und 2. die restliche AGA viel zu klein ist, für einen ordentlichen Volumenstrom.
Sieht man gut im Vergleich zum 20V - dort hat der Krümmer den gleichen Querschnitt, aber die restl. AGA ist grösser/doppelflutig.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
-
Passat Syncro
-
newfarmer
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
hai olli: zum thema schweißen...hab mir dadrueber schon den kopf zerbrochen. es laeuft auf wig geschweißte naehte raus, da man so ne moeglist unerhebliche wurzel zusammenbraten kann..schau mer mal wie das im detail wird.
zum thema querschnitte..hattest du nich sowieso nen 3" hosenrohr in planung? restliche querschnitte sind sicherlich n thema. aber da mach ich mich dann lieber an anderer stelle drueber her!
eigentlich kam die idee ja durch karl´s umbau zustande. habe zuerst nur an mich gedacht, da mich dann der mengenteiler ja nichtmehr stoeren wuerde. somit waere dass dann vom prinzip her n 034efi kruemmer nachbau geworden. dann schoss mir aber s blatt und ich kam auf die idee vielleicht auch den rissgeplagten zeitgenossen zu helfen. hab mich daraufhin mit karl unterhalten, der es fuer moeglich hielt, einen kruemmer zu konstruieren, der auch plug&play zum original passt. dann halt nicht (nur) fuer die leistungsfetischisten, sondern auch fuer normalsterbliche...
ich hoffe du konnstest mir einigermaßen folgen..
mfg conny
zum thema querschnitte..hattest du nich sowieso nen 3" hosenrohr in planung? restliche querschnitte sind sicherlich n thema. aber da mach ich mich dann lieber an anderer stelle drueber her!
eigentlich kam die idee ja durch karl´s umbau zustande. habe zuerst nur an mich gedacht, da mich dann der mengenteiler ja nichtmehr stoeren wuerde. somit waere dass dann vom prinzip her n 034efi kruemmer nachbau geworden. dann schoss mir aber s blatt und ich kam auf die idee vielleicht auch den rissgeplagten zeitgenossen zu helfen. hab mich daraufhin mit karl unterhalten, der es fuer moeglich hielt, einen kruemmer zu konstruieren, der auch plug&play zum original passt. dann halt nicht (nur) fuer die leistungsfetischisten, sondern auch fuer normalsterbliche...
ich hoffe du konnstest mir einigermaßen folgen..
mfg conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
na dann siehts ja ganz gut aus..
ich denk ich werd die sache angehen! gibt genug leute denen geholfen werden koennte. angesichts des preises bleibts denke ich ja auch interessant, da es ja in richtung originalpreis geht und der va kruemmer ja diverse vorteile mit sich bringt
ich denk ich werd die sache angehen! gibt genug leute denen geholfen werden koennte. angesichts des preises bleibts denke ich ja auch interessant, da es ja in richtung originalpreis geht und der va kruemmer ja diverse vorteile mit sich bringt
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
-
vwpassat32b
Will auch meinen Senf dazu geben ..
Hallo erstmal an alle !!
Auf der Suche nach einem Ersatz für meinen gerissenen Krümmer bin ich hier drauf gestoßen:
http://www.sportauspuff-direkt.de/ unter Einzelanfertigung !!
Dann
Bei Eblöd http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget !!
Und dann Hier http://www.hubtraum.de/Faecherkruemmer_RC_Racing.html
Grüße Dominik

Auf der Suche nach einem Ersatz für meinen gerissenen Krümmer bin ich hier drauf gestoßen:
http://www.sportauspuff-direkt.de/ unter Einzelanfertigung !!
Dann
Bei Eblöd http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget !!
Und dann Hier http://www.hubtraum.de/Faecherkruemmer_RC_Racing.html
Grüße Dominik

-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
der bei ebay passt schonmal nicht in den 10VT, da sowohl das Anschraubmuster anders ist (3Loch - 20V) und die Zylinderabstände nicht stimmen (auch 20V) - passt also nur beim 20V.
Den von Hubtraum müssten man mal gesehen haben, um sich da ein Urteil bilden zu können.
Gruss,
Olli
der bei ebay passt schonmal nicht in den 10VT, da sowohl das Anschraubmuster anders ist (3Loch - 20V) und die Zylinderabstände nicht stimmen (auch 20V) - passt also nur beim 20V.
Den von Hubtraum müssten man mal gesehen haben, um sich da ein Urteil bilden zu können.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
hallo Conny alte Hippe ...
schöne Idee das ... bin dabei ..
ich hab dir ja erzählt das ich auch nen krümmerbauer habe und schon CAT´s für die Flansche .
ps: deine Hameritflinte steht immer bei mir um de Ecke auf der Reichsstraße
@ Olli
der zweiteilige is zwar größer im Inneren Durchmesser aber vom äußeren Aufbau her für die Urquattrofraktion zum beispiel problematisch denk ich mir ..
Weil : der Rico bei mir in der Garage hat nen MC2 in den Passat eingebaut und dort ging das urquattro flamenrohr ( äußererDurchm. 66 mm ) nich am krümmerverbindungsstück vorbei warschnl. auch wegen K24 u.s.w. --> na ja sind nur gedanken
@ vw passat 32b bloß nicht !!!!!!!! sportauspuff direkt is ne zweit , vuiert dritt Firma von Looney tunes bei uns hier in Chemnitz . erstens kaufen die auch nur irgend wo ein und zweitens sind das nur Gauner und Märchenerzähler .
Da kannst du gleich zu Fox exhaust gehen und dort bestellen
Grüße manu .
schöne Idee das ... bin dabei ..
ich hab dir ja erzählt das ich auch nen krümmerbauer habe und schon CAT´s für die Flansche .
ps: deine Hameritflinte steht immer bei mir um de Ecke auf der Reichsstraße
@ Olli
der zweiteilige is zwar größer im Inneren Durchmesser aber vom äußeren Aufbau her für die Urquattrofraktion zum beispiel problematisch denk ich mir ..
Weil : der Rico bei mir in der Garage hat nen MC2 in den Passat eingebaut und dort ging das urquattro flamenrohr ( äußererDurchm. 66 mm ) nich am krümmerverbindungsstück vorbei warschnl. auch wegen K24 u.s.w. --> na ja sind nur gedanken
@ vw passat 32b bloß nicht !!!!!!!! sportauspuff direkt is ne zweit , vuiert dritt Firma von Looney tunes bei uns hier in Chemnitz . erstens kaufen die auch nur irgend wo ein und zweitens sind das nur Gauner und Märchenerzähler .
Da kannst du gleich zu Fox exhaust gehen und dort bestellen
Grüße manu .
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo Leute,
ich hatte diese Woche ja mal wieder Gelegenheit, Krümmer, Kopf und Hosenrohr ausgebaut vor mir liegen zu haben und muss leider sagen, dass es mit der Formgebung des Krümmers nicht einfach sein wird, weil das Ganze ja auch noch am Motorträger und am Wasserstutzen vorbei muss.
Ich hatte zuvor mal eine Skizze auf Papier gekritzelt mit einer 5 in 1 Lösung, wie beim RS2/20V, musste aber feststellen, dass das platzlich kaum hinhaut.
Conny war ja am Mittwoch kurz bei mir und wir haben uns das an meinem MC angesehen.
Dass mit dem MC Hosenrohr am ur-quattro ist mir ein bekanntes Problem - Hose müsste an einer Stelle etwas plattgedrückt werden, damit es am Motorträger passt.
Vom Rohrdurchmesser sehe ich kein Problem und auch keinen Grund für die 2 Rohr Konstruktion, wie Original, da die Abgase ja nacheinander rausgehen - von daher ginge auch 5 in 1, wenn man es geschickt anstellt.
Also im Klartext: Rohre mit 1,5-2mm Wandstärke und gleichen Aussendurchmesser, wie beim Gusskrümmer dürften reichen.
Gruss,
Olli
ich hatte diese Woche ja mal wieder Gelegenheit, Krümmer, Kopf und Hosenrohr ausgebaut vor mir liegen zu haben und muss leider sagen, dass es mit der Formgebung des Krümmers nicht einfach sein wird, weil das Ganze ja auch noch am Motorträger und am Wasserstutzen vorbei muss.
Ich hatte zuvor mal eine Skizze auf Papier gekritzelt mit einer 5 in 1 Lösung, wie beim RS2/20V, musste aber feststellen, dass das platzlich kaum hinhaut.
Conny war ja am Mittwoch kurz bei mir und wir haben uns das an meinem MC angesehen.
Dass mit dem MC Hosenrohr am ur-quattro ist mir ein bekanntes Problem - Hose müsste an einer Stelle etwas plattgedrückt werden, damit es am Motorträger passt.
Vom Rohrdurchmesser sehe ich kein Problem und auch keinen Grund für die 2 Rohr Konstruktion, wie Original, da die Abgase ja nacheinander rausgehen - von daher ginge auch 5 in 1, wenn man es geschickt anstellt.
Also im Klartext: Rohre mit 1,5-2mm Wandstärke und gleichen Aussendurchmesser, wie beim Gusskrümmer dürften reichen.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
grüße Olli
Du hast schon recht . Ich denk auch das man nen (richtigen ) Fächer nicht so verbaut bekommt ( inkl. Kjetronic ) .
ich hatte mit nem guten Freund geredet der hier in Chemnitz Auspuffanlagen herstellt unter anderem selbst .
der hat sich mal den krümmer angeschaut und war der Meinung diesen
in eins zu eins nachbauen zu können . er würde ne Form bauen die flansche Lasern lassen und dann von einem Guten schweiser den er kennt ( ich auch ) den ganzen senf Zusammen wicken lassen . ist mehr Aufwamd als es sich anhört aber möglich ist es
Grüße Manu
Du hast schon recht . Ich denk auch das man nen (richtigen ) Fächer nicht so verbaut bekommt ( inkl. Kjetronic ) .
ich hatte mit nem guten Freund geredet der hier in Chemnitz Auspuffanlagen herstellt unter anderem selbst .
der hat sich mal den krümmer angeschaut und war der Meinung diesen
in eins zu eins nachbauen zu können . er würde ne Form bauen die flansche Lasern lassen und dann von einem Guten schweiser den er kennt ( ich auch ) den ganzen senf Zusammen wicken lassen . ist mehr Aufwamd als es sich anhört aber möglich ist es
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
ja genauso siehts aus WR...
@olli: habs mir dieses wochenende auch gleich nochmal bei mir angeguckt
kopf ist wieder drauf. hoffentlich laeuft er demnaechst. werde auf alle faelle hier nochmal berichten (gibt viel neues)!
daher konnt ich auch leider nicht eher antworten, da ich das ganze WE im MC gesteckt hab
@manu: muess mer nochma schnacken wegen kruemmer...komm bei gelegenheit mal rum!
meine "hammeriteflinte" *lach* steht immer auffer reichsstraße weil meine bessere haelfte dort wohnt
gruß und gn8
conny
@olli: habs mir dieses wochenende auch gleich nochmal bei mir angeguckt
daher konnt ich auch leider nicht eher antworten, da ich das ganze WE im MC gesteckt hab
@manu: muess mer nochma schnacken wegen kruemmer...komm bei gelegenheit mal rum!
meine "hammeriteflinte" *lach* steht immer auffer reichsstraße weil meine bessere haelfte dort wohnt
gruß und gn8
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Moin Freunde
@ Conny jo meld dich einfach ma
@ Olli
sag mal wie sieht es denn eigendlich mit dem Flamenrohr aus was du mal bauen wolltest ??
wann sind die ersten 500 Stk. fertig ??
das würd gut zusammenpassen
Grüße Manu
@ Conny jo meld dich einfach ma
@ Olli
sag mal wie sieht es denn eigendlich mit dem Flamenrohr aus was du mal bauen wolltest ??
das würd gut zusammenpassen
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
-
quattro GT-R
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
mhh so wies im @k bild ersichtlich ist, hat der KW und RR nen anderen..
ansonsten ist der vom WR,GV,WX,MB dem einteiligen sehr aehnlich...
der zweiteilige ist auch mit auf dem bild, nur leider nicht zugeordnet..
und zum nachgucken fehlt mir grad der uri vor der haustuer
ansonsten ist der vom WR,GV,WX,MB dem einteiligen sehr aehnlich...
der zweiteilige ist auch mit auf dem bild, nur leider nicht zugeordnet..
und zum nachgucken fehlt mir grad der uri vor der haustuer
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
