Fragen Fragen Fragen Fragen 200er 20V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Inge200

Fragen Fragen Fragen Fragen 200er 20V

Beitrag von Inge200 »

Tach auch,habe mehrere Fragen fangen wir mit dem Klimakompressor an,kann man irgendwie festellen ob der noch funktionstüchtig ist im ausgebauten Zustand??? 2. Hab jetzt bei mir den kompletten Gebläsekasten ab da das Lüfterad der Heizung manchmal quitscht was kann man da tun??3.Ich müsste dann nochmal bei meinem 20V den Zahnriemen wechseln wer weiß wie das bei dem Motor läuft(Spezialwerkzeug??)4. Kann man eine Sitheizung testen ob sie funktioniert,habe die Sitze hier aber leider noch keine Verkabelung in meinem 200er,will nur testen ob die warm werden bevor ich mit den Kabel anfange.Danke an alle die weiterhelfen konnten!!!!!!
rsst

???

Beitrag von rsst »

????
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Re: Fragen Fragen Fragen Fragen 200er 20V

Beitrag von Bernd F. »

Inge200 hat geschrieben:Tach auch,habe mehrere Fragen fangen wir mit dem Klimakompressor an,kann man irgendwie festellen ob der noch funktionstüchtig ist im ausgebauten Zustand???
Hi Inge,
Du kannst testen, ob die Magnetkupplung noch anständig schließt.
12V*+* auf das Kabel und mit *-* ans Gehäuse. Viel mehr läßt sich nur im eingebauten und befüllten zustand der Klima testen (Kühlleistung).
2. Hab jetzt bei mir den kompletten Gebläsekasten ab da das Lüfterad der Heizung manchmal quitscht was kann man da tun??
Das Gebläse baust Du laut Anweisung in der Selbst-Doku

http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... 20ausbauen

aus (den Großteil hast Du ja schon ;) ) und schaust auch mal nach den Schleifkontakten am Motor. Quietschen beseitige ich mit Fett oder einen Tropfen Öl.
3.Ich müsste dann nochmal bei meinem 20V den Zahnriemen wechseln wer weiß wie das bei dem Motor läuft(Spezialwerkzeug??)
Ja, "Spezialwerkzeug" leider. Anleitung hier :-D
http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... zanleitung
4. Kann man eine Sitheizung testen ob sie funktioniert,habe die Sitze hier aber leider noch keine Verkabelung in meinem 200er,will nur testen ob die warm werden bevor ich mit den Kabel anfange.Danke an alle die weiterhelfen konnten!!!!!!
Läßt sich testen. Die beiden dicken Kabelpaare mit Spannung (12V) versorgen ... jeweils ein Paar ;) . Das dünne Kabelpaar ist für den Temperaturfühler. Die Anderen für Sitzfläche und Lehne.

Ich hoffe, ich konnte weit genu helfen ;)

Gruß
Bernd[/url]
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten