Tipps & Tricks : Lagerwechsel am Dreiecksquerlenker (44q
Verfasst: 03.06.2005, 15:04
moin forum,
da der tüv sie schon seit 2 hu bemängelt, wird's nun höchste eisenbahn für die teile. jamand tipps für den wechsel im eingabauten zustrand parat? damit es zu keinen verwechselungen kommt, gemeint ist das "große" lager über position nr. 19. wird wohl schon so ähnlich wie in dieser beschr. zu machen sein, aber die ideenvielfalt bei euch schraubern ist ja groß.
gruss dUSTy
da der tüv sie schon seit 2 hu bemängelt, wird's nun höchste eisenbahn für die teile. jamand tipps für den wechsel im eingabauten zustrand parat? damit es zu keinen verwechselungen kommt, gemeint ist das "große" lager über position nr. 19. wird wohl schon so ähnlich wie in dieser beschr. zu machen sein, aber die ideenvielfalt bei euch schraubern ist ja groß.
1. Zwei Rohrstücke, 6 cm lang, Innendurchmesser so daß die beiden Gummillager gerade eben durchpassen (Innendurchmesser der Rohre 65 mm und 75 mm)
2. Flacheisen, 5-6 mm stark, ca. 15 cm lang, genau in der Mitte eine Bohrung 12 mm
3. Gewindestange (250 mm lang) und zwei Muttern M12
Danach die Lager wechseln
1. Rohr von Aggregateträger-Unterseite über das jeweilige Lager stülpen.
2. Gewindestange durch das Lager stecken, durch das Rohr führen, Flacheisen drüber, Mutter auf beide Enden. Gummilager mit Silikonöl einsprühen. Muttern zudrehen, Lager wird dabei herausgezogen.
3. Bei den hinteren Lagern muß ggf. eine Nut in das Rohr eingefeilt werden, damit es möglichst bündig am Aggregateträger anliegt. Sieht man wie.
4. Neues Lager ebenfalls einsprühen, Rohr an Gegenseite ansetzen usw. und an Muttern solange schrauben, bis Lager ganz in den Träger hineingezogen ist. Nicht verkanten.

gruss dUSTy