Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo.
Hatte von euch auch schon mal das Erlebnis, dass der MC2 sich beim Schalten anhört, als wie wenn ein offenes Pop-off verbaut wäre ?!
Was kann die Ursache dafür sein, der Ladedruck hat konstante 1,6 bar ohne Chip, so dass ich n Leck auch ausschließe, da ja sonst der Druck net da wär.
Und bei gerade original 140000 km kanns ja eigentlich net viell sein. Wobei das Geräusch ja eigentlich net schlecht is
... ein bisschen manipuliert. Ein bisschen besser gespannt. So zwecks m Durchzug. Aber wenn das Membran des Wastegates durch wär, dann würd der doch den Druck net halten bis 240km/h oder ?! Weil da sinds noch 1,5 bar. Also sprich 0,5 Überdruck.
@Buergi
Dauert noch a bissel wegen Chip, komm momentan zu gar nix, zumindest net zu dem ich kommen will. Weil mitm S4 bei 10 cm schnee fahren is net so toll
Mich wundert es nur, da es plötzlich auftratt und aber den Ladedruck net mindert. Vielleicht morgen wenns net wieder - 20 Grad hat mal nachschauen
denn sonst frieren mir die Finger weg. brrrrrrrrrr
Spätestens mit Vitamin B is der Schlauch sowieso dann hinüber !
Hatte ich auch gerade, bei mir war der Schlauch zwischen LLK und Ansaugbrücke gerissen. Angezeigt hatte er mir trotzdem normale werte. Vielleicht schaust du da mal nach.