Bremsen entlüften und die Wunderwirkung von 15min Autofahrt
Verfasst: 22.11.2004, 08:52
Hi Zusammen. Sollt mal in den Genuß der WE Arbeiten an meinem MC-1 kommen. Hatte ja das Problem, das meine Bremsen zu gingen und das obwohl schon ein nagelneuer HBZ drinnen war..
Gemäß Erhard habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und 65Euro für die vorderen Bremsschläuche ausgegeben und dann gings ans lustige Entlüften. Mußte die gesammte Bremsflüssigkeit rauslassen, da die Bremsen rotglühend geworden sind und danach das Pedal mehr oder minder ohne Wiederstand bis auf den Boden durchfiel..
Ich habe mir ja einen Überdruck Entlüfter gebaut und dann noch mittels Pumpen entlüftet. Ganz nach Vorschrift. Bremskraftregler ganz nach oben und dann rh,vl,hl,vr und natürlich ganz am Anfang den HBZ. Nur gebracht hat es nix.. Bremspedal konnte beliebig oft getreten werden ohne fest zu werden und viel immer noch auf den Boden.. Nach dem ich dann 1Liter durchgejubelt hatte und es nicht besser wurde, hab ich mich in den Wagen gesetzt und erstmal versucht, das ABS anzusprechen. Kurz vor dem Bodenblech sprachen dann die Bremsen an, so auch das ABS. Dann zurück und nochmals 0,5l durchgejubelt.. Keine Besserung. Danach ins Auto gesetzt und den Wagen warm gefahren (ca. 15min) und plötzlich waren die Bremsen wieder OK. Ging von einer Sek. auf die Andere. Bremsen gehen auch nicht mehr fest ---- DANKE ERHARD (Tip mit den Bremsschläuchen) ---. Nur warum???? Was hat sich da getan???? Wenn jemand eine Hypothese hat -- er möge sie schreiben. Denn ich verstehe es nicht...
Grüße
Thomas S
Gemäß Erhard habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und 65Euro für die vorderen Bremsschläuche ausgegeben und dann gings ans lustige Entlüften. Mußte die gesammte Bremsflüssigkeit rauslassen, da die Bremsen rotglühend geworden sind und danach das Pedal mehr oder minder ohne Wiederstand bis auf den Boden durchfiel..
Ich habe mir ja einen Überdruck Entlüfter gebaut und dann noch mittels Pumpen entlüftet. Ganz nach Vorschrift. Bremskraftregler ganz nach oben und dann rh,vl,hl,vr und natürlich ganz am Anfang den HBZ. Nur gebracht hat es nix.. Bremspedal konnte beliebig oft getreten werden ohne fest zu werden und viel immer noch auf den Boden.. Nach dem ich dann 1Liter durchgejubelt hatte und es nicht besser wurde, hab ich mich in den Wagen gesetzt und erstmal versucht, das ABS anzusprechen. Kurz vor dem Bodenblech sprachen dann die Bremsen an, so auch das ABS. Dann zurück und nochmals 0,5l durchgejubelt.. Keine Besserung. Danach ins Auto gesetzt und den Wagen warm gefahren (ca. 15min) und plötzlich waren die Bremsen wieder OK. Ging von einer Sek. auf die Andere. Bremsen gehen auch nicht mehr fest ---- DANKE ERHARD (Tip mit den Bremsschläuchen) ---. Nur warum???? Was hat sich da getan???? Wenn jemand eine Hypothese hat -- er möge sie schreiben. Denn ich verstehe es nicht...
Grüße
Thomas S