WishcWasch funzt wg fehlendem Wasser links

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

WishcWasch funzt wg fehlendem Wasser links

Beitragvon Ronald » 14.11.2004, 12:59

Hi - hochnotpeinlich, aber , Wasser ist da, Pumpe läuft, rechts kommen zwei druckvolle Strahle aus den Düsen heraus, links ist nur eine Luftblase, was habe ich gemacht: erstmal "garnüscht", dann den Schlauch geprüft, einwandfreier Durchgang, rechtwinkliges Gummiansatzstück gereinigt - okay, Düsenstück rausgehebelt, mit feinsten Kanülen die Düsen gereinigt, Mundstück dran und geblasen - Durchgang, nichts verschlossen oder zugesetzt. Alles wieder zammgesetzt - rechts wie gehabt, links eine Luftblase - was übersehe ich hier ? Hilfe tut not, denn ich will in dieser die Scheiben stetig verschmutzenden Jahreszeit den Kopf nicht ständig auf Brusthöhe meiner Beifahrerin halten - könnte rufschädigend sein...

Ronald
Ronald
 

Beitragvon fourbee » 14.11.2004, 15:35

Hallo Ronald,
wenn Schlauchseitig alles okay ist tippe ich einfach mal drauf das deine rechte Düse zuviel Wasser durchlässt (Düsenlöcher durch ungeeignetes Werkzeug beim Einstellen oder Reinigen aufgeweitet), dort der ganze Druck verlorengeht und deshalb links nichts oder zuwenig ankommt. Einfach mal die Düsen gegeneinander tauschen und schauen was passiert.

Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
Benutzeravatar
fourbee
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 05.11.2004, 17:45

Wischen ohne Wasser

Beitragvon Ronald » 14.11.2004, 17:30

Hi, danke, wenn ich die Düsen tausche, dann wandert die Wasseraustrittsöffnung mit - werde wohl zwei neue Düsen kaufen gehen.
ROnald
Ronald
 

Neue Düse/neues Rückschlagventil

Beitragvon Ronald » 15.11.2004, 15:41

und neues Glück : es funktioniert wieder, ist schon eigenartig, denn die Düsen waren nicht zugesetzt
Ronald
 


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste