Welche Audi-Original-Felgen sind beim 200 20V möglich?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Welche Audi-Original-Felgen sind beim 200 20V möglich?

Beitragvon Tmidi 200 20V » 12.11.2004, 16:32

Hallo,
ich würde gerne wissen welche Felgen ich an meinen 200 20V Avant montieren kann.
Ich möchte allerdings nur Audifelgen um 1990 haben. Also weitgehend Originaldesign. Finde nur die z.Zt. montierten 215er ein bisschen zu schmal. Wie sieht es z. B. mit V8-Felgen aus?
Danke für Eure Infos!

Ich möchte auch keine baulichen Veränderungen vornehmen!!!

Gruß
Daniel
Tmidi 200 20V
 

Beitragvon Andi » 12.11.2004, 17:00

das geht, du bekommst auch eine freigabe dafür - das sind dann 8*16 BBS kreuzspeichen mit 225/50 16 (oder 55? )
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Benutzeravatar
Andi
Projektleiter
 
Registriert: 05.11.2004, 14:05
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitragvon Tmidi 200 20V » 12.11.2004, 17:07

Gibt´s von den Felgen irgendwo Bilder?
Tmidi 200 20V
 

Beitragvon Hannes » 13.11.2004, 21:07

Tmidi 200 20V Avant hat geschrieben:Gibt´s von den Felgen irgendwo Bilder?


Schau mal hier (sind zwar auf einem V8 aber immerhin):

http://www.audiv8.com/german/gallery/dr ... _side3.jpg

Die Reifen passen schon mit 225/50R16

MfG

Hannes
Hannes
Entwickler
 
Registriert: 07.11.2004, 21:55
Wohnort: bei Münster

Beitragvon Bernd » 13.11.2004, 21:53

ach das wär doch auch für mich interessant - im Tausch gegen meine jetztigen 15Zöller ...

Design is ja das gleiche ...

Hätt nur gern welche mit kleinerem Querschnitt und wenn möglich auch gleich ein oder zwei Zoll größer ... :wink:
Bernd
 

Beitragvon Tmidi 200 20V » 14.11.2004, 12:16

Hallo Bernd,
sind die Felgen auf deinem 100er Original-Audifelgen?
Und welche Breite haben die? 215 oder 225?

Was meinst du darf man für solche V8 Felgen ausgeben?

Gruß
Daniel
Tmidi 200 20V
 

Beitragvon Bernd » 14.11.2004, 15:07

ja sind orginal AUDI Felgen - hergestellt bei BBS (geschmiedet)!

Sind aber 15 Zöller - sind nicht die vom V8!

Die hätt ich aber gern - da die nämlich gleich aussehen, aber halt 16 Zoll sind! :wink:

also meine: 15 Zoll

die vom V8: gleiche Optik wie meine, nur halt 16 Zoll
Bernd
 

Beitragvon Tmidi 200 20V » 14.11.2004, 18:39

Und deine 15 Zollfelge hat auch 225er?

Ich hab bei ebay die V8 Felgen gefunden. Allerdings zum Abholen in Wien und für mid. 360 Euro! Finde ich ein bisschen viel für fast 15 Jahre alte Felgen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Gruß
Daniel
Tmidi 200 20V
 

Beitragvon Bernd » 14.11.2004, 19:11

die hatte ich auch schon bei eBay gesehen!

Is mir aber auch ein bissl zu teuer und ich kauf eh erst in den nächsten Monaten welche (wenn überhaupt!)

Auf meinen 15 Zöllern hab ich 215/60 R15 drauf ... sieht halt irgendwie bissl wie Ballon-Reifen aus ... :wink: :D

Da wären mir 225/50 R16 schon lieber ... :wink:
Bernd
 

Beitragvon Jochem » 15.11.2004, 14:00

Hmmm,
also ich hab da noch einen Satz 8x16" mit 225/50 vom 100er C4/S4, sind allerdings keine BBS, sondern die 5-Arm-Felgen, wie sie auf dem C4/S4 Serie waren. Bilder kann ich derzeit keine anbieten. Die 5 Räder sind bei meinem Audi-Händler eingelagert. Wenn Interesse besteht, mail an mich.
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
___________________
[oo]===OOOO===[oö]

Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :) chem
Benutzeravatar
Jochem
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 05.11.2004, 20:24
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Beitragvon Hannes » 15.11.2004, 21:33

Jochem hat geschrieben:Hmmm,
also ich hab da noch einen Satz 8x16" mit 225/50 vom 100er C4/S4, sind allerdings keine BBS, sondern die 5-Arm-Felgen, wie sie auf dem C4/S4 Serie waren.


Meinst Du nicht vielleicht die 6-Arm oder besser gesagt die Avus-Felgen der ersten Generation?

MfG

Hannes
Hannes
Entwickler
 
Registriert: 07.11.2004, 21:55
Wohnort: bei Münster

Beitragvon Jochem » 16.11.2004, 15:31

Hi Hannes,
ich bin zwar kein Mathe-As, aber bis fünf bzw. sechs kann ich gerade noch zählen :roll: Es sind 5-Stern-Felgen (keine Parabol) und keine frühen Avus. Waren Serie auf dem S4 (Bj 92). Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder finde.
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
___________________
[oo]===OOOO===[oö]

Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :) chem
Benutzeravatar
Jochem
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 05.11.2004, 20:24
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Beitragvon Hannes » 16.11.2004, 19:10

Jochem hat geschrieben:Hi Hannes,
ich bin zwar kein Mathe-As, aber bis fünf bzw. sechs kann ich gerade noch zählen :roll: Es sind 5-Stern-Felgen (keine Parabol) und keine frühen Avus. Waren Serie auf dem S4 (Bj 92). Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder finde.


Kann mich nur nicht erinnern, dass ein S4 mit 5-Sternfelgen ausgeliefert wurde. Beim S2 gab es meines Wissens solche 5-Stern, die schwarz-silber lackiert waren.

MfG

Hannes
Hannes
Entwickler
 
Registriert: 07.11.2004, 21:55
Wohnort: bei Münster


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste