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Saugleitung Klimaanlagen
Verfasst: 04.06.2005, 20:14
von Bernd F.
Hi,
weiß jemand die Längen der Saugleitungen der Klimaanlagen
Modeljahr >> `89 und `90 >>
Also Harrison und Denso.
Ich such auch eine ab Mj `90 siehe Teilemarkt als Muster.
Gruß
Bernd
Verfasst: 04.06.2005, 20:20
von Christian S.
Hallo Bernd,
der Harrison-Kompressor wurde nur bis 10/1985 verbaut.
Mein goldener 5000er von 11/1985 hat bereits einen Denso-Kompressor.
Gruß
Christian S.
Verfasst: 04.06.2005, 20:34
von Bernd F.
Hi Christian,
Du weißt aber nicht zufällig die länge des Saugschlauches?
Ich war heut morgen beim Klimamann, neuen Schlauch bauen? Kein Thema.
Ein Muster braucht er. Nun sehe ich aber nicht ein, das Gebläse zweimal ein und wieder auszubauen! Wohl verständlich.
OK, wann nun genau welcher Kompri verbaut ist, sehe ich nur am etos.
Da sehe ich den Harri bis `89, dann den Denso.
Gruß
Berrnd
ps: dein 5000er sieht echt geil aus!
Verfasst: 05.06.2005, 09:59
von 'Christoph '
Moin Bernd,
wie teuer sind denn die Klimaschläuche vom Fachmann, wenn man die
sich aufs Maß anferigen läßt (Größenordnung reicht). Die Audi-Teiletheke
verdient bei den Klimaleitungen einmal mehr den Ruf einer Apotheke.
Gruß
Christoph
Verfasst: 05.06.2005, 12:48
von kpt.-Como
Bernd F. hat geschrieben:Hi Christian,
Du weißt aber nicht zufällig die länge des Saugschlauches?
Ich war heut morgen beim Klimamann, neuen Schlauch bauen? Kein Thema.
Ein Muster braucht er. Nun sehe ich aber nicht ein, das Gebläse zweimal ein und wieder auszubauen! Wohl verständlich.
OK, wann nun genau welcher Kompri verbaut ist, sehe ich nur am etos.
Da sehe ich den Harri bis `89, dann den Denso.
Gruß
Berrnd
ps: dein 5000er sieht echt geil aus!
Moin Bernd,
hast PN.
Ausserdem, wieso Gebläse ausbauen?
Welcher Kompressor eingebaut ist, sieht man wenn man sich unters Auto legt.
Die Aufschrift sollte noch erkennbar sein.
Ausserdem steht's in der Kupplungsscheibe. Vorne direkt drauf!
Verfasst: 05.06.2005, 15:25
von Bernd F.
So, nun die Antworten
@ Christoph:
Blacky hat sich eine machen lassen beim Boschman. 50e sagt er.
Und im etos steht der 443 260 707 E mit 150e, bißchen te u er.
@ Klaus (nochmal

):
Der Kompressor ist ein Denso, daß weiß ich. Der Anschluß sitzt seitlich vom Kompri. Bei meinem Harri, den ich noch habe, sitzt der Anschluß hinten, also, Schlauch kürzer und nicht gewinkelt. Schlauch hab ich auch, paßt halt nicht, 45° Winkel fehlt

Und der Saugschlauch geht genau unterm Gebläse entlang, original!
Gruß
Bernd
Verfasst: 05.06.2005, 17:26
von Christian S.
Hallo Bernd,
der Schlauch vom Harrison ist inzwischen bei Audi entfallen, und es ist ziemlich unmöglich so einen nachzubauen da es diese spezielle Anschlußplatte die Du als gewinkelt bezeichnest (wird mit einer Inbusschraube befestigt) im Zubehör nicht gibt.
Also niemals wegwerfen diese Leitung, selbst wenn Du den Harrison nie einbaust.
Die Leitungen des Denso haben normale Fittinge, die jeder Hydraulikbetrieb oder bessere Klimawerkstatt haben sollte bzw. bestellen kann.
Die Länge kann ich Dir im Moment nicht sagen, aber wenn es nicht so eilig ist in ein paar Tagen. Ich habe hier gerade einen schönen 5000 CS turbo (MC1 mit Denso-Kompressor) eines Forumsmitgliedes stehen, bei dem ich die Klimaanlage fertig machen soll. Da kann ich mal nachmessen, evtl. finde ich auch noch einen Schlauch zum messen der ausgebaut ist.
Wusstest Du eigentlich, das es zwei Unterschiedliche Schläuche beim Denso gibt? -Die ältere Ausführung hat kein Vorvolumen, und müsste auch andere Schläuche haben denke ich, zumindest geringfügig.
Gruß
Christian S.
Verfasst: 05.06.2005, 18:17
von Bernd F.
So Christian,
da ich nu nicht weiß, ob wir immer von den gleichen reden

, ein paar
schnell geschoßene Bildchen
Diesen Bogen mein ich, den hat der Schlauch für den Harri nicht. Daher passt der schlecht
Das ist das Zwischenrohr! Bei mir vom Getriebe eingedrückt
Den Winkel hat scheinbar jeder Saugschlauch. Meine beiden schon.
Der Rest ist "normaler" Schlauch.
Fittinge??? Erklär mal! Ich hörs immer, weiß es aber nicht! Sind das die Überwurfmuttern?
Bernd (derjedenTagschraubt,aberDASnichtweiß)
Verfasst: 05.06.2005, 18:20
von Christian S.
Hallo Bernd,
Du hast den Deso OHNE Vorvolumen, die alte Ausführung wie auch mein goldener 5000er.
Was hast Du eigentlich vor, Du brauchst nur einen neuen Schlauch weil der alte kaputt ist oder wie?
Gruß
Christian S.
Fittinge sind die Anschlüsse
Verfasst: 05.06.2005, 18:38
von Bernd F.
Genau!
Den Schlauch hats am Getriebe eingedrückt. Scheixxfehler von mir

Da brauch ich ein Muster von damit davon ein neuer Schlauch hergestellt werden kann.
Und ob an einem neuen Schlauch das Aluzwischenrohr sitzt oder nicht, sollte
doch vollkommen egal sein! Hat der andere Schlauch auch nicht.
Ich sehe als Schwerpunkte die Rohrwinkel und die Länge.