Tach zusammen,
eigentlich kann ich den Fahrkomfort in meinem 5-Ender (Audi 100 CD, Bj1986, 101kW) genießen, nur gefällt mir das doch recht schwammige Fahrgefühl in schnell gefahrenen Autobahnkurven trotz erst einem Jahr alter Stoßdämpfer und Federn weniger.
Was kann man tun, um Abhilfe zu schaffen? Tieferlegen würde ich evtl. bis max. 30mm, mehr finde ich persönlich unpassend für meinen Dr. Brinkmann-Audi.
Besonders an der Hinterachse kommt die Fuhre auf Bodenwellen doch ins wanken. Sind eventuell irgendwelche Fahrwerksbuchsen zu wechseln um das Fahrverhalten zu ändern? Mein Wagen ist mit 170000 km eigentlich erst eingefahren.
Ist der Einbau einer Domstrebe vorne wirklich so enorm spürbar, wie es hier im Forum zu lesen war?
Welche Komplettfahrwerke wären zu empfehlen, zu hart sollte es aber nicht sein, dafür habe ich ja mein Sommerauto.
Eine Verbesserung war der Umbau von 185/70X14 auf 205/60X15.
Die zweite Frage Betrifft die Schalterbeleuchtung von Nebellampen, Heckscheibenheizung und der Temperaturregulierung.
Wieviele Glühlampen sind da eingebaut und welche Größe und Form haben diese? Ich möchte sie gerne vorab besorgen, Ihr kennt das ja bestimmt, wenn man alles auseinander gebaut hat und dann erst lost geht um die Ersatzteile zu besorgen, das macht nicht wirklich Spaß und um diese Jahreszeit wird es auch leider recht früh dunkel, im Tageslicht schafft es sich einfach angenehmer.
Vielen Dank vorab
Gruß Joschy
Fahrwerk und Instrumentenbeleuchtung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hi Joschy,
also die Birnen bekommst Du bei www.conrad.de unter der Best. Nr. 727091-55. Alternativ kanns Du auch die neuen 12V LEDs in 3mmm mit Best. Nr. 182439-55 nehmen - dann aber auf Polung achten, sonst kein Licht.
Die Fahrwerks Lagerbuchsen an VA und HA könntest Du schon erneuern, gleiches gilt für die Lager von Hilfsrahmen, sowie Motor und Getriebe. Danach sitzt Du praktisch in einem Neuwagen.
Das Fahrwerk härter machen durch z.B. gelbe Konis geht auch -> da wissen andere mehr zu....
Ansonsten empfiehlt sich der Einbau einer Domstrebe, die kleine Wunder bewirkt; daran arbeiten wir z.Z....
Gruss,
Olli
also die Birnen bekommst Du bei www.conrad.de unter der Best. Nr. 727091-55. Alternativ kanns Du auch die neuen 12V LEDs in 3mmm mit Best. Nr. 182439-55 nehmen - dann aber auf Polung achten, sonst kein Licht.
Die Fahrwerks Lagerbuchsen an VA und HA könntest Du schon erneuern, gleiches gilt für die Lager von Hilfsrahmen, sowie Motor und Getriebe. Danach sitzt Du praktisch in einem Neuwagen.
Das Fahrwerk härter machen durch z.B. gelbe Konis geht auch -> da wissen andere mehr zu....
Ansonsten empfiehlt sich der Einbau einer Domstrebe, die kleine Wunder bewirkt; daran arbeiten wir z.Z....
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de