Seite 1 von 1

Zischendes Bremspeda

Verfasst: 21.07.2006, 19:14
von 220vKS
Bei meinem 220v zischt seit heute abend mein bremspedal in der normalstellun. Sobald ich es trete höhrt es auf zu zischen.wäre für hilfe echt dankbar.
mfg Kai

Verfasst: 21.07.2006, 19:22
von der Kai
Guten Abend.

Hört sich verdächtig nach dem Hauptbremszylinder an.

Greetz Kai :lol:

Verfasst: 21.07.2006, 20:35
von OPA_HORCH
Da würde ich eher den BKV verdächtigen, denn der HBZ ist ja bei nicht getretenem Pedal drucklos, was sollte da zischen? Aber eine Winzigkeit Hydrauliköl, die sich unter 150 bar Druck an einer nicht mehr ganz intakten Manschette vorbei auf die drucklose (Rücklauf)seite mogelt, könnte das durchaus geräuschvoll tun. Beim Tritt auf das Pedal wird dann ja die Zulaufbohrung im BKV geöffnet, da mogelt und zischt dann näturlich nichts mehr...

EDIT: Eine andere Möglichkeit wäre, dass du den Tempomaten an hast ( falls du überhaupt einen hast, natürlich :wink: ) und das Belüftungsventil über dem Brempedal wäre nicht mehr 100% dicht. Da möchte dann die in sehr geringer Menge einströmende Luft möglicherweise auch zischen; beim Bremsen wird das Ventil eh geöffnet und das System belüftet, da zischt dann natürlich nix mehr...

Hört sich alles etwas abenteuerlich an, aber andere Erklärungen hätte ich da nicht ( außer vielleicht noch, dass dein Auto seit heute auf dem Maso-Trip ist und dir zuzischt: Brems mich, brems mich, tritt ganz fest rein...! :twisted:)

Gruß Wolfgang

Verfasst: 22.07.2006, 16:12
von 220vKS
Danke für die schnelle hilfe. der tempomat ist es nicht an den hatte ich auch zuerst gedacht. habe heute noch mal danach geschaut und......weg wars auch nach 2stunden stadtfahrt nichts zu hören, aber ne einbildung wars nicht. mal schauen obs sich wiederholt.
vielen dank nochmal an alle.
mfg kai