200er turbo kommt nicht aus dem Quark - lange Standzeit???
Verfasst: 12.11.2004, 19:22
Moin,
hab ein riesen Problem: Hab endlich nen 200-er Turbo 10V mit MKB MC bekommen, die Kiste läuft allerdings nicht richtig:
- wenn ich das Gas voll durchtrete verschluckt sich die Kiste bei genau 3000 Umd/min, wenn ich das Gas nur ganz wenig durchtrete, dann dreht er schön hoch, wenn ich aber oberhalg 3000 Umd/Min ganz durchtrete ist es wieder vorbei ;-(
- es geht öfter mal die Steuergeräte Kontrolllampe an (bilde mir ein wenn er sich oberhalb 3000 Umd/Min verschluckt...
- manchmal sägt er im Standgas von 1200 - 1500 Umdr/Min, manchmal läuft er sauber knapp unter 1000 Umd/Min
- die Bremse lässt sich nicht richtig entlüften, Pedal geht fast bis unten runter zu treten, erst kurz vor Anschlag kommt die Bremse, dann meckert auch gleich das Check-Control-System, ABS geht glaub ich auch nicht...
Kann das mit dem Motor von der langen Standzeit kommen, so dass ich ihn erst mal richtig "freifahren" muss?
- Motor zieht im 5-ten ab ca 60 km/h durch, kann ich davon ausgehen, dass der Turbo dann o.K. ist (qualmt auch nicht sonderlich hinten raus)?
!!!Hilfe!!!
Danke für Tips im Vorraus,
Carsten
hab ein riesen Problem: Hab endlich nen 200-er Turbo 10V mit MKB MC bekommen, die Kiste läuft allerdings nicht richtig:
- wenn ich das Gas voll durchtrete verschluckt sich die Kiste bei genau 3000 Umd/min, wenn ich das Gas nur ganz wenig durchtrete, dann dreht er schön hoch, wenn ich aber oberhalg 3000 Umd/Min ganz durchtrete ist es wieder vorbei ;-(
- es geht öfter mal die Steuergeräte Kontrolllampe an (bilde mir ein wenn er sich oberhalb 3000 Umd/Min verschluckt...
- manchmal sägt er im Standgas von 1200 - 1500 Umdr/Min, manchmal läuft er sauber knapp unter 1000 Umd/Min
- die Bremse lässt sich nicht richtig entlüften, Pedal geht fast bis unten runter zu treten, erst kurz vor Anschlag kommt die Bremse, dann meckert auch gleich das Check-Control-System, ABS geht glaub ich auch nicht...
Kann das mit dem Motor von der langen Standzeit kommen, so dass ich ihn erst mal richtig "freifahren" muss?
- Motor zieht im 5-ten ab ca 60 km/h durch, kann ich davon ausgehen, dass der Turbo dann o.K. ist (qualmt auch nicht sonderlich hinten raus)?
!!!Hilfe!!!
Danke für Tips im Vorraus,
Carsten