Abgebrochener Bolzen trotz linksdreher nicht rauszubekomm

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast1

Abgebrochener Bolzen trotz linksdreher nicht rauszubekomm

Beitrag von Gast1 »

Hi

hab ja schonma geschrieben das mir ein Bolzen am Wastegate abgebrochen ist und ich mitm Bohrer nur ca. n Loch bis zur hälfte geschafft hat,danach versagen alle, entweder sie brechen,werden glühendheiß etc (und beim Kauf sagte man mir das seien schon die besten,wenn die wo nich durchkommen dann schaffts keiner)

Nun hab ichs mitm linksdreher probiert,vergeblich,bei dem einem ist die obere spitze heiß geworden und abgebrochen (steckt jetze im loch drinn) und die anderen kommen nicht rein...

Sprich jetze ne Fachwerkstatt aufsuchen die sowas rausbohrt?
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Hi, wenn du mit dem besten Bohrer nicht weiter kommst, dann nimm ein Steinbohrer ! :)
Kein Witz, den musst du ein bissel am Schleifstein umschleifen, also die Schneiden Freischleifen und an der Seite und dann fluppt das.

Viel Glück ! :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
StefanS
Projektleiter

sch...linksdreher...

Beitrag von StefanS »

...ich hab die teuren von Hazet und hab auch damit NOCH NIE einen abgebrochenen Bolzen rausbekommen...
ich bohre immer sehr exakt aus, schneide dann das Gewinde neu oder treibe die Gewindehülse die dann entstanden ist mit einem körner raus...
falls es schief geht, wird ein Übermaßbolzen geordert...

Wenn jetzt schon der Linksdreher drinsteckt würde ich versuchen, diesen mit einem Körner raustreiben oder mit einem Dremel langsam entfernen
dann mit dem Dremel so viel raus, bis der Gewindebohrer reinpasst bzw. wie oben...

Gruß StefanS
siegikid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3

gewindebolzen abgebrochen

Beitrag von siegikid »

welcher denn
Gruß siegi aus ni
siegikid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3

gewindebolzen abgebrochen

Beitrag von siegikid »

welcher denn
Gruß siegi aus ni
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiss jetzt nicht ob an besagter Position machbar, aber ein mehrmaliges Erhitzen und Abkühlen des Bolzen mit einer Lötlampe kann gute Wirkung zeigen.

Gruss
Wolfgang
Antworten