Abnehmbare AHK....Schlüssel fehlt,was nun ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Abnehmbare AHK....Schlüssel fehlt,was nun ??

Beitrag von JUST FOR FUN »

hi
dummerweise fehlt mir der schlüssel von der ahk.
bekommt man die nach oder gibt es andere möglichkeiten,sie zu öffnen.
habe gehört,das es auch schließzylinder zum nachkaufen geben soll,falls ja,wohl den alten rausbohren ?
oder kann es sein,das zufällig ein schlüssel von ner anderen kupplung passt ?
gruß gerd
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
KS1966
Entwickler

Schlüssel

Beitrag von KS1966 »

Hallo,

ich hatte dieses Problem bei meinem 20V auch. Habe die Schrauben rausgefummelt und den Zylinder zu einem (ADAC/AVD?)Autoöffner gebracht. Der hat den Zylinder zerlegt und einen Schlüssel danach angefertigt. Der "normale" Schlüssendienst im Supermarkt ist damit leider überfordert.
Gruß
Karsten
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Gerd,

das prob. hatte ich auch bereits, sofern es sich um eine Westfalia handelt, bekommst Du den Schlüssel recht einfach,. Entweder Du kennst die Nummer des Schlüssels (unwahrscheinlich) oder Du bekommst auf freundliche Anfrage von Westfalia den kompletten Schlüsselsatz zugesandt (ich glaube es waren 200 Stk.) da suchst Du dann den passenden Schlüssel heraus, schreibst di enummer auf und schickst das ganze Paket wieder zurück, die zwei neuen Schlüssel kamen dan innerhalb von drei Tagen bei mir an.

Super Service und bis auf die Versandkosten hatte es mich damals auch nicht einen Pfennig gekostet.

Viel Spaß beim Schlüssel durchprobieren :-)

Gruß
Jens
audidp

Beitrag von audidp »

Hallo,

arbeite bei Schlüsseldienst und wir haben schon einige Schlüüsel für AHK´s aber auch Skiträger e.t.c gefertigt.
Entweder nach Nummer oder Du schickst den Zylinder her und ich
mache Dir einen Schlüssel.
Kosten: nur Versand :wink:

Grüßle Dirk
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hi,

ich hatte damals über die Audibude erst einen Testschlüsselsatz (waren ca. 60 Stück) und dann den richtigen Schlüssel nach Nummer geordert. Hat 26,- gekostet, nicht wirklich günstig, war aber alles in allem immer noch ne preiswerte AHK :)

Der Schlüsseldienst (war ein qualifizierter) war auch nicht weitergekommen.

Übergangsweise kannst Du den Sicherungsring auf der anderen Seite des Schließzylinders entfernen, dann läßt sich die AHK auch ohne Schlüssel bedienen.

Viel Erfolg
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Beitrag von JUST FOR FUN »

danke für die tipps :wink:
kommt jemand nach köln u.hat zufällig den schlüsselsatz(z.b Thomas),da ich die kupplung für jemand mitnehme.
gruß gerd
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

ich habe meinen dann ja dabei...vielleicht paßt der ja hehe :D

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hi,

kann ich leider nicht mit dienen.
Den Satz kann man nur leihweise bestellen und muß ihn zurückschicken (hat die Audibude gemacht). Sonst gibts keinen Nachschlüssel :(

Sonst hätte ich ihn natürlich gerne mitgebracht.

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
dermarkus
Testfahrer
Testfahrer

Re: Abnehmbare AHK....Schlüssel fehlt,was nun ??

Beitrag von dermarkus »

Ich wollte nochmal das Thema aufgreifen.

Habe eine abnehmbare AHK wo leider der Schließzylinder aufgebohrt wurde um das Schloß zu drehen. Nen Ersatzschlüssel kann ich damit leider vergessen.
Bei Westfalia verkaufen die die Schließzylinder nicht einzeln, die wollen den kompletten Kugelkopf haben um das selber auszutauschen Preis ca 110 Euro!!!

Weiss vielleicht noch einer wo ich den Schließzylinder noch einzeln herbekomme?
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)

Audi 200 Powered by 20V turbo

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

DU BIST EIN MANN FÜR ATU
Antworten