Seite 1 von 1

rote Rückleuchten aus Luxemburg... und deren Qualität !

Verfasst: 20.11.2004, 18:20
von AudiHorscht
so hier seht mal die Qualität von den roten Rückleuchten, hab die jetzt ein halbes Jahr dran mit folgendem Ergebnis...

rechtes Licht undicht Wasser drinn, und Lackschäden weil sie nicht 100%ig passen, deshalb hab ich den Müll wieder abgebaut. :-(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 20.11.2004, 18:25
von Gstoetti
Hallo!
Es wundert mich, das sie Leuchten undicht sind. Ich hab sie bei mir auch etwa ein halbes Jahr eingebaut u. sie sind staubtrocken. Gepasst haben sie auch ohne Probleme.
mfG Gstötti.

Verfasst: 20.11.2004, 18:27
von AudiHorscht
man sieht es auch erst wenn sie abgebaut sind, am Lack...

Verfasst: 20.11.2004, 18:28
von Gast
Hast Du an der linken Seite auch Kratzer?

Verfasst: 20.11.2004, 18:29
von AudiHorscht
ja siehe letztes bild

Verfasst: 20.11.2004, 18:32
von Gstoetti
Versuch mal zu reklamieren.

Verfasst: 20.11.2004, 19:08
von André
ich vermute, dass eine schlechte Passung den Wassereintritt bedingt.

ich habe das Problem vorne am Blinker rechts.
Links passt gut und ist seit jeher trocken. Rechts sitzt er am Blech hingegen sehr stramm und da ist schon der 2. Blinker undicht gewesen. Zumindest beim 2. war ich sehr sicher, dass er bei Einbau am Übergang Gehäuse - "Glas" dicht war. Nach einigen Wochen war er innen wieder nass und die Dichtung eben keine solche mehr (gepustet durchs Birnenloch...).

Daraus schliesse ich, dass durch die Spannung die Dichtung "aufreisst".
Habe das dann nach gründlichem Trocknen mit Silikon abgedichtet, nun scheints erstmal dicht.
(der erste ist leider halbvoll Wasser gewesen und das hat bis zur halben die silberne Reflektionsbeschichtung abgelöst.... )

Ciao
André

Verfasst: 20.11.2004, 21:31
von Markus 220V
Es geht eben nix über Original :D

*MarkusderoriginalroteV8rückleuchtendranhat* 8)

Verfasst: 20.11.2004, 22:21
von Robbie
Tommy hat geschrieben:
Corrado45 hat geschrieben:Es geht eben nix über Original :D
wollt's gerade schon sagen: was lernen wir daraus? :D


ist aber wirklich schon scheiße, da "spart" man an sachen, die nicht wiiirklich wichtig sind (wie z.B. bremsen).

auch wenn es nur aus luxenburg ist oder woanders her.
mann es sind rückleuchten ! denken die man nutzt sie im wohnzimmer? klar ist da kondeswasser drauf. aber was auf den bildern zu erkennen ist, kann man ja denken, die sind an einer seite komplett offen :roll:

gibt wohl doch noch,m auch wenn man es nicht glaubt, das made in germany :P

Meine Rückleuchten sind dicht...

Verfasst: 21.11.2004, 06:40
von Olli W.
Hi Leute,

Stefan TQ, so wie das bei Dir auf den Photos aussieht, hast Du die Rückleuchten etwa ohne Dichtmasse angebracht?

Wenn ja, dann ist klar, warum die erstens undicht sind und 2. reissen (vor allem, wenn zu fest angeschraubt) und 3. Kratzer im Lack verursachen.

An den Rückleuchten ist nicht ohne Grund Bärendreck an der Auflagefläche, also vor allem an dem geriffelten Teil.
wollt's gerade schon sagen: was lernen wir daraus?


ist aber wirklich schon scheiße, da "spart" man an sachen, die nicht wiiirklich wichtig sind (wie z.B. bremsen).

auch wenn es nur aus luxenburg ist oder woanders her.
mann es sind rückleuchten ! denken die man nutzt sie im wohnzimmer? klar ist da kondeswasser drauf. aber was auf den bildern zu erkennen ist, kann man ja denken, die sind an einer seite komplett offen

gibt wohl doch noch,m auch wenn man es nicht glaubt, das made in germany
Zu Deiner Be-Unruhigung: auch die originalen Leuchten werden nicht (mehr) in Deutschland gefertigt, sondern ebenfalls z.B. in China - auch wenn Hella draufsteht.
Aber ganz gleich, wo das Zeugs herkommt, gegen Handhabungsfehler nutzt auch die beste Qualität nix. Da würde selbstverständlich auch keine Garantie für aufkommen.

Vielleicht beim nächsten mal die Teile von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, dann klappts auch...

Gruss,
Olli

Verfasst: 21.11.2004, 09:05
von AudiHorscht
@ Olli,

also ganz blöd bin ich auch net, natürlich ist da genug Bärendreck dran das ist schon mein 6ter typ 44 !

Und bevor ich in ne "Fachwerkstatt" gehe die sowieso keine Ahnung von der Karre hat, Zünd ich ihn vorher an... :cry:

Fakt ist das sie eben nicht an die Originalqualität ran kommen BASTA !

Verfasst: 21.11.2004, 16:16
von Markus 220V
Die Leute, die heute aufm Treffen waren können das ja auch sicher zu 100% bestätigen und ich denke, von denen bringt kaum einer sein Auto in ne "Fachwerkstatt" (was immer das auch sein soll Bild)

Verfasst: 21.11.2004, 16:23
von Gstoetti
Hallo!
Apropos Fachwerkstätte:
Hab mal einen Audi Mechaniker gefragt wie der mechanisch Teil vom Zündschloß zu wechseln sei.
Daraufhin hat diese Pflaume geantwortet: Hab ich noch nie gemacht, die alten Dinger gehen mir am Arsch vorbei.
Daraufhin war ich echt sauer :twisted:
mfG Gstötti.

Verfasst: 21.11.2004, 17:35
von leo lieret
Servus,

habe auch die Luxemburger Leuchten montiert; ich war mit dem Ergebnis nach einigem Hin und Her recht zufrieden; aber es stimmt, dass die Passung an den Seitenteilen etwas enger ist als bei den originalen rot-gelben. Es lässt sich mit Geduld aber gut hinbringen.

Grüße, Leo

Passung der originalen und der Hella Rückleuchten

Verfasst: 21.11.2004, 21:38
von turbaxel
Hallo,

ich hatte am Titan-farbenen Avant Paul's seitlichen Rück-Leuchten dran und jetzt am Cayenne-farbenen die von Hella.

Ergebnis: Die Leuchten von Paul waren an den seitlichen Enden etwas näher am Lack. Wenn man aber gegensteuert und die Schrauben (bei vorhandenem Bärendreck) entsprechend anzieht, ist es kein Prob.

Ein geringer Prozentsatz der ersten Leuchtengeneration hatte leichte Probleme mit der Dichtigkeit. Das ermöglicht jedoch keine Aussage für die neuen. Denn Paul verbessert ständig die Qualität und derzeit ist bereits die zweite Generation der Rückleuchten da.

Was die orignalen Hella Leuchten anbelangt, die stehen bei mir zumindest auf einer Seite hinten 5mm an der Heckklappe raus. Ich vermute da kann man noch was einrichten, aber die sind auch nicht perfekt.

Zudem neigen sie IMHO stärker zur Rissbildung als Pauls. Meine beiden Seitlichen haben jeweils in der inneren, oberen Kante Risse.

Also, bitte etwas flexibel reagieren und am vorderen Ende von Paul's Leuchten noch etwas zwischen Lack und Leuchte platzieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :D