Audi 200 20V HP2 Umbau ABS Problem
Verfasst: 22.06.2026, 21:24
Hallo alle miteinander, nachdem ihr mir so super bei meinem Servoproblem geholfen habt hab ich auch gleich die nächste Frage hinterher.
Also ich habe meinen audi 200 20v limo auf die 314er HP2 Bremse umgebaut und alles neu erworben also Federbeine, Bremssättel, scheiben, beläge etc.
seit dem umbau aber regelt das abs kurz vor dem stehen nochmal rein und es "klonkt" einmal und das pedal "pumpt" wie wenn man auf eis stehen bleiben würde. aber nur die letzten 5m. Abs Lampe leuchtet nicht bzw. extrem selten.
jetzt meine frage: wie prüfe ich die sensoren am besten?
und welche abs sensoren muss ich da verwenden weil die originalen von meinem 200er sind fesgebacken die bekommt man heile nicht raus. also habe ich einfach mal welche vom s4 genommen da ich diese noch hatte. oder müssen es wirklich die originalen vom 200er sein (sind ja nicht mehr zu bekommen)
danke schonmal für eure hilfe und ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem problem helfen
danke und lg
kenny
Also ich habe meinen audi 200 20v limo auf die 314er HP2 Bremse umgebaut und alles neu erworben also Federbeine, Bremssättel, scheiben, beläge etc.
seit dem umbau aber regelt das abs kurz vor dem stehen nochmal rein und es "klonkt" einmal und das pedal "pumpt" wie wenn man auf eis stehen bleiben würde. aber nur die letzten 5m. Abs Lampe leuchtet nicht bzw. extrem selten.
jetzt meine frage: wie prüfe ich die sensoren am besten?
und welche abs sensoren muss ich da verwenden weil die originalen von meinem 200er sind fesgebacken die bekommt man heile nicht raus. also habe ich einfach mal welche vom s4 genommen da ich diese noch hatte. oder müssen es wirklich die originalen vom 200er sein (sind ja nicht mehr zu bekommen)
danke schonmal für eure hilfe und ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem problem helfen
danke und lg
kenny