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Servopumpe Typ 44

Verfasst: 17.11.2004, 15:21
von Benne
hallo zusammen,
bin neu hier, hab aber eigentlich hier nicht wirklich was zu suchen, weil ich einen audi 80 fahre. mir wurde aber im motor-talk forum angeraten hier mein problem nochmal zu schildern.
zu dem problem:
bei der servopumpe von dem wagen meines kumpels (type 44, ph, 66kw, bj 12/1990, 245tkm) ist einer von den stopfen (sehnen aus wie große kreutzschlitzschrauben) undicht. meine frage jetzt, einer von den schleuchen geht direkt davor her und muss zum wechsel des stopfens abgenommen werden. kann man das ohne weiteres so machen, oder muss man dann irgentetwas beachten??? wie sieht das aus wenn ich den stopfen rausdrehe, was kommt mir da entgegen und muss das servosystem danach entlüftet werden?
fragen über fragen...

gruß benne

Verfasst: 17.11.2004, 15:24
von Markus 220V
Den Stopfen kann man so rausnehmen (Mit bissl Gefummel). Am Besten Servopumpe dazu ausbauen. Abdichtsatz gibts bei Audi mittlerweile zu bestellen.

Verfasst: 17.11.2004, 15:31
von benne
thx für die schnelle antwort!
aber was ist mit entlüften???

gruß

Guckste hier

Verfasst: 17.11.2004, 15:42
von Avant
Hi,

brauchst Du nicht entlüften, geht von alleine.

Schau doch mal in dem Link: http://wiki.planet-audi100.de/index.php ... FCberholen.

MFG

Mathias

Verfasst: 17.11.2004, 15:44
von kpt.-Como
Nach Reparatur braucht beim Hydrauliksystem NICHTS entlüftet werden.

Nur nach start des Motors das Lenkrad einige male rechts und links bis Anschlag drehen.
Entlüftung erfolgt selbstständig.

Verfasst: 17.11.2004, 16:19
von Markus 220V
Jo stimmt. Hab ich vergessen zu schreiben.

Verfasst: 18.11.2004, 14:18
von benne
ich danke euch für die antworten.

gruß benne