HI!
Habe für meinen 220V einen 250kpa Sensor von Bosch und neue Software besorgt.
Auf was ist beim Einbau alles zu achten? Sauberkeit ist logo.
Ist der Umbau des Drucksensors eine Herausforderung?
Gruß
Motz
Einbau Chip + Drucksensor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
KonstantinK
den Sensor musst du auslöten, oder die Drähte durchschneiden und wieder zusammenlöten...
ich würde den eher auslöten, dann brauchst du aber einen guten Lötkolben, der in der Temperatur sehr genau einstellbar ist...
Die Chips sind gesteckt, das sollte kein Problem sein...

ist ein Stg. das mein Vorbesitzer mir dazu gegeben hat...
ich würde den eher auslöten, dann brauchst du aber einen guten Lötkolben, der in der Temperatur sehr genau einstellbar ist...
Die Chips sind gesteckt, das sollte kein Problem sein...
ist ein Stg. das mein Vorbesitzer mir dazu gegeben hat...
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
Gast
HI!
@ Konstantin
Danke für die Info! Dann werde ich mal einen Löt-experten darauf ansetzten.
@ Corrado45
Der Sensor war umsonst. Ist vom S2 (ABY) von meinem Kumpel. Er
ist auf RS2 Komponenten (---> 300kpa) umgestiegen und meine Hilfe und Mitarbeit wurde mit dem Sensor belohnt
Für nen 250kpa sind sonst zwischen 120 und 250 Euro einzuplanen (je
nach Angebot und Nachfrage...)
Gruß
Motz
@ Konstantin
Danke für die Info! Dann werde ich mal einen Löt-experten darauf ansetzten.
@ Corrado45
Der Sensor war umsonst. Ist vom S2 (ABY) von meinem Kumpel. Er
ist auf RS2 Komponenten (---> 300kpa) umgestiegen und meine Hilfe und Mitarbeit wurde mit dem Sensor belohnt
Für nen 250kpa sind sonst zwischen 120 und 250 Euro einzuplanen (je
nach Angebot und Nachfrage...)
Gruß
Motz
-
Timo 220V
welcher unterschied zum normalen 3b- sensor
hat der nun??
..sorry, hab da noch nich so den plan von..
welche vorteile bietet er dir??
timo
..sorry, hab da noch nich so den plan von..
welche vorteile bietet er dir??
timo
-
Gast
Hallo Timo!
Meinst Du die Vorteile von einem 250kpa Sensor?
Wenn ja, dann folgende Erklärung.
Originaler Drucksensor im 3B ist ein 200kpa. Mit diesem Sensor
und Chip kannst du mit einem Überdruck von einem Bar fahren. Mit dem 250kpa Sensor kannst Du mit dem dazu abgestimmten Chip auf 1,5 bar Überdruck gehen. Damit sollten ein paar zusätzliche Pferde zu entlocken sein und das Drehmoment soll laut "Aussagen anderer" um 30-50Nm steigen was dann auf jeden Fall zu spüren sein sollte.
Außerdem freue ich mich schon drauf wenn meine Ladedruckanzeige mal voll ausschlägt und nicht bei einem bar die Bremse zieht
Sobald alles eingebaut ist melde ich mich bezüglich positiver oder negativer Veränderungen.
Gruß
Motz
Meinst Du die Vorteile von einem 250kpa Sensor?
Wenn ja, dann folgende Erklärung.
Originaler Drucksensor im 3B ist ein 200kpa. Mit diesem Sensor
und Chip kannst du mit einem Überdruck von einem Bar fahren. Mit dem 250kpa Sensor kannst Du mit dem dazu abgestimmten Chip auf 1,5 bar Überdruck gehen. Damit sollten ein paar zusätzliche Pferde zu entlocken sein und das Drehmoment soll laut "Aussagen anderer" um 30-50Nm steigen was dann auf jeden Fall zu spüren sein sollte.
Außerdem freue ich mich schon drauf wenn meine Ladedruckanzeige mal voll ausschlägt und nicht bei einem bar die Bremse zieht
Sobald alles eingebaut ist melde ich mich bezüglich positiver oder negativer Veränderungen.
Gruß
Motz