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Motor springt nur sehr schwer an wenn er warm ist. Warum ?
Verfasst: 08.11.2004, 20:40
von Bundesratte
Hallo Leute,
mein NF springt immer schwerer an

, egal ob er warm oder kalt ist.
Habe mir das Rückschlagventil für den Rücklauf beim VAG- Händler bestellt.
Wenn ich die Zündung an mache, dann läuft die Sprittpumpe für ein paar Sekunden an. Ich höre es in der Leitung richtig gluckern.
Dann muss ich den Motor so 20 - 30 Sekunden drehen lassen, bevor er anspringt

.
Zündung und Falschluft habe ich geprüft, OK.
Weiss eventuell jemand welche Sprittpumpe im 89er NF verbaut wurde (Bosch oder ?)
Wenn es eine von Bosch ist, dann gibt es ja noch ein Rückschlagventil direkt an der Pumpe für den Vorlauf.
Bitte helft mir!!!!
Gruß Andi
Verfasst: 08.11.2004, 20:50
von SaschaW
Denk mal an die Einspritzdüsen !
Verfasst: 08.11.2004, 20:53
von Bundesratte
Die sind neu!
Nach dem ich die neu drin hatte, fing der ganze Mist erst an.
Gruß Andi
Verfasst: 08.11.2004, 22:58
von Markus 220V
Vieleicht sind das die falschen??? Mal die alten reimachen und schauen wie es sich dann verhält.
Ich hatte auch mal extreme Probleme bei meinem NF. Da war zum einen der LMM und zum anderen ne Motorsicherung durch.
Verfasst: 09.11.2004, 07:51
von Gast
ESV`s sind schon die richtigen, Sicherungen alle i.O.
Wenn der Motor läuft, dann wie noch nie!
Sehr ruhig im Leerlauf und gut am Gas, dann keine Probleme, wenn er läuft dann läuft er super.
5 - 10 Minuten nach dem Abstellen, ist alles vorbei; orgel, orgel
Heute Morgen wieder das gleiche Spiel, Zündung ca. 20 mal an und aus,
damit sich Druck im System aufbaut.
So verkürze ich das Anlassen auf ca. 10 -15 Sekunden wenn ich Glück habe.
Mal sehen, ob die Rückschlagventile was bringen.
Wo sitzt denn eigentlich der Druckspeicher und hat der auch noch ein Venlil?
Gruß Andi
Was macht dich denn so sicher, wegen benzindruck
Verfasst: 09.11.2004, 09:28
von arthur
servus,
weisst du ganz genau, dass es der mangelnde benzindruck ist?
bei mir war es mal eine schwergängige stauscheibe die beim starten nicht richtig gehoben wurde.
cu arthur
Verfasst: 09.11.2004, 09:39
von LaTorta
Hallo Andi
Der Druckspeicher sitz leicht nach vorne versetzt unter dem Servobehälter(weit unten) verfolge am besten denn Schlauch der nach unten geht.
Dürfte aber nix mit dem motor zu tuhen haben. du kanst ihn testen wenn du den motor ausläst und zählst wie oft du das bremspedal durchdrücken kannst ohne wiederstand sollte ca 7-10 mal sein wenn nicht ist er put.
zum spritpumpe kann ich dir leider nicht viel sagen nur das das rückschlagventil ausschließlich bei bosch gibt hat die nr. 443 906 093
und lasse mal denn druck der spritpumpe messen
MFG
Torsten
Verfasst: 09.11.2004, 10:54
von Bundesratte
Hallo,
dachte mir so, wenn ich die Pumpe laufen lasse bis das Gluckern aufhört, müsste schonmal mehr Druck auf dem System sein.
Die Startzeit gibt mir da doch recht, oder.
Stauscheibe ist leichtgänig (eben mal nachgesehen).
Gruß Andi
Nicht Hydraulik-DS, sondern Benzin-DS!
Verfasst: 09.11.2004, 11:03
von mAARk
latorta hat geschrieben:Hallo Andi
Der Druckspeicher sitz leicht nach vorne versetzt unter dem Servobehälter(weit unten) verfolge am besten denn Schlauch der nach unten geht.
Moment, Torsten, du verwechselst den Hydraulik-Druckspeicher mit dem Benzin-druckspeicher! Letzterer ist hier gemeint, und sitzt bei meinem C4 (AAR) an der Hinterachse, am Oberteil des Panhardstabs. Also unmittelbar neben dem Tank. Wie es am 44er ist, weiß ich allerdings nicht.
Ciao,
mAARk
Denke, es ist geschafft !
Verfasst: 12.11.2004, 18:00
von Bundesratte
Hallo Leute,
bin gerade aus der Werkstatt meines Freundes gekommen, wo ich das Rückschlagventil auf der Spritpumpe gewechselt habe ( war eine von Bosch ).
Ist eine sch.... Arbeit die olle Pumpe aus dem Tank zu holen

.
Habe den Tank vorher bis zur Reserve leer gefahren, so das ich nicht bis zur Elle im Sprit herumwerkeln musste.
Das Ventil hatte kompletten Durchgang in beide Richtungen.
Bei dem neuen konnte ich nicht durchpusten!
Mein Dicker sprang nach dem 2. mal anlassen an.
5 Stunden und ca 10 Kaffee später, kam er sofort ohne Gas, freu

So, dass wollte ich nur mal los werden
Gruß Andi
Gratulation!!
Verfasst: 15.11.2004, 07:15
von mAARk
Bundesratte hat geschrieben:Ist eine sch.... Arbeit die olle Pumpe aus dem Tank zu holen

.
Habe den Tank vorher bis zur Reserve leer gefahren, so das ich nicht bis zur Elle im Sprit herumwerkeln musste.
Das Ventil hatte kompletten Durchgang in beide Richtungen.
Bei dem neuen konnte ich nicht durchpusten!
Mein Dicker sprang nach dem 2. mal anlassen an.
5 Stunden und ca 10 Kaffee später, kam er sofort ohne Gas, freu

So, dass wollte ich nur mal los werden
Moin Andi!
Na, da gratuliere ich doch! Und, steht inzwischen fest, dass das Problem behoben ist? Hoffen wir's.
Das mit dem Pumpentausch ist kein Zuckerschlecken - volle Zustimmung... Ich habe meinen Tank vor'm Tausch mit ner Siphonpumpe leergesaugt, und für viel Ventilation gesorgt. Wenn auch noch Dämpfe da waren - wenigstens blieben die Hände verschont.
Gruß,
mAARk
Verfasst: 15.11.2004, 19:17
von Gast
Hallo,
mein Problem ist anscheinend gelöst
Ich habe nicht die ganze Pumpe,

sondern nur das Metell- Rückschlagventil das zwischen Pumpe und Druckregler sitzt gewechselt.
Bei VAG für freundliche 25,50€ erhältlich.
Gruß Andi
Verfasst: 23.11.2004, 09:29
von mAARk
Hallo Andi,
Klar, dass du deine Pumpe nicht mit ausgetauscht hast. Wozu auch?
Ich habe meine sehr wohl ausgetauscht, weil sie sehr laut war und schon mit Aussetzern lief.
Das Rückschlagventil war noch in Ordnung, das habe ich also wieder mit der neuen Pumpe eingebaut.
Ciao,
mAARk