Seite 1 von 1
Die hinteren Hebebühnenaufnahmen gammeln
Verfasst: 17.11.2004, 16:57
von Bo.
Moin,
ist das normal oder muss ich mir ernsthafte Sorgen um den Unterbodenzustand meines Avants machen? Wenn ich das richtig sehe, sind die Bleche nur aufgesetzt, oder? Gibt's die als Rep-Blech und was kostet so'n Spaß?
Gruß
Bo.
Verfasst: 17.11.2004, 18:02
von Timo 220V
hallöle!
diese aufnahmen sind echt tückisch!!
habe letztens den einen gummipuffer abmontieren wollen, da brach doch
tatsächlich das halbe u-profil auseinander, weil es halt angegammelt war..
ärgerlich, ärgerlich!!
kann man aber n neues anschweissen..
gruß, timo
Verfasst: 17.11.2004, 18:36
von Andi
ich hab das gleiche thema...den linken habe ich wohl zu lange angesehen (länger 2 sec) - plopp - abgefallen. rechts ist noch fest.
da aber ansonsten das blech noch recht massiv ist bzw über dem (ex)puffer dicke wachsschichten sind mache ich mir zunächst mal keine sorgen..
Re: Die hinteren Hebebühnenaufnahmen gammeln
Verfasst: 17.11.2004, 19:11
von Jens 220V-Abt-Avant
Bo. hat geschrieben:Moin,
ist das normal oder muss ich mir ernsthafte Sorgen um den Unterbodenzustand meines Avants machen?
Ach Du Sch****!
Hallo Boris,
den kannst Du vergessen! Wenn es da mal angefangen hat, dann ist der komplette unt4erboden Schrott - die Aufnahmen gammeln als letzes weg - wegen der Super Qualität des Unterbodenschutzes sieht man leider nicht, daß das halbe Belch schon fehlt - ich biete Dir noch freundschaftliche 200,- Euro für die Karre
OK, Spaßmodus OFF
Alles halb so wild,
schön sauber machen, ordentlich Fertan anwenden und gut versiegeln, dann halten die Dinger noch 20 Jahre! Wenn sie schon marode sind, so daß die Steifigkeit nicht mehr gegeben ist, dann hilft nur eine Reparaturschweißung, oder der Austausch der kompletten aufnahmen.
Könnten wir ja an der Weihnachtsfeier gschwind machen
Sag Bescheid, dann pack ich Schweißgerät, Flexxxxx und Bleche ein!
Grüßle
Jens
Ich hab sie in einem Karosseriefachbetrieb...
Verfasst: 17.11.2004, 20:09
von Faltdach
schweissen lassen, beidseitig natürlich.
Ist ordentlich gemacht, wenn Du magst, kann ich morgen mal Fotos davon machen.
Gibt es jetzt eigentlich ein Rep.-Blech?! Wenn ja, wie ist denn die Teilenummer?
Gruß, Marco
Kann mal einer Photos davon machen bitte...???
Verfasst: 18.11.2004, 01:52
von Olli W.
Ich glaub bei mir war hinten auch irgendwas - meinte jedenfalls Thomas neulich zu mir.
`ne Repanleitung wäre gut.
Dank & Gruss,
Olli
ebenfalls
Verfasst: 18.11.2004, 06:35
von arthur
grüß euch,
die hinteren bleche sind praktisch beim MC nicht mehr vorhanden. hier muss ich ebenfalls was machen.
frage: wo kann man fertan bekommen? gibt es einen direktversand? (internet oä)
cu arthur
@arthur
Verfasst: 18.11.2004, 07:30
von Faltdach
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
(Links unten Button "Internetshop)
Die haben alles in der Richtung...
Gruß, Marco
danke ist schon gespeichert
Verfasst: 18.11.2004, 07:36
von arthur
hi,
vielen dank, ist schon in meiner faforitenliste....
cu arthur
Verfasst: 18.11.2004, 17:47
von Bo.
aha,
also habe nicht nur ich das Problem, sondern es ist ein allgemeines - gut, das beruhigt mich ein wenig.
Meine Frage ist trotzdem: Gibt's da Reperaturbleche? Ich habe zwar einen sehr guten Karosseriebaumeister an der Hand, aber der muss nun nicht wirklich alles machen
Ansonsten @ Jens: BESCHEID!!!
Nein, Scherz, Danke trotzdem, aber vielleicht machen wir mal nächstes Jahr ein WE bei dir oder mir und gehen dabei?
Und noch zum Thema Fertan:
Die Dinger sehen schon derart schlimm aus, dass da Fertan auch nicht mehr hilft - oder rekonstruiert das zeug auch nichtvorhandene Bleche?
Gruß
Bo.
Verfasst: 18.11.2004, 18:31
von Jochem
@Bo.,
also die nichtvorhandenen Bleche kannst Du möglicherwise mit den Siemens Lufthaken wieder an Ort und Stelle ziehen. Nur mit dem Rostentferner mußt Du aufpassen, nicht daß nachher nur noch die Gummireifen übrig bleiben.

*ganz tief duck und möglichst schnell außer Reichweite bewege*
Geschweisst sieht das bei mir so aus...
Verfasst: 18.11.2004, 18:43
von Faltdach
Leider habe ich keine Fotos im "Urzustand" gemacht...
...und natürlich habe ich das nur machen lassen, um die Aerodynamic am Unterboden zu optimieren - die Aufnahmen stehen ja ganz schön raus!!
Gruß, Marco
..würde nix neu anschweissen...
Verfasst: 19.11.2004, 09:07
von ray
moin,
bei meinen 44ern war auch opelpest unter den gummis. ich montierte daraufhin die dinger ab und die kommen auch nicht wieder drauf. die Rosstellen sind bei mir noch gut entfernbar-danach wird der kram grundiert oder wieder verzinkt und dann ordentlich geschützt und de kleine hohlraum versigelet (ist eh reichlichst wachs drin). da passiert nie wieder was!
zerstörte bauteile würde ich nur soweit wie nötig abschneide und dann wie oben verfahren. Repbleche anschweissen würde ich vermeiden, da du dait alles mögliche wieder zerstörst: wachs und zink+grundierung im näheren Umfeld außen und innen (schwer wieder herzurichten, wenn das blech mal glühte

).
...also schön mit dünner scheibe abtrennen, rost entfernen, rostschutz vornehmen und gut! zum heben des wagenms taugen auch andere Punkte, sowohl mit wagenheber als auch auf Bühne!
gruß
raymond
Verfasst: 19.11.2004, 13:05
von christianNF44QAvant
Bo. hat geschrieben:aha,
also habe nicht nur ich das Problem, sondern es ist ein allgemeines - gut, das beruhigt mich ein wenig.
Meine Frage ist trotzdem: Gibt's da Reperaturbleche? Ich habe zwar einen sehr guten Karosseriebaumeister an der Hand, aber der muss nun nicht wirklich alles machen
Ansonsten @ Jens: BESCHEID!!!
Nein, Scherz, Danke trotzdem, aber vielleicht machen wir mal nächstes Jahr ein WE bei dir oder mir und gehen dabei?
Und noch zum Thema Fertan:
Die Dinger sehen schon derart schlimm aus, dass da Fertan auch nicht mehr hilft - oder rekonstruiert das zeug auch nichtvorhandene Bleche?
Gruß
Bo.
Was macht denn ihr fuer einen Aufstand wegen der Wagenheberaufnahmen ? Logisch bei mir war da auch Gammel. Ich habe die Gummis herausgeworfen (braucht kein Mensch). Habe den Rost (war bei mir noch sehr harmlos) entfernt und alles grundiert, lackiert, Unterbodenschutz drauf und dann Hohlraumversieglung fett drueber und in den Hohlraum rein.... Da gammelt so schnell nichts mehr. Die Gummiaufnahme ist naemlich der Rostverursacher.
Wagenheber werden bei mir an massiven Achsaufnahmepunkten angesetzt oder mit Brett und Gummiklotz an den Originalwagenheberaufnahmen.
Gruss
Christian
jetzt hats mich da auch erwischt...
Verfasst: 23.11.2004, 12:15
von Olaf Henkel
Hi,
da kann ich mich jetzt einreihen, war eben beim TÜV, und das ist einer von den Punkten die gemacht werden müssen heißt es. Unter dem Gummi ist es verdammt morsch
MfG Olaf